Welche Kolbenringe???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich bin gerade dabei mir ne Simson S50 mit nem S51 Motor aufzubauen. An dem Motor mußte ich folgende Teile erneuern (alles für 60cm³): Kolben (40,97), Zylinder und Zylinderkopf.
    Nun hat sich bei der Montage ein Kolbenring verabschiedet.
    Wenn ich jetzt in nen Simmeshop gehe und ich denen die MAße vom Kolben gebe werden die mir ja sicherlich den richtigen Ring geben. Aber wer kann mir sagen was es für Ringe (Größen) gibt und wonach sich das immer richtet (Golbengröße, Zylinder nachbearbeitet ...)? Bin noch recht neu auf dem Gebiet.
    Könnt ihr mir Shops in Berlin empfehlen?

• Gib die Maße von deinem Kolben an und kuck dann auf die Verpackung da steht bestimmt die Größe drauf. Kannst auch im Laden dich erkundigen wenn es ni drauf steht. Die können es dir bestimmt sagen.Ich denke aber mal das es von der Kolbengröße abhängig is. Der Umfang deines Kolbens beträgt 40,97mm und der Ring muß da ja auch den selben Umfang haben sonnst würde er ja ni passen.

• Falsch, der kolben muss in etwa 0,025-0,03mm spiel haben, da er sonst ja an der LB schleifen würde!
    Also dein Kolbendurchmesser hat 40,97 + 0,03 = 41

D.h. kauf dir Kolbenringe der Größe 41,00!
    Kolbenringe gibts auch in jedem Onlineshop und kosten nur seehr wenig!

MfG
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

• Das stimmt schon so!
    Ich glaub Schwarzfahrer hat das hier in nem Thread auch mal gesagt... kannst ja ma suchen :D
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!