Hallo in die Runde, meine Simson hat starken Leistungsverlust beim bergauf fahren. So lange ich leicht Bergabfahre hat sie normal Leistung, aber sobald ich Bergauf fahre, kann ich teileweise Vollgas geben und es passiert nichts mehr und sie geht einfach aus. Ich fahre einen 16N3-4 vergaser und ich hab ihn schon komplett gereinigt. Leider gab es keine Verbesserung.
Mit freundlichen Grüßen
Simson hat leistungsprobleme beim Bergauf fahren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist der Angasstrang frei?
-
Das ist ein Möglichkeit, die ich auch bedacht habe aber ich weiß nicht leider nicht wie ich es beheben könnte oder zumindest überprüfen könnte?
-
Auspuff und Krümmer demontieren und nachsehen wäre die erste Maßnahme.
-
Räder drehen Leicht?
Bremsen sind frei?
Kette nicht zu stramm?
Motor hat noch Kompression? Zündung passt alles? -
Die Achsen sind neu geschmiert, Bremsen sind auch inordnung. Eine neue Zündkerze ist auch verbaut.
-
Wieviel hat denn deine Garnitur schon runter? Wurden in letzter Veränderungen vorgenommen?
-
Ich hab die Bowdenzüge beim Vergaser getauscht und und einen neuen Gasgriff angebaut, aber sie springt beim ersten kicken an und im stand dreht sie normal hoch.
-
Prüf deinen Zündzeitpunkt.
Mach einen Nebenlufttest.
Prüfe durchflussmenge am Vergaseroberteil inkl Schwimmernadelventil.
Guck ob deine Radlager frei drehen(das hat nix mit ner geschmierten Achse zu tun!)
Kontrolliere deine Kette.
Prüfe auch deinen Auspuff und mache ihn sauber. Da hatte ich mal genau das gleiche Problem. -
Die Achsen sind neu geschmiert, Bremsen sind auch inordnung. Eine neue Zündkerze ist auch verbaut.
was mich an dieser Aussage stört, wie schmiert man eine Achse neu ab?
Entweder drehen die radlager mit dem Finger leicht und ohne hackeln, oder sie sind zu ersetzen. Selbiges gilt für das mitnehmerlager.
Kettenspannung?Und bremsen in Ordnung schließt ein das sie nicht schleifen?
-
Der Luftfilter sollte auch nicht "verkeimt" sein.
-
Ich hab die Bowdenzüge beim Vergaser getauscht und und einen neuen Gasgriff angebaut, aber sie springt beim ersten kicken an und im stand dreht sie normal hoch.
Geht der Gasschieber auch komplett auf?
Wie schnell läuft das Aggregat auf gerader Strecke?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!