Liebe Simson-Fahrer,
folgender Artikel entstammt der aktuellen MO. Wollte damit mal alle Winterfahrer grüßen! Lasse ihn aber sonst unkommentiert ;).
„Nur die Harten sind im Garten
Ein Kommentar von Jörg Lohse
Sie fahren wieder. Sitzen feist in ihren fetten Karren, thronen majestätisch auf ihren dicken Schluffen, residieren hinter schummrig schwarzen Folien. Am Heck dieser Autos prangt das Zeichen, will ein Aufkleber über die wirkliche Gesinnung dieser Burschen informieren. Ein japanoid gezeichnetes ‚S’, ein quitschvergnügtes Ninja-Label, daumengroß das Milwaukee-Siegel. Seht nur her, meine lieben Nachbarn. Ich bin eigentlich ein echter Motorradfahrer. Ein ganz harter Junge. Ein Biker. Lass dich mit mir nicht ein!
Doch wenn sie sich dann im Herbst fest in ihre Automobile einmümmeln, schlagen sie mit der Tür auch das Kapitel Motorradfahren zu: Motorradfahrer - nie gesehen, watt für ’ne Type ist das denn! So läuft’s dann auch mit diesen Autofahrern ganz toll im alltäglichen Straßenverkehr: Im Stau möglichst weit auf der Mittelinie, so daß auch kein Einspurfahrzeug vorbeikommt? Machen diese Kerle mit Vorliebe. Brennende Zigaretten achtlos aus dem Fenster werfen? Selbstverständlich. Schnell noch mal den Scheibenreiniger mit viel Wasserdurchsatz betätigen? Klar doch. Was fuchtelt denn dieser Rocker da hinter mit so rum? Mein Gott, immer die Motorradfahrer! Das sind doch üble Gestalten. Diese hirnlosen Raser. Los mach dich weg du, du, du Organspender. Meine Güte, und solche Leute hast du noch vor zwei Monaten gegrüßt...
Ach, schleicht euch doch, ihr Weichei-Biker. Setzt euch in die Bürgerkäfige, laßt euch warmfönen und von irgendwelchen Holzmicheln per Quadro-Tieftöner weichklopfen. Seid wieder das, was ihr wirklich seid. Autofahrer, denen die Klasse eins mal irgendwann zufällig über den Lappen gelaufen ist. Denen der Steuerberater geraten hat: Nehmen Sie doch noch ein Fahrzeug in ihr Portofolio. Klar, lassen wir übers Geschäft laufen. Denen mildlifekrisegeschüttelt plötzlich und unerwartet ein Bike in die Quere gekommen ist. Ist doch cool, Mann. Steht mir gut. Hat auch mein Friseur gesagt. Denen der neue Z3 des Nachbarn sauer aufgestoßen ist. Dem Klaus-Friedrich, dem zeig ich’s. Dem werden am Samstag die Augen aus der Birne rollen.
An dieser Stelle grüße ich alle harten Hunde da draußen. Ihr unentwegten BMW-Treiber, die ihr 24 Stunden und 365 Tage unterwegs seid. Ihr Hardcore-Guzzisten, die ihr mit warmen Knie am Zylinder auch die Minus-Fuffzehn-Marke passiert. Ihr Roller-Junkies und 125er-Piloten, die ihr erbarmungslos Matsch und Schnee mit euren Sneakers wegschiebt. Ihr Winterbiker, egal was ihr fahrt, ihr seit die echten Motorradfahrer. Lasst uns die vier Monaten Ruhe genießen, bevor diese Autofahrer wieder auf ihre blankpolierten Kräder steigen und für 1273 Kilometer im Jahr den coolen Biker raushängen lassen. Schönes Wetter vorausgesetzt. Schönen Tach noch.“
[Jörg Lohse, MO 12/2004, Mo Medien Verlag GmbH, Seite 12, Kolumne]
--
Grüße ausm Pott Matthias-Do
--
Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !
Hilfe, ich habe Eltern! Ist das erblich?!