Das brauchst du in Berlin nicht zu versuchen! Da geht kein Weg ran, wie oben schon beschrieben.
Immer wieder eine peinliche Nummer das jede Kommune ein eigentlich bundeseinheitliches Gesetz verbiegt wie sie es haben will....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Das brauchst du in Berlin nicht zu versuchen! Da geht kein Weg ran, wie oben schon beschrieben.
Immer wieder eine peinliche Nummer das jede Kommune ein eigentlich bundeseinheitliches Gesetz verbiegt wie sie es haben will....
Ich wohne ja auch nicht in Berlin...
Dann solltest du dach in deinen Einstellungen ändern, oder einfach mal erwähnen. Die Kennzeichenlänge hängt vom Wohnort ab.
Da solltest du einfach mal an deine Zulassungsstelle eine Mail schicken. Die sagen dir das dann, was bei denen unter welchen Voraussetzungen möglich ist.
Kann auch passieren, das du ein 125er Schild nehmen musst.
@schnitzer es gibt keine Verpflichtung das normale 125er Kennzeichen zu nehmen. Es muss nur genug Platz für die Aufkleber sein. Wenn man sich vorher die kleineren Kennzeichen besorgt und sich die passende Kombination reserviert, sollte das mit etwas Diskussion funktionieren.
In Berlin sieht das nicht so einfach aus. Da kann man froh sein zwischen 125er und großem auswählen zu können.
In Berlin sieht das nicht so einfach aus. Da kann man froh sein zwischen 125er und großem auswählen zu können.
und da gibts nochmals unterschiede je nach zulassungsstelle.
sind nicht 18 Euro fürn Kennzeichen aus dem WWW nicht bissel viel??
Ich hab 4,50 Euro bezahlt fürs Sperberkennzeichen bei der ansässigen Kennzeichenpräge vor Ort
sind nicht 18 Euro fürn Kennzeichen aus dem WWW nicht bissel viel??
Ich hab 4,50 Euro bezahlt fürs Sperberkennzeichen bei der ansässigen Kennzeichenpräge vor Ort
Je kleiner das Kennzeichen desto teurer wird es, weil das im Netz nur von wenigen Anbietern verkauft wird. Bei der Kennzeichenpräge vor Ort gibts nur die langen und ganz langen 125er Kennzeichen, im Netz gibts die auch noch kürzer.
Ich glaub hier ist es am günstigsten...
https://www.kennzeichen55.de/K…eichtkraftradkennzeichen/
Ich wohne ja auch nicht in Berlin...
Ja wo wohnst du denn dann?
Vielleicht meldet sich ja dann auch mal jemand der dir konkreter helfen kann...
MfG
Matze
Ich glaub hier ist es am günstigsten...
https://www.kennzeichen55.de/K…eichtkraftradkennzeichen/
Mit Versand bist du bei den selben Kosten wie bei allen Anderen.
Ich hab alle meine Schilder von gutschild.de. Waren immer sehr schnell da.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!