Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von robinklube

    Hab ne Idee um noch mehr Leistung aus dem Treibstoff zu bekommen. (Würde man Spiritus oder ähnliche Alkohole dem Gemisch beisetzen würde der Öl Film an der Zylinder wand abreisen)
    Also wollte ich mich nun mit einigen PROFIS zusammen tun und mal darüber reden. Wenn man eine Chemische Gleichnung von Butan, Oktan(Benzin) und Sauerstoff auflöst kommt man zu dem Schluß: der Kolben verreichtet nun nicht mehr 200 Liter Volumenarbeit sondern über 310 Liter !!!!
    Butangas in den Verbrennungsraum hinnein zu bringen düfte auch nicht das Problem sein oder nicht ?
    Was aber würde der Kolben, die Zündkerze usw. dazu sagen?
    Könnte man durch die erhöhte Volumenarbeit nicht das "Leistungsloch" vom LEO VINVI ausgleichen da ja nun ein erhöhter Drehmoment vorliegen würde.
    Wie könnte man die dazu benötigten Mengen an Sauerstoff zuführen ?
    KRASSE IDEE oder KRANKHAFTE IDEE ???:nuke:

    Fahr jetzt schon den ganzen sommer durch.
    Wenn ich vollgas gebe geht der motor aus. Wenn ich dann aber choke ziehe läuft sie wieder.das problem kam von einen tag auf den anderen.
    vergaser ist gereinigt, zündung stimmt auch.
    was kann ich noch tun.

    Ich sag immer warum einfach wenns auch schwer geht.
    ich hab schon viel an meiner laufbuche rum gefeilt und da mußte ich nix in den kühlschrank legen.
    du tust den zylinder umgedreht auf den schraubstock legen und nun den zylinder schön gleich mäßig mit brenner erhitzen (3-5min)
    dann nach (vielleicht) nen kleinen schlag mit den gummihammer un das ding is draussen.
    einbau entsprechen in umgekehrter reihenfolge.

    wenn ich die hinter brems betätige und das bremslicht angeht.
    bricht meine gesamte bordspannung zusammen und die ZÜNDUNG SETZT KOMPLETT AUS.
    wo kann denn da der fehler sein hab schon alle kabel kontrolliert.

    bin in letzter zeit mit nem kaputten motorseitendeckel rumgefahren kann vielleicht öl drauf gekommen sein.unterbrecher ist aber nur 300 km alt und noch recht sauber.
    die probleme tretten in hohen drehzahlen auf (kurz nach halbgas).

    Hab ne unterbrecherzündung.
    Sie springt beim ersten tritt an und tut nach gehör auch rund laufen .
    Nur beim fahren in hohen drehzahlen tut sie rumstottern und nicht mehr hoch drehen dadurch kommt es auch das sie net mehr sieviel leistung hat. das problem kam nicht schlag artig.
    was tun ?

    Ich hab nen 51er Motor und die Kupplung ist einbisschen zu strff einstellt (bei durchgezogenen Hebel und eingelegten gang tut sich der reifen mitdrehen).Habe aber keine ahnung von sowas.

    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt ,ob mir ich mir ein 60er mit 4 oder soger 6 Kanälen besorgen.
    Mein Kumpel hatte auch schon mal einen 4 Kanal und der meinte die Bude sei dann schlecht gelaufen (nichts mit TopSpeed).
    Aber ich schenke ihm kein großes vertrauen.Bitte klärt mich auf.

    Hallo
    Ich habe das gleiche Problem bei meiner auch und hab ne lösung gefunden,ohne das ding aus zubauen.
    1.Man nehme sich eine Feile und feilt die Welle entweder viereckig oder sechseckig (aber nicht zuviel feilen)
    2.Nun besorgst du dir einen gekröpften Ringschlüssel und haust den mit einen Hammer auf die welle er muß straff sitzen (ich habe bei mir einen 11er genommen
    3.besorg dir Metallkleber und kleb es fest (bei CONRAD )


    kling zwar ein bisschen nach Mac Gyver aber es funktioniert.


    Gruß