S51 zieht im oberen Bereich nicht mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Gott ! :whistling:
    Wie haben wir es den bloß ohne Uhr zu DDR Zeiten geschafft unsere Zündungen einzustellen, ich kenne keinen ...
    und unsere Moppets und Motorräder haben wir auch nicht geschoben.
    Also lasst die Kirche im Dorf - natürlich reicht ein Messschieber allemal-
    MfG.

• Und warum sollte man rumprutschen wenn es auch richtig geht? Aber ich trink auch lieber 6 Bier bevor ich an der Zündung was einstelle. Wenn man 2-3 Markierungen sieht geht das alles einfacher.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Die Messuhren und Mikrozeiger vom VEB Feinmess Suhl waren schon damals echte Perlen...
    Und sind‘s immer noch.

Sehe ich auch so, schon zu "Ostzeiten" gebraucht und heute auch noch, alles Andere is einfach Murks...

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• und unsere Moppets und Motorräder haben wir auch nicht geschoben.

Und die sind natürlich alle ne 75 gelaufen... :lookaround:

Einfach ordentlich machen und gut. Ansonsten kann man das ganze auch gleich sein lassen.

Das Polrad bekommt man mit einem 2 Armabzieher auch runter

Hier geht die ganze Sache weiter.
    Bitte nicht!

mfg
    :b_wink:

• Mein Gott ! :whistling:
    Wie haben wir es den bloß ohne Uhr zu DDR Zeiten geschafft unsere Zündungen einzustellen, ich kenne keinen , und unsere Moppets und Motorräder haben wir auch nicht geschoben.
    MfG.

Und die sind natürlich alle ne 75 gelaufen...

Einfach ordentlich machen und gut. Ansonsten kann man das ganze auch gleich sein lassen.

Oh!
    Haben wir jetzt schon Messuhr Tuning? :popcorn:
    Bei dem geballtem Fachwissen und Erbsenzählerei, setz ich noch einen drauf stellt euch vor, es ging früher auch mit dem Bolzen von Kerzenschlüssel und nen Fingernagel !
    So jetzt alle ihr Micrometerschraubeneinsteller der Raumfahrttechnik - Zerreist mich- :undwech:
    MfG.

• Sehr praktische Tipps für Menschen mit nahezu "0" Erfahrung!

Eben er ist Anfänger und da reichen meiner Meinung, auch er mal die Grundwerkzeuge oder günstige Alternativen!

Ihr immer mit dem erhobenem Zeigefinger, ja du musst und das geht nur so, verunsichert die Jungs und Mädels ja er recht , die müssen ja alle denken die Simme ist Raumfahrttechnik!
    Am besten kommt immer, schau doch mal ob die Steuerzeiten/ Zündwinkel passen wenn die Karre nur 50 läuft :dash:
    Solche Messuhren sind der Idealfall und ja ich benutze diese heute auch, aber wer hatte denn zu DDR Zeiten solch eine Uhr?
    Die sah man in den Werkstätten oder bei absoluten Freaks aber doch nicht beim uns Jungspunden die an der Simme gebaut-gefahren und aufgewachsen sind!
    Also lasst die Kirch im Dorf und erklärt dem Anfänger das man auch auf einfache und günstige Art und Weise an seinem Moppet viel selber machen kann.
    Ich denke das Budget der meisten Jugendlichen reicht nicht viel weiter als regelmäßig den Tank voll zu machen.
    MfG.

• Wir haben damals ne Zündkerze zerlegt, Loch inne Mitte, Rohr angelötet und n Bleistift reingesteckt... OT markiert, entsprechendes Maß (mit Stahllineal) a gezeichnet und hingedreht. Lief tadellos...
    Es geht auch mit wenig, man muss sich nur zu helfen wissen

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!