Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von SVI75Fahrer

    Hallo Simsongemeinde!


    Vorige Woche am Donnerstag den 8. Mai 2008 wurde ein Mokick S51 gestohlen!
    Wo? Es wurde an dem Berufsschulzentrum (BSZ für Technik Erdmann Kircheis) Nähe Autoparkpaltz bzw. Turnhalle in Aue (Erzgebirge) entwendet!
    Wann? Es muss vormittags gewesen sein; so zwischen 8 und 13 uhr, defintiv!
    Daten zum Moped:


    Motorennummer: 4412222
    Rahmennummer/ Fahrgestellnummer: 5108355


    Tank, Seitendeckel, Schutzbleche wurden Kawasakigrün lackiert, diese Teile wurden mit Chromverzierungen versehen!
    Rahmen ist schwarz lackiert!
    Es sind Endurofederbeine verbaut; Chromgriffe, Drehzahlmesser, Miniblinker, hochgesetztes Rücklicht, Chromspiegel! Unterzugsstreben sind keine dran auch wenn diese noch auf den Bildern zu sehen sind! Zu den Reifen noch was: das sind Metzler MO1!!!


    Motor war/ ist ein 60er 4 Kanal von SM (SM05 ist an der Unterseite des Zylinders eingraviert!) mit 20mm Mikuni Rundschiebervergaser.
    Kalppkickstarter vom Enduro, der Rennauspuff ist Eigenbau, und ist so gut wie einmalig in dieser Umgebung!


    So hier nun die Bilder:




    Wenn irgendjemand Hinweise hat oder ähnliches hat bzw. weiß bitte melden!!! DANKE schon mal im Voraus!!!


    Mfg SVI75Fahrer

    hmm... stimmt schu.
    aber mir war so, das du bei dem hs1 scheinwerfereinsatz, so naja wie soll ich sagen, ne kleine nut hast, wo die zwei \"zapfen\" von den beiden birnen reinrutschen. naja, ich versuch ma am we paar bilder zu machen, ok?


    Mfg SVI75Fahrer

    hmm...
    kann ich nicht bestätigen mit dem sockel ändern oder ähnliches, war vorhin bei kollegen gewesen, die mit ner h4 birne fahren.
    der hat mir den scheinwerfer gezeigt, und da war zu sehen das weder am scheinwerfer noch an der lampe was geändert hat. der hat mir auch gezeigt, das seine originale hs1 birne noch reingeht.
    in diversen anderen foren wird z.b. auch geschrieben das man einfach die hs1 gegen eine h4 austauschen kann, ob das nun erlaubt ist, ist wieder ein anderes thema.
    naja ich werd bei meiner bilux bleiben, weil es mir net gefällt wenn das glas dann so nach vorne steht.


    Mfg SVI75Fahrer

    in holland is es ja zugelassen.
    aber mal so gesagt, eigentlich dürften auch nicht mit getunten motoren herumfahren außer auf abgesperrten plätzen usw.
    xenon is schu ne feine sache, ich bin aber auch der meinung, man sollte es nicht unbedingt einschalten, wenn man damit andere gefährdet.
    ich habs auch nur weil ich es aus nem schrott audi a8 kriegen konnte.
    da ich aber viele feldwege und waldwege fahre, hat sich der einbau gelohnt.
    gleich mal noch ne frage: ich hab den originalen s50 scheinwerfer umgebaut, das heißt ich hab in den hohlspiegel mit nem 4er oder 3er bohrnutenfräser 4x 2 löcher reingemacht, damit ich den brenner (bei mir ist gleich das zündgerät mit am brenner dran) mit 4 straffen zugfedern festmachen kann. keine angst der das hab ich nicht mit dr bohrmaschine gemacht, sondern auf ner fräsmaschine. so nun zu meiner frage, ich hab schon oft gehört das der reflektor irgendwann den ar*** hoch macht (also nicht schmilzt, aber halt nicht mehr reflektiert), ist da was dran?


    Mfg SVI75Fahrer