Schwalbe Kr51/2N Stoßdämpfer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo in die Runde,
    An meiner Schwalbe möchte ich die Buchsen an den Stoßdämpfern tauschen, dazu habe ich mir welche mit dem Durchmesser 19mm gekauft, die sollten für die Reibungsgedämpften Dämpfer sein.
    Das Problem ist allerdings dass die Gummi Buchsen locker im Stoßdämpfer sitzen, daher die Frage ob jemand weiß warum das so ist, ob es größere gibt oder wo sonst das Problem liegen könnte?
    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

Simson Modell: Kr51/2N

Im original Zustand: Ja
    Simson Erfahrungen: Nein

• Frage #1
    Sind das originale Dämpfer?
    Frage #2
    Woher hast du die Gummis?
    Frage #3
    Warum kaufst du nicht hydraulische bei stossdaempfer-schwarz.de? Reibungsdämpfer haben heutzutage im Straßenverkehr nichts mehr verloren... Für Ausstellungsfahrzeuge im Originalzustand is das ja noch okay, aber im echten Leben würde ich mich nicht darauf einlassen.

Gruss

Mutschy

• Probier mal die Polyurethanbuchsen von simsonpeter.de
    Der ist sicher auch so nett, dir mal den wirklichen Durchmesser zu messen, damit zu messen kannst, ob das passt.
    Da steht das die 19-20mm Außendurchmesser haben. Sollte also passen, wenn deine jetzt etwas zu locker drin sind.

Buchholz 69ers

• Zu Frage1: Laut Verkäufer sind es die originalen

Zu Frage2: Einen Satz Gummis habe ich von ETHS, die sind allerdings nur 18mm groß. Den 2 Satz habe ich bei Kult moped bestellt.

Zu Frage3: Warum sind Reibungsgedämpfte denn nichts mehr im Straßenverkehr zu suchen? Und was kosten 4 Stück bei Stoßdämpfer Schwarz?

• Die Dämpfung ist einfach besch...en. Wenn du ein Mal hydraulische hast, verstehst du, was ich meine ;) Der Satz (alle 4) dürfte grob geschätzt bei 130... 140€ liegen, musste halt mal gucken, wenn sie ausm Urlaub zurück sind und der Shop wieder offen is. Mein Vater hat für 2 knapp 70€ gelassen, es aber keine Minute bereut :D Sicherheit ist ein hohes Gut.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!