Lenkeranschlag

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute :)
    bei meinem Moped schlägt die Telegabel beim einlenken gegen den Tank. Auf einer Seite ist er daher sogar verbeult. Wie kann man das verhindern und den Lenkeinschlag begrenzen?
    Vielen Dank und viele Grüße :)

• Es sieht nicht so aus, als gäbe es einen dedizierten Lenkeranschlag. Wie funktioniert sowas und könnte es sein, dass ich keinen habe und wieder besorgen und einbauen muss?

• Ich erkenne das am Stirnrohr festgeschweißte Bleck für das Lenkerschloss und dieses scheint auch gleich als Lenkeranschlag zu funktionieren. Wenn ich allerdings nach rechts einlenke, dann erreicht der Stoßdämpfer den Tank, bevor der anschlag erreicht wird. Lenke ich nach links ein, wir der Anschlag zuerst erreicht, aber nur im aller letzen Moment. Was läuft da falsch?

• das hört sich nach lenkeranschlag aufarbeiten an, oder einen neuen anschweißen. die teile gibt es separat zu kaufen.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• OK also wenn's ums Schweißen geht, hören meine Skills und Möglichkeiten definitiv auf :( Da müsste ich mir professionelle Hilfe suchen.
    Denkt Ihr, es ist möglich, den eingedellten Tank wieder zu reparieren? Ich habe übrigens auch festgestellt, dass kleine Mengen an Flüssigkeit aus der hinteren Halterung des Tanks zu kommen scheinen. ist der Tank denn überhaupt noch zu retten?

• Hinten an der Lasche reissen die gerne mal... Vor allem wenn man da keine Gummis verbaut...
    Beulen bekommt man raus, und die Lasche kann man schweissen/Löten.

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Ich habe so einen leicht feuchtenden Tank mit einer 1 Komponenten Versiegelung bearbeitet. Man soll die ja nach dem Versiegeln auskippen. Habe dann den Tank senkrecht auf die Lasche gestellt und 3 Tage trocknen lassen. war dann dicht.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Nach dem pulvern sind die auch oft wieder dicht...
    Meinen Büffeltank musste ich schweissen... War zu gross

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!