Klemmschelle zwischen Auspuff und Krümmer Alternative ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Liebe Simson Community :D

ich habe ein Problem mit der Klemmschelle zwischen Auspuff und Krümmer bei meiner Simson S51 B 2-4 , bei mir löst sich diese egal wie fest ich sie zieh immer so nach 25km und da man nicht immer Werkzeug dabei hat rutscht der Auspuff auf dem Krümmer dann immer so hin und her, ich hab es auch schon mit einer neuen Schelle probiert, hilft auch nicht wirklich. ?( Daher wollte ich mal fragen ob es da irgendwelche Alternativen oder Tricks gibt das, dass mal fest sitzt ?!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :juchuu:

LG Marc

• Die Schelle hat eine große und eine kleine Öffnung. Kannst du gerne bei dir vergleichen.
    So einbauen, dass die kleine Öffnung zum Krümmer zeigt und die große Öffnung zum Auspuff hin.

So montieren, dass das vordere Ende des Auspuffes (also die Kante mit den Schlitzen)
    ungefähr in der Mitte der Schelle zu liegen kommt. (sieht man ja)
    Der Schellenbügel mit der kleinen Öffnung drückt direkt auf den Krümmer.
    Also Schelle nicht zu weit auf den Auspuff aufschieben.

So ist das original und muss so sein.

Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

• oder hat er ggf die breite Klemmschelle verbaut wie Anfangs bei der Vogelserie ?

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Ich habe bei mir eine Klemmschelle verbaut, diese dann mit Loctite fest geschraubt,gab nie Probleme und dicht ist sie auch :D.
    Hier mal der Link: https://www.akf-shop.de/mz-ers…orn-fuer-kruemmer-oe30mm/
    lg.

Aus der is mir immer der Krümmer ausm Auspuff gerutscht

Verbaue da lieber die ringförmige Schelle

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Ich baue den Auspuff nicht gerade oft ab und an, deshalb kommt da immer ein Klecks Auspuffmontagepaste dran. Das ist immer dicht.und die Doppelschelle hat eine selbstsichernde Mutter drauf.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!