Simson Modell:S51 B2-4
Vergaser Marke und Typ:BVF 16N3-4
Luftfilter original:ja
Auspuff original:ja
Zylinder original:ja
Im original Zustand:ja
Simson Erfahrungen:etwas
Hallo Leute,habe ein Problem mit meinem linken Seitengepäckträger. Kann mir jemand sagen,wie der Gepäckträger mit der Sozius Fußraste richtig verbunden wird.Zwischen Fußraste und Rahmenteil(so wie es jetzt ist),oder hinter dem Rahmenteil? Der linke Seitengepäckträger steht nämlich ab.Irgendwie past das nicht.Die rechte Seite wurde genauso montiert,wie die linke,da past der Koffer aber wunderbar ohne Probleme,und sieht von hinten auch schön gerade aus.
Seitengepäckträger an S51 richtig befestigen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
die untere befestigung kommt hinter die fußrastenstrebe. also wenn man drauf schaut, fußraste, fußrastenstrebe, seitengepäckträgerbefestigung
-
Ok,danke.Also ist es bei mir derzeit falsch angebracht.Dann werde ich die rechte Seite dementsprechend auch ändern.Mal schauen,ob es danach besser past.
-
@Mockickfahrer
Welche Träger hast Du woher, da die Kofferhalterungen dran sind? -
Hi,wie meinst du das? Die Träger waren schon so verbaut,so habe ich die Simme bekommen.Die Kofferhalterungen hatte ich noch von meinen MZ Seitengepäckträgern.Habe die Befestigung mit der Fußrastenstrebe geändert,das Resultat ist das gleiche geblieben.Der linke Seitengepäckträger steht immer etwas ab.Bei der Befestigung des Koffers,stößt dieser immer an den Blinker bzw. Blinkerträger an.
-
Pack doch oben wo der Seitengepäckträger am normalen Gepäckträger befestigt ist, ein paar Unterlegscheiben drunter bis es passt. Dadurch sollte die ganze Konstruktion weiter nach außen kommen.
Warte mal, sind in der Gepäckträgerhalterung an der Obergurtbefestigung nicht Langlöcher drin, so daß man den ganzen Gepäckträger etwas verschieben kann? Dann musst du natürlich rechts aufpassen, sonst wird es da zu eng.
Edit: Ich seh gerade, du könntest sogar unter die Rücklichthalterung ein paar Scheiben unterlegen (oben und unten), dann kommt das Rücklicht mit samt den Blinkern weiter nach hinten.
-
Also an meiner S50B2 mit originalen Gepäckträgern passen die Koffer auch nicht ohne die Blinkerhalterung zu kürzen. Und da ist alles richtig montiert und sich nichts verbogen.
-
Meine Blinker passen auch nur gerade so zwischen die Koffer. Hab nicht nachgemessen, aber kann sein dass der Vorbesitzer die Blinkerhalter leicht gekürzt hat.
Seitengepäckträger sind Nachbau, war ein Akt die zu montieren. Musste auch die Löcher teilweise zu Langlöchern machen...@Ulfus, kann sein dass die Nachbau Seitengepäckträger für die Koffer Mal wieder ausverkauft sind. Gibt die glaub ich eh erst seit 3-4 Jahren als Nachbau und dann meist ausverkauft...
-
Danke für eure Antworten. Also Sachen wie Langlöcher oder Blinkerträger kürzen,will ich eigentlich vermeiden.Ich werde das mal mit den Unterlegscheiben unter der Rücklichthalterung probieren.
-
Was mir gerade schrecklich auffiel:
Meine Simme S50B1 BJ76 hat die Soziusfußrastenaufnahme in der Schwinge, also ist dieser Montagepunkt flexibel, nicht statisch.
Somit kann ich da weder Auspuffhalter, noch Strebenhalter des Gepäckträgers anschrauben.
Was gibt es da für Lösungsmöglichkeiten, ohne die Streben zu tauschen?Ulfus, kann sein dass die Nachbau Seitengepäckträger für die Koffer Mal wieder ausverkauft sind. Gibt die glaub ich eh erst seit 3-4 Jahren als Nachbau und dann meist ausverkauft...
Genau deshalb meine Frage, da ich diese nirgendwo fand...
-
Las die kleinen Streben an den Gepäckträgern einfach weg hält auch so. Hab ich an meiner 74/75 auch so.
-
Las die kleinen Streben an den Gepäckträgern einfach weg hält auch so. Hab ich an meiner 74/75 auch so.
Schwingt dann ein wenig mehr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!