S51 startet nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• doch er kann so volllaufen... wenn man lange genug versuchst sie zu starten, läuft der Sprit ja unverbrannt da rein. Bei der enduro geht es schneller, beim normalen Auspuff dauert es aber deutlich länger.

Wie sieht den der Funke nu aus? Iser klein und zierlich bläulich, oder dick fett gelblich?

• So, ich habe gerade neue Infos bekommen. Funke ist im Video hoffentlich gut zu sehen, der sieht, finde ich zumindest, okay aus, in den Audios kann man hören wie sie gerade klingt. Er meint die Kerze ist nur ein wenig feucht, Bild davon ist auch angehangen.

Benzinhahn zu, Startvergaser zu, Vollgas geben und dann anschieben im 1. Gang. Am besten mit 2 Mann, und das können schon mal 200 Meter werden. Dann sollte sie zumindest mal husten.

Hat er gemacht, hat leider nicht geholfen.

Die eine Audio Datei ist schieben, die andere ankicken. Bild ist von der Kerze nach dem Anschiebversuch.

EDIT Jetzt auch mit den richtigen Dateien, sorry

• Hört sich nach fehlzündungen an...
    Wie habt ihr die Zündung eingestellt?
    1,8mm vor OT? Mit Messuhr? Oder Markierungen Grundplatte/Polrad/Gehäuse?

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Einmal editiert, zuletzt von CafeRacer77 ()

• Nun ja... Das hab ich gelesen... Aber Wie und womit?
    Manche drehen alles auf Markierung... Was ja meistens nicht passt... Es sei denn da ist noch die Werkszündung drin...

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Ja, sind Fehlzündungen.
    Mit dem Messschieber haben wir eingestellt, weil wir noch keine Messuhr hatten. Haben aber jetzt eine besorgt, ich fahre am Samstag noch mal zu ihm und dann stellen wir noch mal neu ein!
    Ich melde mich also spätestens am Samstag wieder, vielen Dank schon mal!

• So, da bin ich wieder, leider genau so ratlos wie vorher.
    Nachdem das Polrad unten war, hatten wir, anstatt des Halbmonds zwei Viertelmonde in der Nut und das, obwohl der erst neu war und nur gute 2km gesehen hat. Dann haben wie die Zündung eingestellt. Unterbrecher hat bei 1,8mm vor OT ca 0,04/0,05mm Abstand, beginnt sich also zu öffnen. Am OT ist er 0,4mm offen.
    Danach lief sie nach 2 mal kicken, allerdings war die Drehzahl relativ hoch, kurz darauf ging sie aus. Danach noch mal versucht zu starten, lief ein paar Sekunden mit extrem niedriger Drehzahl, ging aus und startet wieder nicht.

• Unterbrecher hat bei 1,8mm vor OT ca 0,04/0,05mm Abstand, beginnt sich also zu öffnen. Am OT ist er 0,4mm offen.

Wasn das für ne Aussage?? Hört auf zu experimentieren und stellt erst mal die Zündung vernünftig ein, und zwar abschließend mi Stroboskop überprüfen. Sonst brauchen wir hier nicht weiterreden.

• Inwiefern? Wir haben nach der Anleitung hier(https://www.simson-werkstatt.d…ung/unterbrecherzuendung/) gearbeitet, da steht drin Unterbrecher soll am OT komplett, also 0,4mm geöffnet sein. Wann er öffnet haben wir mit Alufolie geprüft, unsere war 0,04mm dick und man konnte sie bei 1,8mm vor OT ohne Widerstand rausziehen.
    Ist doch richtig, oder nicht?
    Zum Abblitzen sind wir nicht gekommen, habe doch geschrieben, dass sie kurz danach wieder aus ging und wir sie dann nicht mehr vernünftig an bekommen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!