Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich habe diese Woche, bisher, erfolgreich meine S51 von 6V auf 12V Vape umgerüstet, soweit funktionierte alles. Nach einer kurzen Testfahrt ging nach erneutem antreten weder Vorder- noch Rücklicht. Ich habe daraufhin alle Kabel überprüft, auch den 4 -Polstecker sowie Masseanschlüsse. Allerdings habe ich festgestellt, dass wenn ich die Batterie ausbaue und Gas gebe Vorder- und Rücklicht minmal aufleuchten, je nachdem wie sehr ich den Gashebel aufdrehe.
Standlicht in Schalterstellung 3 funktioniert nach wie vor.
Habt ihr Ideen was ich noch machen kann? Zündschloss hab ich übrigens auch schon durchprobiert und durchgewechselt.
Vielen Dank !!! ![]()
S51 Vape Lichtprobleme
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi Bobeeiz, das selbe Problem hatte ich auch schon 2 Mal.Es lag an der Tachobeleuchtung ,neue Birne eingebaut und siehe da das Licht ging vorne und hinten wieder.
-
Was passiert denn wenn du sw/ws direkt mit ws/sw verbindest? Sprich die 59 auf die 56 überbrückst?
Kann mir nicht recht vorstellen wie eine defekte Tacholeuchte das bewirken soll.
Höchstens wenn es irgendwo einen Masseschluss gibt.mfg

-
Hi Simson s93, könnte es dann möglich sein das ich es falsch verkabelt hätte?
-
Das ist jetzt natürlich schwer zu sagen.
Aber so richtig kann ich mir selbst das nicht vorstellen.Manchmal ist auch der Einsatz im Tacho defekt, sodass es eine Masseschluss gibt.
Ggf. fällt dadurch das komplette Licht aus. Dann müsste es aber funktionieren wenn man das Kabel vom Tacho abzieht.mfg

-
Genau so war es auch, als ich das Kabel abgezogen hatte, ging die ganze Beleuchtung wieder.
-
Danke schonmal für eure bisherigen Antworten, leider stehe ich immer noch vor dem selben Problem.
An der Tachobeleuchtung lag es allerdings auch nicht.Ich habe gestern erneut alles durchgemessen und das Zündschloss neu verkabelt, dass Problem ist leider noch da.
Kann mir denn jemand erklären warum ich kein Dauerlicht habe sondern nur das "erzeugte" und drehzahlanhängige Licht?
Gibts da ein Bauteil welches ich checken müsste?Grüße

Und danke! -
Licht von der Batterie bekommst du mit der MZA Vape sowieso nicht.
Oder was meinst du?mfg

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!