12Volt oder doch ne Vape?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn HS1 noch drin ist, würde ich die Elektrik lassen wie sie ist. 35W HS1 hab ich auch, mir reichts. 200 + x € plus viel Arbeit, neue Fehler dabei einbauen, nur für 20W mehr, meiner Meinung nach lohnt das nicht.

• Meines Erachtens lohnt sich der VAPE-Komplettumbau besonders erst dann,
    wenn nur 6V/25W oder noch weniger vorhanden sind.
    Schon 12V Bilux 35/35 gibt deutlich besseres Scheinwerferlicht ab. Ab dieser Ausführung kommt ein
    nahezu weisses Licht aus dem Scheinwerfer raus.

• Der TE schreibt doch, das er viel Nachts fahren möchte.

Eure :i_auslach: 35W funzeln sind mit einer vernünftigen H4 Lampe vorn nicht zu vergleichen.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Die Spannung macht den Unterschied. Sind ja 12, anstatt 6V.
    Ich schreibe nur über Sachen, die ich selbst erlebt habe. Und gegenüber
    6V 35/35, war 12V Bilux 35/35 richtig gut. Selbst bei Leerlaufdrehzahl ist das Licht nicht so stark in die Knie
    gegangen, wie man es von der 6V-Ausführung kennt. Ergo, die HS1-Ausführung dürfte noch besser sein,
    als 12V Bilux. Und die HS1 ist ja sowieso beim TE vorhanden.

• Ja, kloppt euch wegen die Funzellage. Der Jung muss überhaupt erst ma fahren können, damitta inne Berufsschule kommt.

H1, H7 H25...., erstmal uninteressant.

• Also eigentlich habt ihr ja recht.
    Am günstigsten ist das, was dran ist, auch zu nutzen. Denn man gewöhnt sich ja auch an das vorhandene Licht und lernt damit zu leben.
    Viel bringt es sicher schon, dem Reflektor nach 30+ Jahren mal eine Politur zu gönnen und das Glas von innen zu reinigen, sowie ein paar Euro in die Hand zu nehmen und die vorhandene HS1 Lampe gegen eine Nightbreaker oder wie auch immer die heißen mögen, auszuwechseln. Das wird für ein Moped, welches so etwa 60kmh :dance: fährt schon nicht schlecht sein.

Aber wenn man viel im Dunkeln unterwegs ist und so ziemlich das beste was zugelassen ist, haben möchte, führt kein weg an einer H4 Lampe mit passender Lichtmaschine vorbei.
    Wobei ein LED-Schweinwerfer nach (kostengünstigem) Umbau der vorhandenen Lichtmaschine ja noch besser wäre...Aber da kostet dann der Scheinwerfer schon einen Haufen Geld...

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!