Achso, meine Simme lief beim Kauf, und nachdem ich den ProTaper drangeschraubt hatte, sprang sie nicht mehr an...
Kein Zündfunke S51 VAPE
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zum Lenker tauschen muss man ja die Armaturen lösen und wieder anbauen... Wenn da jemand Lichthupe/Hupe zum Killschalter umfunktioniert hat und n Kabel auf Masse kommt, springt die nicht mehr an.... Oder die Schrauben von unten ins Kabel gedreht wurden.
-
das einfachste wäre doch einfach mal die amatur lose daneben hängen lassen. Wenn sie dann anspringt weißt du wo du suchen kannst.
-
Kann ich mir sonst nicht erklären, warum nach Lenker Tausch die Vape nicht mehr will... Villt beim montieren des lenkers Kabel n Stück gezogen weils zu kurz war?
Dann liegt das Problem evtl im Herzkasten... Stecker von der Zündspule abgezogen? Kabel vom Zündschloss abgefallen?
Vaper Stecker n pin rausgezogen? -
sowas vermute ich eher. Kabel rausgezogen...
-
Wenn der Protaper so hoch ist wie der Enduro Lenker, muss man bestimmt 10cm Kabel nachziehen... Da passiert das fix mal das n Kabel irgendwo abzieht
-
Danke für eure ganzen Tipps, werde ich alles mal prüfen und nachgucken..
-
So hoch wie der ori Enduro lenke sollte der nicht sein.
-
is der nich nen Stück höher, und auch breiter? ich meine mich da an sowas zu erinnern.
-
Es kann ja auch sein, dass in den Armaturen ein Kabel was Plus hat, nun auf die Masse des Lenkers drückt.
Wenn Quasi das Licht kurzgeschlossen wird, sollte doch der Zündfunke auch nicht mehr gehen oder täusche ich mich?
Aber wenn nach Lenkerumbau das Moped nicht mehr anspringt, halte ich das wirklich für ein sehr überschaubares Problem.
Alle Stellen an denen die Kabel kontrolliert werden sollten, wurden ja schon genannt! -
Hatte ich mal so als ich an ner Schwalbe im leitungsverbinder was versammelt hatte, die lief und auf der Stufe mit Loch geht die aus.
Der profaner Lenker ist höher als der normale flache Lenker, aber eben auch nicht so hoch wie der originale Enduro Lenker.
-
Wenn Quasi das Licht kurzgeschlossen wird, sollte doch der Zündfunke auch nicht mehr gehen oder täusche ich mich?
Nein, auch die Vape hat eine seperate Spule für die Zündung. Damit ist die Zünding unabhängig von Licht oder Batterieladung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!