MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Senfy

    hallo zusamm,
    seit gestern ist mein benzinhan verstopft (war ne ganzschöne schieberei). das problem war das ich erst gedacht hab das der tank leer wäre. hab also bis zur tanke geschoben und vollgetankt.
    dann ist mir aufgefallen das kein benzin nachläuft. erst die schuld auf den neuen benzinfilter mit papier geschoben aber mit abgezogenen schlauch kommt auch kein benzin durch.


    ich habe eine S50B1 also eine mit großem tank und stino benzinhahn aber keinen 10l benzinkanister und jetzt ist eure meinung gefragt.
    tank ausbauen und durch den tankdeckel in einen kanister ausschütten?
    tank ausbauen und auf den kopf drehen um so den benzinhahn zu wechseln?
    tank und benzinhahn eingebaut lassen ablaufstutzen mit sieb abbauen gucken ob die dicht sind /reinigen und wenn das nicht reicht vielleicht hahnküken und vierlochdichtung abbauen?
    oder gibt es noch eine viel bessere lösung? und was haltet ihr von meinen ansätzen?
    by the way den ablaufstutzen bau ich direkt mal aus und guck nach wies aussieht.


    viele grüße senfy

    Typ: S50B1
    Spannung: 12 V
    Zündung: Vape
    original: nein
    Erfahrung: Laie
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: beim Basteln / von allein (Defekt)


    hi,
    meine zündkerze wird immer schwarzer und geht irgendwann aus. hab die schon einmal getauscht und mehrfach gereinigt. geht ungefähr seit 30 km so.
    motor erst 300km ohne probleme gelaufen. vor 100 km getankt 1:33. vor kurzem musste ich das schwimmernadelventil reinigen es ist auch ein wenig benzin ins kurbelwellengehäuse gekommen. liegt es vielleicht daran?

    mich würde mal interessieren ob sie früher also bevor du deinen führerschein bekommen hast mal angesprungen ist.


    könnte es vielleicht sein das nicht genug kompression im brennraum hergestellt werden kann?

    könnt3 es vllcht sein das der motor nebenluft zieht? hast du mal geschaut ob die dichtfläche des zylinderkopfes genauso gross im umfang ist wie die zylinderlaufbahn? hatte mal nen schei? almot zylinderkopf der war fürn s70 und hatte aber nur 50% dichtfläche die auf dem zylinderlaufbahn auflag. dadurch kam eine kante in den brennraum und wenn die heiss ist kann er nachdieseln weil das gemisch dort sich entzündet. ansonsten wärmewert der zkerze prüfen


    hmm der zylinderkopf ist ist noch der alte aus der ddr. ich hab den motor auch von nem profi überholen lassen der sowas öfter macht. die zündkerze: isolator spezial 260 so wie es sein soll
    bis jetzt hat der motor übrigens keine faxen mehr gemacht.

    also das zündschloss ist in ordnung ich hats mehrmals ein und ausgeschaltet und es funst sonst immer.
    die zündkerze ist rehbraun und hat leicht ölköhle dort wo das gewinde aufhört. hab das aber bis jetzt auf das 1:33 gemisch geschoben.
    der motor lief auch richtig rund kein stottern kein nix nur viel lärm hat er gemacht.

    hallo zusamm,
    vorhin als ich meine s50 vom 2ten in den 3ten gang schalten wollte ist der motor plötzlich hochgedreht!
    ich hab mir erstmal gedacht: mist gas net richtig zu gemacht -> aber gashahn war zu. dann glei angehalten und die zündung ausgemacht aber der motor lief trotzdem weiter als ob nix wär!!
    hab den also fix abgewürgt und gebetet das der neue zyli und kolben (200km) nix abbekommen haben.
    ja dann halt kurz gewartet, einmal gekickt und die kiste lief wie vorher.
    hat jemand ne idee was da gelaufen is?

    hallo,
    ich wollte mal wissen wie ihr euer gemisch in den tank bekommt.


    ich habe mir fürs tanken eine gemischtabelle ausgedruckt.
    erst tank ich benzin dann füll je nach dem mehr oder weniger öl (mit messbecher gemessen) hinterher und zu guter letzt noch kurz schütteln.


    da drängt sich mir noch eine frage auf: was passiert wenn man zuwenig öl im gemisch hat? wird der motor einfach nur heißer und geht aus oder führt das zwangsläufig zum kolbenfresser?

    also ich habe keine klemmleiste mehr in meiner simme :frown:
    und einen kompletten herzkasten kaufe ich mir nicht nur wegen ner kleinen klemmleiste. viell. finde ich sowas im internet.
    aber danke für eure hilfe ich glaube jetzt habe ich erstmal alles an wissen was ich brauche.


    vg senfy

    also den tank und die sitzbank hatte ich erst vor kurzem abgebaut. aber außer den blinkgeber habe ich nix gefunden. im rechen seitendeckel sitzt bei mir der luftfilter und das steuerteil. im linken sicherungshalter, ladeanlage (wenn ich das richtig erkannt habe), zündschloss und eine menge kabel.
    hatte aber gestern bei den regen keine lust im freien zu schrauben. zumal sind meine bestellten teile sowieso noch nicht angekommen.


    vg senfy

    hallo zusammen,


    habe gestern meine simme zu laufen gebracht :roll:


    ich möchte mich jetzt der elektrik zuwenden. schaltpläne habe ich (das original und eine neue version).
    das eigendliche problem ist das der oder die vorbesitzer an der simme nur rumgestümpert haben. ich versteh nicht warum die hupe und die blinker nicht mehr dran sind... auf jeden fall möchte ich die gesamte elektrik überholen.
    meine fragen sind erstmal
    1. wo finde ich die klemmleiste B?
    2. welche sicherungen brauche ich?
    3. brauche ich irgendwelche besonderen arbeitsmaterialien oder werkzeug?
    4. das zündschloss ist kaputt aber im internet gibt es keins für S50. ich kann doch sicher auch ein S51 zündschloss einbauen, oder?


    vg senfy

    so eine werkzeugtasche wie am anfang in dem bild zu sehen ist
    gibts fürn appel und `n ei bei dumcke.de unter werkzeug.


    hab mir auch so eine tasche besorgt. um meine s 50 wieder flott zu machen reicht es zwar nicht ganz aber wenn man mal nen platten oder ne kaputte zündkerze hat reicht die werkzeugtasche.


    vg senfy

    jo danke für die hilfe ihr beiden
    auf die kupplung wär ich im ersten moment garnicht gekommen (im zweiten macht es sinn) ^^ ein glück habe ich nachgefragt.


    vg senfy

    hallo zusammen


    ich habe mir eine s 50 b2 gekauft.
    der zustand ist zwar net soooo berauschend aber nix was sich nicht richten lässt schätz ich mal.


    das gute stück stand mehrere monate im freien.
    zum rost entfernen gibt es ja möglichekeiten wie sand am mehr.
    die festgerosteten seilzüge habe ich erstmal mit etwas öl wieder gängig gemacht aber das ist ja keine lösung echte männer :b_wink: .
    ein satz seilzüge kostet ca. 10 € und genau da fängt meine eigentliche frage an.
    haben alle (!) seilzüge von S50 und S51 (mit ausnahme S51E) die gleiche länge?
    also kann ich meine alten S 50 seilzüge mit S 51 seilzügen ersetzen?


    danke schonmal für antworten ^^