Leistungsverlust bei Volllast

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hay Leute! :thumbup:
    Bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich ein Problem habe bei dem ich Momentan einfach nicht weiterkomme...
    Die Beiträge die ich gefunden habe helfen auch nicht weiter.
    Aber nun zu meinem Problem:
    Ich habe seit einer Weile ein Top laufendes Setup, einen 4-Kanal 60ccm Zylinder mit 19N1-11 Vergaser und umgebauten Auspuff.
    Bisher lief alles einwandfrei, doch vor einer Weile musste ich tanken. Jedoch hab ich das nicht wie sonst getan (Sprit in den Kanister und Öl dazu) sondern habe direkt im Tank gemischt.
    Leider hat es sich nicht richtig vermischt und ich hatte letztendlich nur Öl im Vergaser...
    Zuhaus gereinigt, neu eingestellt und so lange abgelassen bis tatsächlich ein Gemisch kam.
    Anschließend habe ich das restliche Öl mit Benzin vermischt und wieder dazugegeben seitdem Punkt habe ich das Problem das bei Vollast also ab ca. 2/3 nichts mehr geht.
    Bin jetzt die letzten Tage viel gefahren um ein aussagekräftiges Kerzenbild zu erhalten.
    Hat leider nicht viel gebracht sieht gut aus nicht perfekt aber doch recht schön braun^^

Kann mir irgend jemand Helfen ?

Liebe Grüße
    Denny

• Darum immer Benzinhahn zu machen und kräftig schütteln. :D

Kannst du ausschließen, dass du jetzt zu viel Öl im Benzin hast?
    Zur Not einfach mal etwas neuen Sprit testen.

Was hast du denn eingestellt als du den Vergaser draußen hattest?
    Wenn der Motor ab 2/3 nicht mehr wirklich beschleunigen will, ist die HD vielleicht zugesetzt.
    Also noch mal raus und schauen.
    Zum testen kannst du bei Vollgas auch den Startvergaser betätigen. Wird es besser liegts an der HD.

mfg
    :b_wink:

• Schonmal danke für die Antwort!

Hatte den Hahn zu und hab sehr kräftig geschüttelt, aber die nächsten male halt wieder im Kanister...

Zuviel Öl schließe ich aus, da ich sprit nachgekippt habe da ich genau dies vermutete...
    Eingestellt hab ich nur die schwimmerhöhe
    Düsen habe ich natürlich alle gereinigt bzw waren sie frei...
    Ja mit startervergaser wird es besser, doch dann geht im unteren Lastbereich nichts darum gehe ich davon aus das die HD nicht zu klein ist da ich auch bereits eine 96er drin habe und größere schon getestet habe.
    Allerdings ist mir heute Abend beim fahren aufgefallen das dass Problem deutlich geringer ist wenn es kalt ist bzw der Motor noch nicht warmgelaufen ist. Vlt bringt das ja noch Ideen.

• Bau den Vergaser trotzdem noch mal aus und kontrolliere alles.
    Wenn es vorher lief, scheint beim auseinanderbauen ja irgendwas schief gelaufen zu sein.
    Manchmal ist die HD nicht richtig fest, oder ganz und gar vergessen.

Mache dir trotzdem noch mal nen neuen Kanister Sprit fertig und tausch das Benzin aus. Man weiß ja nie.

Aber noch mal zur Problembeschreibung:
    Was heißt es geht nichts mehr ab 2/3?
    Vorher lief alles so wie es sein soll?

mfg

• Wollte sowieso nochmal alles sauber machen, weil wir gestern ganz schön durchn Dreck sind...

Und ja bis hin zur Tanke alles einwandfrei, dann ging halt nix mehr alles sauber gemacht das Öl rausgelassen und dann ne runde gefahren lief Spitze das ausgelassene Öl wieder rein um mein Mischungsverhältnis wieder herzustellen und dann kam das Problem...
    Dachte ja erst einfach an zu viel Öl aber selbst mit Sprit nachkippen war das Problem da... und das hätte man ja theoretisch auch an der Kerze sehen müssen.

Und dann kann ich mir das immernoch nicht erklären das es bei niedrigen Temperaturen geht...

• Dachte ja erst einfach an zu viel Öl aber selbst mit Sprit nachkippen war das Problem da... und das hätte man ja theoretisch auch an der Kerze sehen müssen.

Was willst du da an der Kerze sehen?

Und dann kann ich mir das immernoch nicht erklären das es bei niedrigen Temperaturen geht...

Das deutet darauf hin, dass der Motor zu fett läuft.
    Wenn es mit dem Startvergaser bei Vollgas besser wird, wiederum aber genau das Gegenteil.

mfg

• nja zuviel Öl und die Kerze müsste schwärzer werden dachte ich.

Das ist bei mir immer so ein typisches Problem...
    Ist schon öfter vorgekommen das ich ein Problem hatte was an beidem liegen könnte und deswegen ewig zum beheben gebraucht habe ^^

• Benzinhahn mal ausgebaut?
    Evtl hast beim tankschütteln irgendwo Dreck gelöst der sich fein im Gaser verteilt!? HD und Düsenstock mal durchpusten mit Druckluft

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Wollte dann mal den Sprit tauschen da wollte ich den benzinhahn gleich mal mit abmachen.
    Und wie gesagt Vergaser wurde schon 2 mal komplett sauber gemacht da war nix.
    Wird heute oder morgen auch nochmal gemacht weil wir ja gestern durchn Dreck sind.

• So nachdem ich gestern etwas gewerkelt habe heute noch ein kleiner Kommentar
    Habe es mit neuem Sprit versucht den Hahn gründlichst gereinigt sowie auch den Vergaser. Machte erst nen sehr guten Eindruck bei der ersten Probefahrt alles top. Bei einer weiteren abendlichen Fahrt, war das Problem wieder da...
    Zuhause angekommen roch ich aber etwas recht vertrautes roch genauso wie damals als mein simmering unterm primärritzel den Geist aufgegeben hatte.
    Der kann auch für dieses Problem verantwortlich sein oder?

Jemand ne idee wie ich noch prüfen kann ob der wirklich einen defekt hat ohne erst Öl abzulassen etc
    Der ist halt echt noch nicht alt drum hab ich da nicht soooo viel Lust den zu wechseln und am Ende lag ich doch falsch.

Gruß Denny

• Ist ohne in die Glaskugel zu schauen mit Sicherheit nicht aus zu machen.
    1/2 Std. Arbeit, Öl raus, Deckelauf (neue Dichtung vorhanden), Primärhalter rauf, Ritzel runter, Simmerring wechseln...

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!