MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von CrAnK

    Ok und was für Werte muss die dann so haben bzw wie teuer ist die und wo kann man die bekommen. Falls sie nicht zwingend notwendig ist, würde ich auch gerne drauf verzichten.

    Also ich hab die Elektrik jetzt nach dem S51 B2-4 U-Zündung Schaltplan angeschlossen und alles was ich nicht habe, hab ich einfach weggelassen. Sollte eigentlich gehen oder ?? Wegen der Ladeanlage, kann ich da nicht einfach nen Widerstand einbauen, der dann auf 5W drosselt. Da gibt es doch so Formeln^^ U=R*I oder P=U*I. Ich glaube das stimmt so, falls nicht dann sagt es^^.

    @ Schwalbenfahrer


    Das Riffelblech ist schon wieder am Verschwinden. Hatte damals nichts besseres daheim. Jo das Heck hat sich schon verändert, liegt vielleicht daran, dass jetzt ein Kennzeichen dran ist. Ja als ich das TOMMI Polster bestellt habe gab es das leider nur in gelb.

    Ich habe keine Marzocchi verkauft sondern ne SIMSON Sb Gabel. Dis ist normal mit der S51 Gabel identisch. Sie stammt aus ner S53M und ich habe sie so gekauft, wie ich sie auch wieder verkauft habe.

    Hi Leutz


    ich wollte mal fragen wie denn der Durchmesser der SIMSON SB Gabel Tauchrohre. Habe momentan ein kleines Problem mit jemandem. Er meint dass die SB Tauchrohre einen Durchmesser von 30mm haben und die, die ich ihm geschickt habe nur 29,70 haben. Er meint die mit 29,70 seinen NORMALE Simson Tauchrohre und die der SB Gabel wären spezielle, die 30mm Durchmesser haben. Ich selbst hab jetzt mal bei mir an meinen 2 Simmen gemessern mit Messchieber, Komme jeweils auf 30mm bei stinknormalen Tauchrohren. Bitte um Antwort


    Bild:


    http://s11.directupload.net/file/d/1798/k276pir9_jpg.htm


    MfG CrAnK

    Wie manche vllt wissen verkaufe ich ne S51 E...


    Mein Problem ist die Elektrik. Der Käufer möchte nur Minimalelektrik und ich habe gehört dass so etwas original mal verbaut wurde. Ich weis nicht was damit gemeint ist. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Elektrik so verkable wie bei meiner S51B. Ich lasse aber die Blinkerkabel, Hupenkabel, Standlichtdings und Ladeanlage bzw Batteriekabel einfach weg. Würde das denn funktionieren ??


    Meine 2te Überlegung wäre die Elektrik der S51N zu nehmen. Kenn mich da aber nicht aus.


    Also es soll gehen: Zündschloss, Vorderlicht, Rücklicht, Umschaltung zwischen Abblend- und Fernlicht.


    Hoffe um Hilfe


    MfG

    Sers also erstmal danke für die ehrlichen und ernsten Kommis. Kann euch voll verstehen. Wegen dem Riffelblech am Rücklicht, das wird eventuel noch gegen Alu oder Edelstahlblech getauscht. Zum Scheinwerfer muss ich sagen, dass ich das mit der Kugellampe mal versuchen werde, muss aber recht günstig sein.


    MfG CrAnK

    Du musst sie ja nicht nehmen. Sie wird ja nicht wie auf den Bilder verkauft. Ey ihr pisst euch so an. Habt ihr nichts besseres zu tun, als über den Zustand und Preis einer S51 zu diskutieren ??

    Tut mir Leid, dass ich die letzten Tage Magen Darm hatte und nichts an ihr machen konnte...


    Ja sie wird im fahrbaren Zustand verkauft. Die Teile sind auch schon bei mir. Es dauert leider noch etwas.
    Ich weis auch nicht, was die Preisdiskussionen sollen. Wie schon gesagt die Preise sind in meiner Gegend recht hoch.

    Mal ganz ehrlich. Es kann euch doch scheißegal sein, was ich machen. Ich habe über 200€ bezahlt, dann noch die Neuteile, den Lack, andere Arbeiten und Arbeitszeit, da sind 500€ seh günsitg, in Baden Württemberg herschen höhere Simsonpreise.