Simson Tuning-Motor ohne Öl?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe nun schon mehrmals Tuning Motoren gesehen wo auf dem Kupplungsdeckel "Kein ÖL!" geschrieben stand.
    Außerdem hat mir ein Kumpel seinen 95er TuningMotor gezeigt und irgendwas mit "Kein Öl reinfüllen" genuschelt.
    Nun bin ich vor kurzem wieder über Instagram darauf gestolpert und will nun endlich mal wissen was es damit auf sich hat.
    Denn wie ich weiß dürfte es ohne Getriebeöl nicht funktionierten. Oder ist das da anders?

Vieleicht hat einer eine Idee oder ist in der Tuningszene aktiv und weiß was es damit auf sich hat.

3 Mal editiert, zuletzt von NoelHcsneb ()

• Wer sich die Versandbedingungen der gängigen Unternehmen anguckt und sich in diesem Zusammenhang noch den Motorblock samt Getriebeentlüftung vor Augen führt sollte schnell auf die richtige Lösung kommen.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wird wohl genug Schäden durch auspacken, einbauen und kaputt gegeben haben, sodass der Tuner das draufschreibt.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ich schreibs auch immer mit drauf.
    Gibt einfach zu viele Kevins die sich nachher beschweren warum die Kupplung nach dem ersten Anschmeißen nicht mehr geht - Kupplungskorb auf der Welle gefressen.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Dass das ein Hinweis darauf ist, dass kein Öl eingefüllt ist hab ich mir denken können. Aber die Aussage "kein Öl reinfüllen" hat mich gewundert bzw unsicher gemacht. Wie dem auch sei... danke trotzdem

• Dass das ein Hinweis darauf ist, dass kein Öl eingefüllt ist hab ich mir denken können. Aber die Aussage "kein Öl reinfüllen" hat mich gewundert bzw unsicher gemacht. Wie dem auch sei... danke trotzdem

wir haben alle mal Klein angefangen, Noel
    und eigentlich gibt's keine Dummen fragen nur Dumme Antworten

vllt sollte das der eine oder andere Themenbeantworter beachten … das es hier Neue Leute im Forum gibt die vllt gerade die ersten Berührungspunkte haben

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Gut gesagt Philos.

Ich finde es auch gar nicht mal so abwegig, wenn ein technisch Unbedarfter den Hinweis auf noch nicht aufgefülltes Geriebeöl nicht für eine Warnung sondern für ein Gebot hält. Und es so interpretiert dass kein Öl eingefüllt werden darf...

• [...]
    Außerdem hat mir ein Kumpel seinen 95er TuningMotor gezeigt und irgendwas mit "Kein Öl reinfüllen" genuschelt. [...]

Bei meinen Kumpels konnte/kann ich nachfragen, wenn was nicht klar war/ist. Gibts das in der Generation nach mir nicht mehr, obwohl man inzwischen dank Handy und WhatsApp jeden jederzeit kontaktieren könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!