Nur die Harten sind im Garten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Liebe Simson-Fahrer,

folgender Artikel entstammt der aktuellen MO. Wollte damit mal alle Winterfahrer grüßen! Lasse ihn aber sonst unkommentiert ;).

„Nur die Harten sind im Garten

Ein Kommentar von Jörg Lohse

Sie fahren wieder. Sitzen feist in ihren fetten Karren, thronen majestätisch auf ihren dicken Schluffen, residieren hinter schummrig schwarzen Folien. Am Heck dieser Autos prangt das Zeichen, will ein Aufkleber über die wirkliche Gesinnung dieser Burschen informieren. Ein japanoid gezeichnetes ‚S’, ein quitschvergnügtes Ninja-Label, daumengroß das Milwaukee-Siegel. Seht nur her, meine lieben Nachbarn. Ich bin eigentlich ein echter Motorradfahrer. Ein ganz harter Junge. Ein Biker. Lass dich mit mir nicht ein!
    Doch wenn sie sich dann im Herbst fest in ihre Automobile einmümmeln, schlagen sie mit der Tür auch das Kapitel Motorradfahren zu: Motorradfahrer - nie gesehen, watt für ’ne Type ist das denn! So läuft’s dann auch mit diesen Autofahrern ganz toll im alltäglichen Straßenverkehr: Im Stau möglichst weit auf der Mittelinie, so daß auch kein Einspurfahrzeug vorbeikommt? Machen diese Kerle mit Vorliebe. Brennende Zigaretten achtlos aus dem Fenster werfen? Selbstverständlich. Schnell noch mal den Scheibenreiniger mit viel Wasserdurchsatz betätigen? Klar doch. Was fuchtelt denn dieser Rocker da hinter mit so rum? Mein Gott, immer die Motorradfahrer! Das sind doch üble Gestalten. Diese hirnlosen Raser. Los mach dich weg du, du, du Organspender. Meine Güte, und solche Leute hast du noch vor zwei Monaten gegrüßt...
    Ach, schleicht euch doch, ihr Weichei-Biker. Setzt euch in die Bürgerkäfige, laßt euch warmfönen und von irgendwelchen Holzmicheln per Quadro-Tieftöner weichklopfen. Seid wieder das, was ihr wirklich seid. Autofahrer, denen die Klasse eins mal irgendwann zufällig über den Lappen gelaufen ist. Denen der Steuerberater geraten hat: Nehmen Sie doch noch ein Fahrzeug in ihr Portofolio. Klar, lassen wir übers Geschäft laufen. Denen mildlifekrisegeschüttelt plötzlich und unerwartet ein Bike in die Quere gekommen ist. Ist doch cool, Mann. Steht mir gut. Hat auch mein Friseur gesagt. Denen der neue Z3 des Nachbarn sauer aufgestoßen ist. Dem Klaus-Friedrich, dem zeig ich’s. Dem werden am Samstag die Augen aus der Birne rollen.
    An dieser Stelle grüße ich alle harten Hunde da draußen. Ihr unentwegten BMW-Treiber, die ihr 24 Stunden und 365 Tage unterwegs seid. Ihr Hardcore-Guzzisten, die ihr mit warmen Knie am Zylinder auch die Minus-Fuffzehn-Marke passiert. Ihr Roller-Junkies und 125er-Piloten, die ihr erbarmungslos Matsch und Schnee mit euren Sneakers wegschiebt. Ihr Winterbiker, egal was ihr fahrt, ihr seit die echten Motorradfahrer. Lasst uns die vier Monaten Ruhe genießen, bevor diese Autofahrer wieder auf ihre blankpolierten Kräder steigen und für 1273 Kilometer im Jahr den coolen Biker raushängen lassen. Schönes Wetter vorausgesetzt. Schönen Tach noch.“
    [Jörg Lohse, MO 12/2004, Mo Medien Verlag GmbH, Seite 12, Kolumne]

--
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Hilfe, ich habe Eltern! Ist das erblich?!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Netter Artikel :)

Apropos, heute bin auch wieder in die Stadt gefahren (ohne Handschuhe), das sind einfach ca 4-5km. Als ich dann endlich beim Neukauf war, waren meine Hände bereits schön rot und total eingefroren (konnte nichmal das Schloss verriegeln *g*). Also erstmal die Hände runter zum Auspuff und auftauen lassen. Nicht mal meinen Helm konnte ich abnehmen, da ich den Verschluss nich richtig öffnen konnte :)
    Mich seht ihr iedenfalls die Tage NICHT mehr ohne Handschuhe ;)
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

lieber breit grinsen als schmal denken

• wirklich sehr guter Artikel finde ich.

Und da gehör ich zum Glück auch zu den harten, denn ich fahr noch jeden Tag Moped in de Schule und zum Arbeiten und zum Training, da ich so viel schneller bin.
    Man muss nur paar Handschuhe anziehen, ne dicke Jacke und das Visier zu, dann is das fahren kein Problem sag ich.
    --

Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

• Spex und Mazze
    Endlich normale Leute!;D ;)

Handschuhe würde ich aber auch anziehen! Mach ich auch immer!

