Gasdrehgriff S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Simson Modell: S51 B1-4
    Vergaser Marke und Typ: BVF 16 N 1-11
    Luftfilter original: denke ja
    Auspuff original: Ja
    Zylinder original: Ja
    Simson Erfahrungen: Neuling

Hallo Leute

Ich bin Neuling, deswegen verzeiht mir bitte meine einfachen Fragen. Beim fahren hat sich der Bowdenzug am Gasdrehgriff gelockert. Wenn ich nun das Moped starte, gibt sie Vollgas und der Motor dreht hoch.
    Ich habe alles demontiert und es mir mal angeguckt. Eigentlich sollte sich der Bowdenzug wieder einhängen lassen, das macht er aber nicht und versuche es im Video zu zeigen.

Damit der eingehängt bleibt, muss ich ihn mit einer Hand nach oben schieben. Wenn ich nicht mehr nach oben schiebe, fällt er raus. Ist was am Griff falsch eingestellt oder liegt es am Vergaser (Gaszug)?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dein Gaszug scheint etwas weiter unten einen Knick zu haben.
    Dadurch könnte er klemmen.
    Hast Du einen Neuen da?

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Leider nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass irgend etwas im Vergaser falsch ist. Wenn der Bowdenzug am Gashebel eingehängt ist, guckt der Bowdenzug meiner Meinung nach zu sehr raus am Gaszug beim Vergaser.

Eine Verständnisfrage. Inwiedern lässt sich der Gasdrehgriffe einstellen?

• dein Gaszuch scheint sich über die Stellschraube der Vergaserkappe zu verklemmen …. ich tippe drauf dass dein Gaszuchspiel viel zu groß ist

mfg Philos :whistling: