allo Forum,
ich wollte heute das Bremslicht meines neu aufgebauten S51 B1-3 mit VAPE-Zündung und neuem VAPE-Kabelbaum einstellen. Was soll ich sagen...leuchtet so gut...dass es nicht mehr ausgehen will. Selbst wenn ich den Flachstecker an der Bremsplatte abziehe...leuchtet es weiter. Vermutung, es ist ein Kabel falsch gesteckt. Das Zündschloss hab ich überprüft, sollte alles passen. Beim Rücklicht bin ich mir nicht sicher, da soll ein braun/schwarzes Kabel an Klemme 31b und ein braunes an 31. Mein 100er Rücklicht hat aber nur 2 Klemmen an denen 31 steht, ohne b. Anbei ein Bild. Hab ich die Kabel evtl. verwechselt?
Danke für eure Hilfe.
Ungewolltes Dauerbremslicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
an die 31 die auf dem Bild gut zu sehen ist im Rücklicht, muss das braun/schwarze vom bremslichtkontakt. Das normale braune komme an die 31 hinter der bremslichtbirne.
Also quasi genau andersherum.
-
Dafür dürfte beim Bremsen mit laufendem Motor jetzt dein Rücklicht leuchten

-
das leuchtet so oder so, da das alte Rücklicht auch über die Schrauben Masse bekommt. Die klemme 31 is da nur zur Sicherheit für ne saubere Versorgung

-
AHA!!! Da haben wir ja schon des Rätsels Lösung. Tatsächlich leuchten beide Birnen dauerhaft. Vielen Dank für eure Hilfe. Probiere ich morgen gleich aus.
Euch noch einen schönen Abend in der Garage...oder wo man sonst noch so hin darf bei Ausgangsbeschränkung
-
Garage!!! Schwalbe das fliegen lehren
-
Hab heute die Kabel an Klemme 31/31b getauscht. Funktioniert jetzt super
. Danke nochmal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!