Ist der Artikel zu lang oder zu wenige Winterfahrer hier und keiner von den Autofahrern hat Lust zu seiner peinlichen Haltung zu stellen?!;) ;) ;)
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Hilfe, ich habe Eltern! Ist das erblich?!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Naja...
    Ich finde, der Text ist nicht sooo wahr...
    Welche ich eh am schlimmsten finde, sind Auto-Pur-Fahrer...

BTW: Ich will mal anmerken, dass es die Zeitschrift "Winterfahrer" neu gibt... Erste Ausgabe gab's grade... Ich find die ziemlich geil, mache deswegen mal Werbung...
    Geht in der ums Fahren im Winter... U.a. auch mit MZs... Sehr viele Tips fürs Winterfahren, etc. ...
    --
    Zur Site

• Also, ich fahr auch im Winter mit dem Moped, eigentlich egal bei welchem Wetter, nur bei extremem Glatteis wirs schwierig.
    Aber hätte ich ein eigenes Auto, würde ich das benutzen!
    Ich merk es oft genug, dass meine Knie nach der Fahrt im Kalten weh tun!
    Und das werden wir im Alter noch wesentlich stärker merken!
    Grüße, SSC
    --
    [center]http://simson-skate-core.de.vu[/center]

• Ich hab die Wahl zwischen Auto und Moped und ich entscheide mich jeden morgen fürs Moped.

Denn 500m nach meiner Haustür aufm Schulweg befindet sich die B110 und dort ist jeden morgen Stau und das nicht zu knapp und immer in meiner Richtung. Und wenn ich mich da mitm Auto anstelle müsste ich jeden morgen 15 min eher losmachen, da ich es sonst ni schaffe würde. und mitm Moped fahr ich am Stau vorbei und fertsch is der Lack.

Und Handschuhe sind klar. Außerdem hat ja ne Schwalbe nen Bombastischen Schutz für de Beine. So wern eigentlich meine Beine nie kalt.

Und der letzte Grund ist noch, das man bei kälte mehr Power hat, also ich zumindest. weil ja besser gekühlt wird und mehr Sauerstoff in der Luift ist.
    Also nur Vorteile
    --

• Servus,
    Na da werd ich ma die andere Fraktion vertreten.
    ich fahr im Winter nich!
    Die Kälte macht mir zwar nichts aus mit den richtigen klamotten. Aber Glatteis und co. Das Tu ich meiner simme und mir nicht an. Dan noch das viele schöne salz auf den strassen wo sich felgen und co drüber freuen.:rolleyes:
    Ausserdem seh ichs bei meinem Vater. Der is früher immer mit der MZ gefahrn. Auch bei minus 20 C. Jetz hat er den scheiß. Die Knie sin in Arsch. Da muss ich SSC rechtgeben.
    Aber is ja am ende jedem seine Sache

MFG S51driver:smokin:
    --
    Simson 4 ever

Simson S51 electronic (<-- da bin ich verdammt stolz drauf)

SR 50 (mit Rallystreifen *gg*) seit 04.08.04 nicht mehr in meinem Besitz *seufz*

neu im Programm --> Honda CG 125W

Besucht meine HP: http://www.s51driver.de.tc

• im winter wird natürlich auch gefahren. scheiss auf kälte. muss man haben können und das bisl salz auffer strasse macht meiner simme nichts. ich fahr aber deutlich vorsichtiger im winter, auch wenn plusgerade herschen.

im schnee rumcrossen macht natürlich auch sauspass. freu mich jetzt schon!!
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• jo ich fahr ab jetz auch vorsichtiger. Denn als ich heute früh in de Schule fahren wollte, und so an der Einfahrt von unserem Haus stand, hab ich ohne großes zutuen einen asdreinen wheelie hingeschmettert. und das Bremsen war auch en Abenteuer weil bei uns auf der Straße weder gesalzen noch gestreut wird. Also anfahren nur im 2ten Gang möglich. Aber sowas ist schonmal richtig genial finde ich. also mir macht das nen Mordsspaß und wenn dann noch richtig viel Schnee dabei is, der keine Matsch is (erst nachm Fahren dann ;D ) dann wird das noch genialer.
    --

• der beitrag ist net schlecht;D
    ich fahre auch bei jedem wetter zur berufsschule aber warme knie hab ich eigentlich immer dank meiner schwalbe und kniedecke;)
    --
    !!!THE REAL SIMSON!!!

!!!THE REAL SIMSON!!!

• Bin letztes Jahr auch im Winter gefahren,dass eine mal sogar mit langer Hose und T-Shirt,nur weil ich unbedingt fahren wollte,bzw mein Mopped ging nach einem Monat wieder,wollte aber eigentlich nur kleine Runde fahren,waren dann doch noch ca. 10km.Ich hab gefrohren ohne Ende,nur die Sonne ein ein bissl geschiehn....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!