Wenn ich den Schlauch hinter dem Vergaser entferne verschieben sich die Symptome in einen höheren Drehzahlbereich. Fahren ist so bedingt möglich, ab 3/4Gas tritt dann das Problem auf.
Sperber ziert sich
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nochmal den Vergaser inspizieren, auch wenns weh tut. Notfalls ein andern mal ran zum Test. Mich deucht du hast da was rumzuliegen.
tacharo? Ob ich Recht habe entscheide immer noch ich selber.

-
Ich werd morgen mal mit unterschiedlichen HD testen.
Wenn das nix bringt tausch ich die Zündung aus. -
ich denke eher an verstopfte Luftkanäle.
-
Glaub ich nicht.
Mit zwei Vergasern das gleiche Ergebnis und beide Vergaser mehrmals gereinigt und durchgeblasen. -
dann weiß ich auch nicht. Was is denn dran? N1-3? Das Auf und ab der Drehzahl deutet aber auf ein Problem mit dem Frischgas.
-
Ja.
-
Der Alte hat mir ja ein Video zugespielt. In dem Video zeigt er mir das Problem und ich bin der Meinung, dass die Drehzahl einfach schon so hoch ist das die U-Zündung aussteigt. Zumindest glaube ich das diese Drehzahl im Betreib so nicht erreicht wird. Aber Ferndiagnose ist ja immer schwierig und es kann sich im Video auch schlimmer anhören als es ist.
-
Mit einer anderen Zündung und einem anderen Vergaser gibt es auch keine Änderung.
Absprühen mit Bremsenreiniger immernoch ohne Symptome. -
kannste die Kompression messen?
-
5,6Bar
-
Die Ansauganlage beim Sperber ist sehr empfindlich.
Ziehts da irgendwo Nebenluft rein dann kannst suchen bis sonstwie.
Hab auch vor 8 Wochen erst meinen Sperber widerbelebt und so nebenbei die 3 Moosgummiteile ( 2 Dichtungen und ein Streifen der über den Ansaugkorpus geht) mir neu anfertigen lassen.
Neue Dichtungen neuer Luftfilter Vergaser komplett neu überholt ( Düsen und Dichtungen sowie Nadelventil und Schwimmer) und der Sperber schnurrt wie am ersten Tage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!