Sirokko 255.09

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Kennt sich jemand bitte mit der Sirokko 255 aus? Habe heute auseinander gebaut (weil sie nicht mehr gezündet hat) und gereinigt, irgendwas habe ich verstellt. Denn gezündet hat sie, aber fürchterlich schwarz gerust. Was habe ich denn falsch gemacht? Gibt es eine bestimmte Einstellung für den Schwanenhals, welcher auf den Zerstäuber spritzt? Besten Dank schon mal. Gruß Günter

• Nabend Günter.

Solange der Schwanenhals den Wirbelbecher trifft ist soweit alles ok.
    Schrauben mal die Glühkerze raus, leuchte mit ner Taschenlampe rein und starte die Heizung kurz.
    Dann kannst du gucken ob das Öl gleichmäßig zerstäubt wird.
    Kleckerts eher ungleichmäßig ausm Becher raus solltest du da den Fehler suchen.

Wie sieht der Flammschürring in der Brennkammer aus? Irgendwelche durchgebrannten Stellen gefunden oder war er noch ok? Die gehen recht gerne kaputt.

Wie lange hattest du die Heizung nach der Montage eigentlich laufen?
    Mit oder ohne Abgasrohr? Wenn mit dann wie beschaffen?
    Ist sie gleich ''gekommen'' oder ist sie dir eventuell nur abgesoffen?
    Wenn sie dir nur abgesoffen ist und du sie nur kurz gestartet hast ist der schwatte Quiem normal.

Das gibt sich nach 5 Minuten Heizlauf.
    Sollten Flammen aus dem Auslass schlagen ruhig laufen lassen. Anders bekommt man sie nicht trockengelegt.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hallo,
    besten Dank für deine Tipps.
    Habe heute nochmalig die Heizung zerlegt und alles wieder zusammen gebaut, uns siehe da, sie läuft wieder.
    Nochmals danke und noch schönes Wochenende.
    Viele Grüße Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!