Gasdrehgriff S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Simson Modell: S51 B1-4
    Vergaser Marke und Typ: BVF 16 N 1-11
    Luftfilter original: denke ja
    Auspuff original: Ja
    Zylinder original: Ja
    Simson Erfahrungen: Neuling


    Hallo Leute


    Ich bin Neuling, deswegen verzeiht mir bitte meine einfachen Fragen. Beim fahren hat sich der Bowdenzug am Gasdrehgriff gelockert. Wenn ich nun das Moped starte, gibt sie Vollgas und der Motor dreht hoch.
    Ich habe alles demontiert und es mir mal angeguckt. Eigentlich sollte sich der Bowdenzug wieder einhängen lassen, das macht er aber nicht und versuche es im Video zu zeigen.


    Damit der eingehängt bleibt, muss ich ihn mit einer Hand nach oben schieben. Wenn ich nicht mehr nach oben schiebe, fällt er raus. Ist was am Griff falsch eingestellt oder liegt es am Vergaser (Gaszug)?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dein Gaszug scheint etwas weiter unten einen Knick zu haben.
    Dadurch könnte er klemmen.
    Hast Du einen Neuen da?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Leider nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass irgend etwas im Vergaser falsch ist. Wenn der Bowdenzug am Gashebel eingehängt ist, guckt der Bowdenzug meiner Meinung nach zu sehr raus am Gaszug beim Vergaser.


    Eine Verständnisfrage. Inwiedern lässt sich der Gasdrehgriffe einstellen?




  • dein Gaszuch scheint sich über die Stellschraube der Vergaserkappe zu verklemmen …. ich tippe drauf dass dein Gaszuchspiel viel zu groß ist

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Sieht ja original so aus, als ob die Spitze der Leerlaufanschlagschraube nicht in der Nut vom Gasschieber sitzt und dieser deshalb knapp unter dem Deckel klemmt. Dann gibts Vollgas. Warum auch immer... kann man den Gasschieber beim Fahren eigentlich so hoch ziehen, so dass er sich irgendwann verdrehen kann, wenn der Vergaserdeckel sich gelöst hat? - Weiss ich gerade nicht.

    Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

  • Wenn der Vergaserdeckel FEST ist, kann sich der Kolben nicht verstehen. Ist der Deckel aber LOSE, kann der Kolben irgendwann über die Spitze der Leerlaufeinstellschraube drüber springen

  • Hallo Leute
    Also es lag am Vergaser. Der Gaszug klemmte. Ich habe nun aber einen Bing-Vergaser eingebaut. Nun ist es viel besser. Danke für die Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!