MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von CrAnK

    Das einzigste kleine Problem ist das mit der Rahmennummer, Typenschild und ABE. Auch wenn man es zugelassen bekommt, kann es doch sein, dass es nicht rechtskräftig ist. Also einem Betrug vorgeworfen wird. Ich schreib morgen meine Theoriprüfung beim TÜV Süd. Werd denen das alles mal schildern. Mal schaun, was die dazu sagen. Vielleicht kann man ja auch nen 70/4 oder 70/6 eingetragen bekommen. Ist die Simme dann auf 80km/h oder mehr zugelassen ??? Was schafft eigentlich der Stino 70/2 ??

    Typ: S70 E


    Alle Angaben gemäß Typschild: Alles was auf dem Typenschild steht.


    Baujahr: 1984


    evtl.Zusätzliche Bezeichnung: Enduro


    Leistung des Scheinwerfers: (35W) (Bilux) Je nach dem was du für nen Scheinwerfer hast.


    Blinker: ja


    Anzahl der Gänge: 4


    Lenkerform: hoch Enduro


    Zündung: Elektronik


    Starter: Kick


    Schaltung: Fuß


    Sitze: Doppelsitz


    Anzahl der Rückspiegel: (1, links) (2) Möchtest du 2 oder nur 1 Spiegel dran haben ?? ich würde 1 nehmen. Kannst dann immer noch nen 2ten abnbauen ohne Probleme.


    Batterie: V: Hast du ne 6 oder 12V Zündung ?? (Ah) musst du schaun was auf der Batterie steht.


    Höchstgeschwindigkeit: 75 Km/H


    Signalhorn: mit




    Bitteschön. So würde ich es machen.



    EDIT:


    Bin auch gerade dabei meine S51 vom Fahrwerk besser zu machen und im Sommer als S70 zuzlassen. Einzigstes Problem wäre dann der Motor. Weil der orihinale ein 70ccm 2K war und es heute nur noch 70ccm 4K zu kaufen gibt.

    Warum sollen die Rastenträger denn nicht zugelassen sein ?? Versteh ich nicht, was da bei AKF steht. Ausserdem wird es niemanden interessieren, was für Fußrasten man an seinem Moped hat. Die Angstnippel kann man ja noch dranschweißen.

    Also kann ich in meine 6V U-Zündung ne 12V 45W Spule einbauen ??? Und ich kann dann das Vorderlicht einfach so mit 12V 45W Birnen betreiben ???. Ändert die Spule dann nicht auch was von der Batterieladung ??? Oder hat das irgednwelche Konsequenzen oder muss ich dann noch was anderes verändern ?

    Naja da ich keine Lust habe das Ganze zu versuchen kauf ich mir einfach die andere Spule. Kabelbrände möchte ich auch nicht haben. Trotzdem danke für den Beitrag.

    So hab sie nun mal wieder zerlegt. Hab mir diesmal vorher nen Plan gemacht, was ich alles machen will. Wenn jemand Ideen zum Thema Supermoto hat, bitte PN an mich. Oder Teile für so nen Umbau. Im Februar ist sie dann fertig.

    **** Bitte benutze die Suche und die FAQ bevor du ein neues Thema eröffnest ****


    wenn du ein neues Thema eröffnen möchtest, fülle bitte folgenden Fragekatalog aus:


    Threadtitel: wähle einen aussagekräftigen, der dein Problem am besten kategorisiert



    Typ: schreib die genaue Typbezeichnung deines Mopeds auf
    Spannung: 6 V
    Zündung: U
    original: nein
    Erfahrung: erfahren
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: beim Basteln


    Wie ist es eigentlich mit der Lichtleistung ??? Mir reicht mein Licht einfach nicht aus. Ich habe 6V 25W Vorderlicht. Wie kann man die Lichtausbeute besser machen ??? Was ist der Unterschied zwischen H4 und HS1 und Golf Scheinwerfer ???

    Also ich bin jetzt so zirka 100km gefahren. Ich habe am Anfang nur wenig Vollgas gegeben. Aber jetzt fahr ich lange mit Vollgas und es gab noch kein Problem. Ich vermeide niedrige Drehzahlen. Hohe Drehazhlen sind nicht so schlimm. Mischung werd ich jetzt 2 Tankfüllungen 1:33 machen und danach normal 1:50. Denke, dass ich das so hinbekomme^^

    Ja das kurze Schutzi hab ich noch. Wie du schon geschrieben hast, ist das lange für den Winter gedacht. Das kurze kommt im Frühjahr wieder dran. Naja alles wollt ich jetzt nicht in schwarz machen, deswegen sind die Schutzis ja silber. Nein ich hab das Kabel nicht mit Tesa geflickt, sondern an der Stelle verlängert und mit Isoloerband isoliert. Ja die Kabel unterm Tank werden noch sauber verlegt, wenn die Zündspule unter den Tank kommt.

    Das goldene ist lackiert und nicht eloxiert. Bin schon dabei das wieder runter zu machen und schwarz oder silber lackieren zu lassen. Ja das hintere ist sehr gekürzt, deswegen hab ich ja die lange Kennzeichenhalterung dran^^. Nur keine Sorge, ist kein DDR Schutzi. Der Püff ist auf meinen Zyli abgestimmt, wird aber nur zum Einfahren verwendet. Die Spiegel find ich hammer. Die sind vom polo und da hat einer 20€ gekostet. Die bleiben dran.