Spannungsregler verwenden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja wenn die heiß wird hat sie andere Werte, man misst eigentlich bei 20grad Raumtemperatur...
    Und beim löten kann man sie optimal zerstören wenn sie zu heiß wird...

P.s. ich sollte mich ja raushalten, verdammt.

• Ich verspreche, ich werde aufhören. Beantworten ihr es einfach noch, bitte. So hielt ich die Lötkolbenspitze nur für ein paar Sekunden. Das wird doch kein Problem sein, oder? 484 war die Wert, dass habe ich gemessen. Wie viel wird der Wert verwendet, während der Motor läuft?

• Ihr hattet recht. Es ist hoffnungslos.

was soll man dazu noch sagen, außer ich habs dir ja gesagt...

Wenn der Wert nachm abkühlen wieder bei 5xx ist, und du andersherum immer noch unendlich hast, dann ist die Diode noch heil, und du brauchst dir keine Gedanken machen...

• Wenn die Diode ausfällt, kann ich die Diode einfach selbst ersetzen? Einem 45 Jahre alten elektronischen Gerät kann es einfach scheitern. Das Problem ist, dass die Aufschrift auf der Diode völlig abgenutzt ist. Ich kann also nicht genau lesen, um welche Diode es sich handelt.

Einmal editiert, zuletzt von PBFV5619 ()

• oh, jibt ja was passendes, aber die Mühe zu suchen mach ich mir gar nicht in solchen Fällen. Da wird was von irgendner alten Leiterplatte geerntet und fertig is die Laube. Die 25 A sind zwar schön aber nicht nötig.

• Naja,
    wenn das Moped nicht im Nulldurchgang abeschaltet wird, gibt das u.U. ne heftige Spannungsspitze auf die Batterie, was wiederum in einem heftigen Stromimpuls endet. Ich glaube fest an die DDR-Ingenieure, die die Simson entwickelt haben. Verschwenderisch waren die bestimmt nicht und deshalb ist da auch nicht ohne Grund so eine - ziemlich heftige - Diode drin.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!