S50/51 Rädertuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe 2Taktgemeinde
    Ich bin dabei mir ne S50 aufzubauen. Das gute Stück soll natürlich nicht von der Stange sein und deshalb möchte ich breitere Reifen/Räder haben. Könnt ihr mir Tips geben was ich da bestellen muss???
    Im Anhang habe ich mal was von Insta reingepackt(Anhang Bild Felgen). Das wäre ne coole Nummer, jedoch habe ich von dem Kollegen nur blöde Antworten bekommen was Grösse und Herkunft betrifft. Bin auch interessiert an Vorschlägen für nicht zu extrem breiteren Reifen/Felgen (Anhang Bild Moped.Caferacer).
    2.Thema: Schutzblech hinten direkt auf dem Rad .... wer hat gerne mal ne Idee mit Bild

Ideen gerne auch an [email protected]

Danke !!!!!!!

• Du kannst die breiten Felgen auch als Komplettset bei verschiedenen Händlern im Internet kaufen bzw. Sachsenmoped.de
    Oder du gibst einfach mal Simson Felge 16x2,5 (oder andere gewünschte breite) ein, da findest du meistens immer was ;D.
    lg.

• vorne 1,85, hinten 2,15-er felge, vorne 3,00 und hinten 3, 1/4 bereifung, haste es breiter und definitiv keine probleme, das irgendwo was schleift, lässt sich auch alles bequem mit kettenkasten fahren, ohne aussermittig zu zentrieren. gabelquerjoch falls vorhanden, macht auch keine probs, ab 3 1/4 kanns da probleme geben. bei 3 1/2 hinten, gibts bei manchen schon Probleme, ist wohl auch abhängig vom Profil.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• vorne 1,85, hinten 2,15-er felge, vorne 3,00 und hinten 3, 1/4 bereifung, haste es breiter und definitiv keine probleme, das irgendwo was schleift, lässt sich auch alles bequem mit kettenkasten fahren, ohne aussermittig zu zentrieren. gabelquerjoch falls vorhanden, macht auch keine probs, ab 3 1/4 kanns da probleme geben. bei 3 1/2 hinten, gibts bei manchen schon Probleme, ist wohl auch abhängig vom Profil.

Aber ab ner gewissen breite gibt es bestimmt probleme mit dem Hauptständer,oder nicht ?
    lg.

• Mach die Reifen breit genug, dann brauchste keinen Hauptständer mehr...

Die Kettenschläuche stören eher als der Ständer.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

darüber wollen wir doch nicht nachdenken? ich meine das mit dem außermittig..

• Hab in meiner gelben vorne 2.15er Felge mit 90/80/16 und hinten 2.50er mit 100/80/16.
    Hinten geht gerade so ohne Kettenkasten(Mittig zentriert), Ständer schliff natürlich.....112er Kette hat das aber gelöst.
    Vorne keine Probleme....

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!