MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von CrAnK

    legaia:


    Das Riffelblech muss vorerst mal drauf, bin noch am Überlegen, wie ich das ändern kann. Hab aber momentan andere Sorgen^^. Also gekostet hat der ganze Umbau ne Menge Geld, aber ich hab viel über Simson gelernt und das war das Geld wert. Ich schätz mal durch die 3 Umbauten locker 1000 Euro, aber ich hab auch viele Teile wieder verkauft bekommen. Naja. Ne S83 Teile hab ich keine da, bin ja selbst auf der Suche wegen meiner S83E.


    @Andre´:


    Ja das Riffelblech wird noch geändert und das Schutzi is halt so kurz, aber da kommt ja noch ein Kennzeichenhalter hin, bzw der ist schon dran. hehe

    Typ: S51
    Spannung: 6 V
    Zündung: U,
    original: nein
    Erfahrung: erfahren
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: beim Basteln




    So ich hab ein Problem mit meinen hinteren Bremslicht an der S51. Die Bremse ist richtig eingestellt. Das Bremslicht leuchtet dauerhaft. Wenn ich dir Mutter von der Bremsstage etwas löse geht das bremslicht aus, meine Bremswirkung ist aber beschissen. Wie kann man den Kontakt denn einstelleen ?? Sehe aussen nur 2 Muttern und ne Schlitzschraube. Bitte um Hilfe.


    MfG

    Nein ich brauch beim Starten keinen Choke. Hab die Kerze mal angeschaut ist schwarz, hat aber ne leichte braunfärbung. Hab jetzt bissl 1:50 Sprit in den Tank gekippt. Trotzdem das gleiche Problem

    Hab ein problem mit meinen Bing Vergaser für die S51. War seh von Bing begeistert, bis jetzt. Das Moped dreht immer gut und die VMax liegt beim Einfahren schon bei 70km/h. Standgas dreht auch ruhig, ausser wenn ich stark bremsen muss oder den Gaszug schnell zurück lasse. Ich versteh das aber nicht, warum sie dann aus geht. Ist escht ärgerlich. Um sie dann aber wieder anzubekommen, muss man sie schieben und Vollgas geben. Komisch, ich weis. Ich bräuchte auch noch die "Standardeinstellung für Bing Vergaser, bin mir da nicht sicher.


    Zündkerze Isolator 260
    Gaszug S51E
    Zündung 6V U
    Lenker Tomasseli


    Kann es sein dass man für den Bing einen anderen gaszug braucht ?? Zündung ist auch gut eingestellt. Fahre in der Einfahrphase mit 1:25 ist das zu viel Öl ??
    Ich weis echt nicht weiter...



    Danke schonmal für Antworten


    MfG

    So ich möchte euch mal meine Simson vorstellen. Ihr kennt sie ja schon aber jetzt ist der Winterumbau fertig. Es kommen noch Spiegel dran und hinten noch ein Kennzeichenhalter und natürlich das Kennzeichen. Vielleicht noch eine Klarglasrücklichtkappe. Sonst aber nichts mehr. Hab es satt sie immer wieder umzubauen. Sie bleibt jetzt einfach so, da ich im Sommer dann meine S83 habe. Bitte schreibt mal was dazu.


    MfG












    Geld für nen Püff ist nicht soooo das Problem, da meiner nimmer so gut ist. Die Leistungsaubeute wäre im bezug auf ein 5Gang und vllt ein anderes Ritzle ausreichend. Ich muss nur meine 80km/h schaffen, mehr nicht. Naja ich wohn im Schwarzwald (Bawü) da juckt es die Bullenschweine nicht so.

    Thema hat sich erledigt. Hab das problem mit dem Licht nun auch gefunden. Habe das weiss schwatze kabel mit dem schwarz weissen Kabel vertauscht gehabt, das ist aber auch dumm gemacht. Naja danke für die Hilfe.


    MfG

    Also es geht jetzt, hatte nur ein Kabel vergessen, nur geht das Bremslicht dauerhaft und mein normales Rücklicht, Fern und Abblendlicht gehen nicht.

    Der Rahmen wurde von mir sandgestrahlt und neu lackiert, hab danach alle Massepunkte blank geschliffen. Ich werd mal schaun, was sich am WE so tut.


