MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von CrAnK

    So hab nur herausgefunden was für Teile in den Gaser gehören. Habe aber nicht alles zu hause liegen, muss jetzt erstmal schaun, wo ich die sachen herbekomme. Hoffe, dass es dann klappen wird.

    So also ich hab jetzt die Zündung eingestellt und sie geht. Leider nur mit Choke und am ganzen Vergaser stimmt gar nichts. Könnt ihr mir sagen was für Nadeln und so im 16N1-8 sind ?? Welche Kerbe die Nadel muss und so weiter. Denn ich glaube da ist alles zusammengewürfelt. Naja. Was für ne HD rein kommt. Einfach alles. Vielen Dank.

    Das soll nicht mein Problem sein. Das kann man am Gepäckträgerbügel festmachen oder den Spritzschutz ab und den Kennzeichenhalter anbauen, den ich gebaut habe. Den bekommt der Käufer nämlich dazu.

    Werde es jezt mal so versuchen, wie legaia das beschrieben hat. Da meine Lösung nicht funktioniert hat...leider. Kann man bei dieser Schaltung das Bremslicht einfach weglassen ??

    Choke würde ich jetzt ausschließen, da er sich bewegen lässt durch den Zug. Und von aussen sieht es auch so aus, als ob er schließt. Woran erkenne ich, ob der "Halbmond" weg ist ?? Wird der nicht auch manchmal Zündkeil genannt ? An der Zündung habe ich nichts verstellt, nur Kondensator und Unterbrecher gewechselt. Davor ging sie so einigermaßen. Eher schlecht als recht, aber sie ging.

    Also am Krümmer ist ein Teil des Bordes abgebrochen, ist aber dicht. Zwischen Krümmer und Mittelteil ist es auch dicht, nur zwischen Mittelteil und Endstück kommen Abgase heraus, ist also nicht dicht. Ja es ist eine Dichtung drin.

    ALso ich hab mir das vorhin mal genauer angeschaut. und zwar wenn ich kicke drückt es Spirt aus dem Vergaser in Richtugn Herzkasten und auch an der Flanschdichtung, dort aber nicht stark. Ich weis echt nicht was das ist. Ich könnt verzweifeln.

    Hi ich suche jemanden zum Schrauben und Ausfahren in meinem Umkreis. Hauptsächlich geht es erstmal ums Schrauben. Ich hab nämlich ein Problem mit meinem Motor und der MUSS bis Sonntag laufen. Siehe hier :S51 Motor...da geht gar nichts


    Also wer hier in meiner Umgebung wohnt, darf sich gern bei mir melden. Hab uch noch nen Kollegen mit ner S51E.


    MfG

    Mojn


    Modell S51
    Zündung 6V U
    Motor S51 4 Gang
    Vergaser 16N1-11
    Luftfilter Original
    Zündpsule alt (12V)
    Kondensator und Unterbrecher neu


    Sodele. Also ich hab nen S51 Motor bei mir daheim. In diesen Habe ich neues Getriebeöl, neues Zündkabel, neue Kerze und neuer Zündkerzenstecker. Desweitern wurde der Kondensator und Unterbecher auch erneuert. Habe sie vorhin gestartet. Sie lief ne halbe Minute und ging dann aus. Seitdem hab ich sie nicht mehr an bekommen. Zündfunke ist da und Sprit bekommt sie auch, denn der drückt am krümmer wieder raus. Ich weis leider nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG CrAnK

    Ja ich hab ne S51 B2-4 und die S51E, an der ich die Minimalelektrik machen möchte. Also gemacht ist es ja schon. Also kann ich auch ne 21W Glühlampe in die Fassung schrauben ??

    So hier mal ein Bild von gestern. Ist so weit fertig. Fehlt nicht mehr viel. Das meiste ist schon fertig, kann es aber nicht montieren, da andere Teile fehlen. Naja.