Schwalbe S51 4 Gänge- Schaltung spinnt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo zusammen,


    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Gangschaltung meiner Schwalbe. Ich versuche das Problem so genau wie möglich zu beschreiben, auch wenn ich ein Laie im Umgang mit Getrieben usw. bin :/ und bin dankbar über jede Hilfe oder Idee!!


    Wenn ich den Schalthebel nach vorne durchdrücke habe ich das Gefühl er geht nicht ganz runter und es kommt auch nicht wie gewohnt zu einem „Einrasten“ um den ersten Gang einzustellen. Drücke ich Ihn dann wiederum fest nach hinten durch springt ein Gang rein (ich denke es ist der Erste bin mir aber nicht ganz sicher). Drücke ich das Schaltpedal nun wieder nach vorne durch geht der Leerlauf rein.


    Weitere Gänge lassen sich nicht mehr einstellen. Jetzt meine Frage, woran könnte das liegen?


    Vielen Dank im Vorraus!!

  • Okay danke, ich Probier mich mal daran!
    Allerdings soll man die Schaltung ja im 1 Gang einstellen, kann ich die Schaltung dann einfach in dem Gang einstellen der sich „reinmachen“ lässt? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!