    Danke

    Also da ich schon nen bearbeiten DDR Fuffi hatte und da auch ein paar Diagramme gesehen habe, weis ich dass man am Stino 50er mit Reso besser wegkommt. Ja die von ACE sehen gut aus, hab ihn auch grad mal im ICQ geaddet, mal schaun was dabei rauskommt.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Resonanzauspuff für die S51 mit den Stino S51 Zylinder von Almot. Ich möchte keinen anderen Zyliinder verwenden, sondern nur meinen Auspuff anpassen, ich rede nicht von AOA1 oder AOA2, sondern ein richtiger Resonanzauspuff.
    Gibt es da Programme zum Berechnen, oder kann mir jemand einen Resonanzauspuff bauen?


    MfG

    Also ne Klemmgabelbrücke S51 hab ich leider nicht.


    Danke für die ganzen Antworten. In meiner Liste oben steht was ich weis, wenn etwas nicht stimmt oder ihr noch was wisst, dann bitte posten. Ich melde mich nächsten Monat mal wegen den Teilen.


    MfG

    Also der Schaltplan den ich habe ähnelt dem der Fam Moser sehr stark. Ich hab nur 1 Kabel übrig, dies scheint doppelt da zu sein einmal für Blinker zum stecken und einmal für Blinker zum klemmen, das glaube ich zumindest. Sicherungen sind alle in Ordnung, kann aber mal neue reinmachen. Das Problem ist ja dass wirklich nichts geht, es ist aber alles angeschlossen und zwar richtig. Nur beim Zündschloss bin ich mir nicht sicher. Werde das mal morgen checken. Danke für eure Antworten.

    S51B
    Spannung: 6 V
    Zündung: U
    original: ja
    Erfahrung: erfahren
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: beim Basteln


    So ich hab in dieser Woche mal meine Elektrik an der S51B neu gemacht. Das heißt ich hab mir nen komplett neuen Kabelbaum von AKF gekauft und diesen auch nach mitgeliefertem Schaltplan eingebaut. Mein Problem besteht darin dass NIX funktioniert. Alles Massepunkte sind blank, es wurde auch alles richtig angeschlossen, nur bin ich der Meinung wenn nichts geht muss es am Zündschloss liegen, denn meine Batterie ist in Ordnung, hab ich auch schon überprüft. Kann es sein dass ich alle Kabel falsch ans Zündschloss angeschlossen habe ?? Also den vorderen mit dem hinterem Anschluss verwechselt ?? Die Beschreibung auf dem Schlos ist auch beschissen, oder liegt es an etwas anderem ?? Ich habe auch ein Kabel übrig. Passt aber nirgends rein, steht nicht auf dem Plan drauf.


    MfG CrAnK

    Hey Leute,


    ich bin dabei mir nach und nach eine Simson S83 beta zusammenzubauen. Ich habe noch nicht viele Teile, die ich dafür brauche. Mein Problem besteht darin, dass die S83 beta recht selten wae und es schwer wird alle Teile zu bekommen, klar weis ich dass man viele S53 Teile verwenen kann. Ich möchte diese S83 ORIGINAL aufbauen. Meine ersten Probleme liegen am gesamten Rahmen bzw Fahrwerk.


    Was ich schon weis ist: (oder glaube zu wissen)


    Rahmen:


    Rahmen ist ein Endurorahmen (hab ich schon)
    Enduro" Streben haben noch eine Plastikverkleidung
    S83 Schwinge (ist höher)
    Obergurt ist normal S53
    Vorn 19" und hinten 17"
    Telegabel (SB?? Marzocchi oder Simson??)
    Gabelbrücke Klemmgabelbrücke S53??
    Motorlager??
    Ständer??
    Federbeine??

    Fußrastenträger??



    Motor:


    Zündung PVL
    70ccm 2K
    5 Gang
    kurzer Auspuff
    Kalottenkrümmer



    Vorerst möchte ich mal die Rahmenteile bzw Fahrwerksteile klären, damit ich mir diese nach und nach anschaffen kann. Wer natürlich noch was interesanntes zur S83 beta hat, darf das hier gerne posten. Ich suche alle möglichen Daten, Bilder und was weis ich^^.


    Ich wäre sehr glücklich, wenn ihr mir weiter helfen könnt.


    MfG CrAnK