MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von ETHS

    Hy


    Die Einstellschraube im Motor für die Kupplung so einstellen das der Kupplungshebel unten am Motor im 90° Winkel zum Motorgehäuse stehlt.
    Also Bowdenzug aushängen den Kupplunghebel unten am Motor mit der Hand drücken bis zum Wiederstand dann Schraube rein oder raus drehen bis der Kupplunghebel unten am motor im 90° Winkel zum gehäuse steht, dann Einstellschraube wieder kontern.
    Bowdenzug wieder einhängen und Kupplungshebelspiel am Kupplungshebel oben am Lenker so einstellen das der Kupplunghebel am Lenker 3mm Spiel hat.

    Hy


    Zitat

    von RobVanDam


    unterbrecher Motor un zündung wurden Polrad unterbrecher un Kondensator gewechselt !!


    Also kann es ja im grunde Nicht´s mit den Spulen zutun haben weil die alten müssten ja noch drin sein es wurde ja laut deiner Aussage nur Polrad Unterbrecher und Kondensator geweckselt.


    Aber eventuell haben die beim Ausbau und Einbau ein Kabel falsch gesteckt! Rate dir wieder da hinzu gehen und das Problem Schildern das seit dem du die Zündung Überholen lassen hast dir die Birnen durch Brennen.

    Hy!


    Lemmi du schreibst:


    Zitat

    Bevor der neue Zylinder und Kolben reinkam


    hast du den Zylinder schon Richtig eingefahren, da kann es auch sein das er noch nicht richtig beschleunigt.


    Aber das mit dem Choke ist kein Problem.
    Das ist vollig Normal das der motor ausgeht wenn du den Choke ziehst weil der Motor dann Absäuft weil er da zu viel Sprit bekommt.


    Auspuff Reinigen könnte auch da Problem lösen ist auch meisten das Problem. Einfach mal Ausbrennen.



    Daysleeper-1983




    Ich finde die 16N3 Vergaser Persönlich echte Scheisse!
    Es sind die so zusagenen Spar-Vergaser, die Sparen Benzin und aber auch Leistung! Und sind auch Nicht Einstellungsfreundlich.


    Die BING-Vergaser sind da besser, das Negative daran ist das sie Leider recht Teuer sind!

    Hy!


    Zitat


    Habe meinen Motor regeneriert und gleich ein 70er Kolber verbaut(Zylinder+Kopf,kolben und gehäuse aufgefräst).
    Wie stelle ich nun meine Zündung ein.Es ist ein S51N motor.
    Markierungen sind am polrad sowie am Gehäuse selber.
    Bitte um eine Erklärung für dumme.


    Also Zündung einstellen geht wie folgt.


    Man muss den Abriss auf das Motorgehäuse übertragen, geht am besten mit eine Zündzeituhr. Geht aber auch anders mit einer Schieblehre am besten Digital. So Zündkerze raus machen eine Unterlegscheibe auflegen, auf das loch wo die Zündkerze rein geschraut wird (aber groß genug Nicht das sie rein fählt) dann Scheiblehre ausfahren und den Stab in das loch führen, Scheiblehre muss Ordentlich aufliegen.
    Nun das Polrad drehen der Stab der Schieblehre wird nun wieder nach oben gedrückt, Polrad so lange drehen (immer in Uhrzeigersinn) bis sich die Scheiblehre Nicht mehr verändert. Das ist nun der totale Totpunkt.
    So nun drückst du auf der Digitalen Scheiblehre Reset um alles auf Null zu stellen und schiebst es wieder raus bis auf der Anzeige 1,4 steht nun hast du das mass 1,4 vor OT. Stell die Schieblehre fest mit dem kleinen Rädel an der Schieblehre, damit sie sich Nicht mehr verstellt.
    Nun steckst du den Stab wieder in das Loch im Zylinderkopf wo die Zündkerze rein geschraubt wird und die unterlegscheibe wieder auf legen. Drehe wieder das Polrad (im Uhrzeigersinn drehen, sonst stellst du den 1,4 nach OT ein muss immer 1,4 vor OT sein Wichtig) bis du merkst das der Kolben leicht an den stab von der Schieblehre anstöst. Jetzt übertägst du die Markierung von dem Polrad auf das Motorgehäuse so nun hast du dein Abriss.
    Jetzt löse deine Grundplatte oder baue sie ein, die Markierung von der Grundplatte muss mit der Markierung am Motorgehäuse genau überein stehen.
    Fertig Zündung auf 1,4 OT eingestellt.


    1,4 OT bei S70, S83, SR80
    1,8 OT bei S51, S53, SR50, KR51/2
    1,5 - 1,8 OT bei S50
    1,5 OT bei Alter Vogelserie bis BJ.1980