Ja das wär echt geil. Würde die Sache sehr vereinfachen.
Beiträge von CrAnK
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Das einzigste kleine Problem ist das mit der Rahmennummer, Typenschild und ABE. Auch wenn man es zugelassen bekommt, kann es doch sein, dass es nicht rechtskräftig ist. Also einem Betrug vorgeworfen wird. Ich schreib morgen meine Theoriprüfung beim TÜV Süd. Werd denen das alles mal schildern. Mal schaun, was die dazu sagen. Vielleicht kann man ja auch nen 70/4 oder 70/6 eingetragen bekommen. Ist die Simme dann auf 80km/h oder mehr zugelassen ??? Was schafft eigentlich der Stino 70/2 ??
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Bremslicht hab ich auch dran. Nur müssen da nicht Enduro Streben dran sein ?
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Typ: S70 E
Alle Angaben gemäß Typschild: Alles was auf dem Typenschild steht.
Baujahr: 1984
evtl.Zusätzliche Bezeichnung: Enduro
Leistung des Scheinwerfers: (35W) (Bilux) Je nach dem was du für nen Scheinwerfer hast.
Blinker: ja
Anzahl der Gänge: 4
Lenkerform: hoch Enduro
Zündung: Elektronik
Starter: Kick
Schaltung: Fuß
Sitze: Doppelsitz
Anzahl der Rückspiegel: (1, links) (2) Möchtest du 2 oder nur 1 Spiegel dran haben ?? ich würde 1 nehmen. Kannst dann immer noch nen 2ten abnbauen ohne Probleme.
Batterie: V: Hast du ne 6 oder 12V Zündung ?? (Ah) musst du schaun was auf der Batterie steht.
Höchstgeschwindigkeit: 75 Km/H
Signalhorn: mit
Bitteschön. So würde ich es machen.
EDIT:
Bin auch gerade dabei meine S51 vom Fahrwerk besser zu machen und im Sommer als S70 zuzlassen. Einzigstes Problem wäre dann der Motor. Weil der orihinale ein 70ccm 2K war und es heute nur noch 70ccm 4K zu kaufen gibt.
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Warum sollen die Rastenträger denn nicht zugelassen sein ?? Versteh ich nicht, was da bei AKF steht. Ausserdem wird es niemanden interessieren, was für Fußrasten man an seinem Moped hat. Die Angstnippel kann man ja noch dranschweißen.
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Also kann ich in meine 6V U-Zündung ne 12V 45W Spule einbauen ??? Und ich kann dann das Vorderlicht einfach so mit 12V 45W Birnen betreiben ???. Ändert die Spule dann nicht auch was von der Batterieladung ??? Oder hat das irgednwelche Konsequenzen oder muss ich dann noch was anderes verändern ?
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Naja da ich keine Lust habe das Ganze zu versuchen kauf ich mir einfach die andere Spule. Kabelbrände möchte ich auch nicht haben. Trotzdem danke für den Beitrag.
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LIQUI MOLY 2 Takt Motorenöl.
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Hätte auch gern eine Schal. Sieht echt klasse aus das Teil.
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Also ich wäre auch definitiv ein Käufer. Ich finde auch die Arbeit von GST einfach klasse.
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So hab sie nun mal wieder zerlegt. Hab mir diesmal vorher nen Plan gemacht, was ich alles machen will. Wenn jemand Ideen zum Thema Supermoto hat, bitte PN an mich. Oder Teile für so nen Umbau. Im Februar ist sie dann fertig.
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Aso naja so schlau bin ich dann wohl auch.
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Was ??? Gehts bisschen genauer ???
Also dass ich die Birne dann wechseln muss ist mir auch klar.
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Aso gut. Danke. Ich kenn mich da mit der Zündung nicht so aus.
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Und wo kommt die Spule dann hin ???
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**** Bitte benutze die Suche und die FAQ bevor du ein neues Thema eröffnest ****
wenn du ein neues Thema eröffnen möchtest, fülle bitte folgenden Fragekatalog aus:
Threadtitel: wähle einen aussagekräftigen, der dein Problem am besten kategorisiert
Typ: schreib die genaue Typbezeichnung deines Mopeds auf
Spannung: 6 V
Zündung: U
original: nein
Erfahrung: erfahren
Schaltplan: ja
Problem aufgetreten: beim BastelnWie ist es eigentlich mit der Lichtleistung ??? Mir reicht mein Licht einfach nicht aus. Ich habe 6V 25W Vorderlicht. Wie kann man die Lichtausbeute besser machen ??? Was ist der Unterschied zwischen H4 und HS1 und Golf Scheinwerfer ???
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Also ich bin jetzt so zirka 100km gefahren. Ich habe am Anfang nur wenig Vollgas gegeben. Aber jetzt fahr ich lange mit Vollgas und es gab noch kein Problem. Ich vermeide niedrige Drehzahlen. Hohe Drehazhlen sind nicht so schlimm. Mischung werd ich jetzt 2 Tankfüllungen 1:33 machen und danach normal 1:50. Denke, dass ich das so hinbekomme^^
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Ja das kurze Schutzi hab ich noch. Wie du schon geschrieben hast, ist das lange für den Winter gedacht. Das kurze kommt im Frühjahr wieder dran. Naja alles wollt ich jetzt nicht in schwarz machen, deswegen sind die Schutzis ja silber. Nein ich hab das Kabel nicht mit Tesa geflickt, sondern an der Stelle verlängert und mit Isoloerband isoliert. Ja die Kabel unterm Tank werden noch sauber verlegt, wenn die Zündspule unter den Tank kommt.
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Das goldene ist lackiert und nicht eloxiert. Bin schon dabei das wieder runter zu machen und schwarz oder silber lackieren zu lassen. Ja das hintere ist sehr gekürzt, deswegen hab ich ja die lange Kennzeichenhalterung dran^^. Nur keine Sorge, ist kein DDR Schutzi. Der Püff ist auf meinen Zyli abgestimmt, wird aber nur zum Einfahren verwendet. Die Spiegel find ich hammer. Die sind vom polo und da hat einer 20€ gekostet. Die bleiben dran.