Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Simson_S51-B

    Zitat


    Original von vtec1.5:
    die Schwalbe bei ihh-bäääh hat eine Garantie von 12 Monaten. Bin der Meinung bei AKF hätte man mir etwas von 2 Jahren gesagt. Wäre also schonmal von Vorteil! :b_wink:



    1 Jahr bzw ZWEI Jahre Garantie?
    Wie soll das denn gehen?
    Auf Fahrwerksteile, aber doch nicht auf Zündung, Vergaser und Motor?!

    Zitat

    kann man da mal ohen fahren??


    Ja, kannst du...obwohl das hier wieder zu viel luft bringen würde!
    Also entweder mal nen anderen ausprobieren oder dein jetzigen mal in waschbenzin einlegen und mit Druckluft durch blasen!



    Zitat

    die Kerze ist unten immer schön braun manchmal auch schwarz.


    Wenn sie auch schwarz ist, dann läuft sie zu dick!


    - Zu viel Gemisch/Zu wenig Luft



    Zitat

    von nem Bekannten der Vater meinte das mein Vergaser defekt


    Lass ihn reden, das ist nen teiletauscher und wird nicht viel Plan von der materie habem :b_wink:




    Gruß, Nico

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    Denn dann kann es ja nur von der GP kommen.


    Ne, denn in der von seiner frau funktioniert es ja :a_bowing:



    Zitat

    Mess doch mal direkt an den Lötstellen von Rot und Blau


    Na jetzt bin ich gespannt, wie du das machen willst :biglaugh:
    Wärend des kickens mitm Prüfgerät inna Hand hinter die Grundplatte griechen und dann messen? :biglaugh:



    Thomas,


    Deine KW hat aber nicht zufällig nen Schlag?!
    Hast du mal mit ner \"lehre\" den spalt zwischen den Spulen/Geber und Schwungrad gemessen?




    Gruß, Nico

    Zitat

    Klappe halten :tongue:



    :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:



    Zitat

    NIX :k_frust: Kein Saft auf Rot,Kein Saft auf blau.



    Hast du die kabel für die messung abgezogen, oder hast du sie gemessen als sie noch auf dem steuerteil gesteckt, waren?



    Es kann eigentlich NUR, wenn an Bl und Rt keine Saft ankommt, unten an der Grundplatte liegen!
    Deswegen mal messen, ohne das die Kabel rt und bl auf dem Steurteil gesteckt sind :b_wink:




    Gruß, Nico




    EDIT:
    @HSS


    Ich gehe jetzt mal davon aus, das er das meinte :b_fluester:

    Zitat

    Zuerst habe iches mit ner U-Zündung probiert,dort ist aber wohl die primärspule hinüber.


    War nicht zufällig meine, an der die Widerstandsmessung gesagt hat, das sie ok ist? :biglaugh:


    Zu deiner Zündung...


    Hmm, mal die Masseverbindung geprüft?
    Hast du das Polrad von deiner Frau mit an die S51 gemacht oder ein anderes genommen?
    Nicht das das Schwungrad hin ist....obwohl ich das noch nie hatte :a_bowing:




    Gruß, Nico

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    Vielleicht liegt sonst da das problem.



    Auch mit dem Umbau MUSS sie laufen, wenn dann hat sie wenig leistung...aber laufen MUSS sie :a_bowing:



    Hast du die Grundlegenden sachen schon geprüft?


    - Zündkerze getauscht
    - Kerszenstecker getauscht


    Und die Zündung gehört beim M5x1 Motor auf 1,8mm vor OT :b_fluester:



    Ist der Auspuff frei?



    Gruß, Nico

    Zitat

    habe auch schon drübernachgedacht mir eine neue Zündspule zu kaufen



    Brauchst du nicht :a_bowing:
    Die gehen in der Regel nie kaputt!


    Hast du denn mal die ganzen Tip´s hier probiert?
    Pflicht ist defintiv als erstes ne neue kerze und den ZZP überprüfen :b_fluester:




    Gruß, Nico

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    Doch, also so ist es ja nicht, verschleißteile werden erneuert, Also Motor sowieso. Unterbrecher KOndensator. Batterie, Bremsbacken falls notwendig. Also das schon, technisch soll sie schon 100% verkehrssicher sein. aber optisch halt orginal gehalten. Felgen waren halt nicht zu retten. abermit den restaurierten Felgen kann ich mich trotzdem sehen lassen.



    Die Einstellung find ich gut, ich bin gespannt :b_wink:




    Gruß, Nico