Hallo zusammen,
Meine Simson fuhr jetzt die letzten Sommertage recht zuverlässig nur immer
wieder mit etwas Standgasproblemen: sprich sie sprang beim ersten Anmachen des Tages zwar an, doch das Standgas war so niedrig, dass man die Kupplung ziemlich schleifen lassen musste um loszukommen (ich weiß tut der Kupplung nicht gut. Gestern tankte ich dannetwas auf. Nach dem tanken fiel mir aber auf, dass ich das Benzin ausversehen mit Getriebeöl gemischt habe. Ich dachte mir bei der kleinen Menge nichts und tankte mit restlichem richtig gemischten Benzin auf. Die nächste Fährt war dann aber doch anders als erwartet. Das anfahren ging nur mit sehr viel Gas und sehr viel Kupplung schleifen und man hatte im ersten Gang kaum Anzug. Der dritte und vierte Gang ging gar nicht erst rein. Ich hab dann doch das Benzin abgelassen und dicht getankt. Es wurde mit der Zeit besser bis abends dann wieder alles normal war. Doch heute fuhr ich wieder uns der vierte Gang ging nicht rein. Anfahren wieder sehr schwer. Ich habe irgendwie die Vermutung, dass ich immer im zweiten Anfahre und der dritte Gang der eigentliche vierte ist, da ich im dritten gefühlsmäßig und auch von der Geschwindigkeit wie im vierten fahre. Manchmal ist auch wieder doch alles normal und alle Gänge gehen rein, doch meistens kommen mir die Gänge vertauscht vor, besonders nach längerer Fahrt. Vielen Dank im Voraus und für alles Tipps.
Gruß
Alex
lesen und das bringt dich nicht weiter.