MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Simon S93

    Hallo,


    ich habe eine Simson S51 mit diversen umbauten.
    nun wollte ich aber mal fragen ob ich sie überhaupt fahren darf. (öffentliche traße)


    sie hat keine blinker. (will ich aber anbauen. ich habe etwas von weißglas gehört. ist das zulässig?)
    sie hat keine originalen fußrasten. es sind welche zum umklappen. (wie an neuern enduros)
    sie hat einen nichtoriginalen lenker. (er ist flach und breiter)
    außerdem keinen tacho. möchte mir aber so einen fahrradtacho anbauen. (womit ich auch gleich auf diesen thread vermerken möchte: neuer Tacho)


    kann bei interesse auch bilder nachreichen.


    dann wollte ich evtl. noch 60 oder 70 ccm zylinder aufbauen. welcher ist besser geeignet? (ist denke ich nicht erlaubt, oder?)


    MFG und danke für eure mühe
    Simon

    Typ: Simson S51
    Erfahrungsgrad: ein bisschen (kann auch hilfe holen :rolleyes: )
    Original: ja
    Problem: von selber aufgetreten


    Problembeschreibung: nach der winterpause habe ich die simme rausgeholt und wollte fahren. ging nach vielen versuchen nicht an, also kerze raus und sauber gemacht, wieder rein und dann ging sie wenige sekunden :dash: (danach wieder aus) nach vielen weiteren versuchen konnte ich fahren und dachte mir es waren nur startschwirigkeiten, aber sie ging immer wieder aus. (angemacht --> bei viel gas gelaufen --> weniger gas aus)


    Lösungsversuche: noch nichts (erst meinung aus dem forum)


    Problem: ich denke das die simme absäuft oder das es zündaussetzer gibt

    Hi,


    ich habe dises "neue" forum gesehen und wollte gleich mal das "Simson Mofa 1" einwerfen.


    Ich bin eig. aus zufall drauf gekommen:
    einer aus dem dorf hatte ein mofa (keine simson) und ich wollte auch eins --> vater sagt es liegt eins bei meiner oma in der scheune --> geholt --> gesehn das es vollig kaputt war --> weggeschmissen auf den schrott :lol: (duck und weg) NEIN NATÜHRLICH NICHT!!! :rolleyes: --> alles neu aufgebaut --> damit ein paar schone jahre verbracht bis der star von meinem onkel und dann die S51 kam --> garage abgedeckt
    von dem mofa konnten sich welche aus dem westen ne scheibe abschneiden!


    ich hab gehört dass das mofa 1 nur wenig gebaut wurde, stimmt das? und das es davon zwei varianten gab (unterschied?)


    hoffe ihr könnt mich aufklären.

    danke,


    das mit dem schutzblech hab ich gemerkt. (ist wieder stabieler)


    und wie das geht: gefahren --> über kleinen hügel --> weggerutscht --> und ein bisschen auf der seite weiter ;( (hört sich zwar komisch an, aber meiner simme hats wehh getan (mir zu glück nicht :) ))

    ja den radbolzen meine ich. der war wirklich verbogen :dash: hat man auf den ersten blick nicht gesehen aber ein bisschen war er es (konnte ihn wieder richten). das rad hat aber wirklich richtig schief drinn gehenagen :cursing: deswegen hab es auch ausgebaut.

    Hallo,


    ich melde mich seit langem mal wieder! :P
    Mein problem:
    nach einem kleinen Unfall (auf graß hingerutscht --> schutzblech verbogen --> achse minimal verbogen) hab ich das rad und das schutzblech abgebaut, achse gerade gedrückt (schutzblech auch) und alles wieder biss auf das schutzblech eingebaut. jetzt kann ich das rad in der gabel aber drehen (lenker drehen --> rad festhalten = gabel verdreht sich in sich :?: ) hält das nur mit schutzblech, oder was muss ich machen?
    meine frage:
    ist das normal, oder ist irgendwas kaputt? bei den hochschutzblechen (enduro) ist das schutzblech unten ja auch nicht zur stabilisierung drinn ?(


    hoffe ihr könnt helfen.

    Hi,
    ich war neulich im Fahrzeugmuseum in Suhl und hab mir natührlich auch die Karten für die Sonderausstellung gehohlt.
    Als mir die Tür aufgemacht hab sah ich sie einne Simme mit 6-Zylindern, die eine Straßenzulassung hatte. Sie wurde von einem KFZ-Mechaniker entwickelt der schon in den 70er Jahren Scheibenbremsen entwickelt hatte damit er seinne Simme auch bremsen konnte^^. Leider ist er bei einem unverschuldetem Verkehrsunfall gestorben.


    P.S. konnte dummerweise keine Bilder machen (Digitalkammera vergessen) *duck und weg*

    danke aber wie lang is dann die länge des einen, wenn es 3cm unterschied gibt?



    P.s. Sorry aber ich bekomm das eine bild nicht mehr weg, also nich wundern!

    wahrscheinlich am Kickstarter und ich versuch noch ein neues bild zu machen.


    ich mess dann auch ma wie lang der seitenständer ist.


    kann mir trotzdem jmand sagen wie lang er sein muss ind kann man evtl. noch ein stück anschweißen wenn er zu kurz ist?


    mfg

    Hi,


    ich da ein Problem und zwar hab ich das gefühl das mein Seitenständer zu kurz ist. Die Simme steht nähmlich ziemlich schräg.


    Könnt ihr mir die korrekte länge sagen?


    P.s. kann es sein das durch die extreme schräglage mehr Öl austritt als normal, wenn überhaupt was austreten darf?