Moin Moin,
da mein Motor bei Standgas ungesunde Geräusche geamcht hat hab ich mal den Motordeckel abgenommen und gesehen, dass die Zähne vom Kupplungskorb ziemlich fertig sind.
Wollte vorhin den gesamten Primärantrieb tauschen, aber wie ich gesehen habe hat mein Vorbesitzer anscheinend bei der großen Mutter,die die Kupplung auf der Welle hält zuviel Kraft angwewendet.
Jedenfalls ist die Mutter rund, und ich bekomme sie nicht ab. Was gibt es da für Möglichkeiten die runter zu bekommen? Danke schonmal im Voraus.
S51 Kupplungsmutter rund
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also so ganz spontan fällt mir nur ein mit einem Drehmel die Mutter so zu bearbeiten, dass man sie wieder mit dem Schlüssel oder einer Nuss greifen kann. Macht Arbeit aber lohnt sich. Hab ich gestern erst gemacht.
-
Wenn du mit einem scharfen Meizel rankommst, könntest du die Mutter damit "aufschlagen" damit meine ich die nicht aufzutrennen sondern gegen den Uhrzeigersinn versuchen eine Drehbewegung zu "klöppeln"
-
Erstmal eine Sechskantnuss SW19 anstatt einer Zwölfkantnuss verwenden.
Stichwort: Formschlüssige Verbindung. -
Und dazu anständiges Werkzeug verwenden. Baumarktplunder zu 10€/Komplettset ist da denkbar schlecht geeignet, da die Formschlüssigkeit doch teilweise recht zu wünschen übrig lässt
Ich schwöre auf Werkzeug mit Wellenprofil 
Gruss
Mutschy
-
Egal was du machst pass auf deine Finger auf falls es durchrutscht.
-
-
In eine Werkstatt fahren und mit dem Schlagschrauber und einer passenden oder untermaßigen Nuss abdrehen.
-
So 'ne Blutblase geht aber immer noch. Anstechen, Druck ablassen...

-
mein dad pflegte immer zu sagen: "faules fleisch muss weg. " duckundweg
-
So 'ne Blutblase geht aber immer noch. Anstechen, Druck ablassen...

Ich hatte mir die Daumenkuppe durch den Primärtrieb gedrehtNicht schön, nach ein paar Tagen sind die Hautfetzen dann abgefallen....
-
Pfui
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!