MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Sterni

    guck doch einfach mal bei den dienstleistern vorbei oder schreib z.b. mal tacharo an
    der regeneriert motoren und wird dir sicherlich auch bei deinem problem weiter helfen


    gehäuse hab ick noch n nackiges da, wenn ick mich nicht irre








    Oi!

    passt hier garnicht rein...


    frag deinen tuner
    er wird der einzigste sein, der es weiß...


    zur not erstmal mit ner 80er probieren und dann ne 85er nehmen, wenn die 80er zu mager ist



    25er einlassdüse brauchste bei nem 63er nicht unbedingt
    musste glaube mal bei MZ gucken
    die hatten glaube 25er




    AOA1 hebt die drehzahlen um ca. 500u/pm an







    Oi!

    soweit ick wees is da kein blitzer


    kenne auch sonst keine kreuzung in potsdam wo n rotlichtblitzer dranne ist
    da kenne ich nur die kreuzung, wenn man von michendorf aus kommt auf der schnellstraße und der is auch meißtens aus :biglaugh:








    Oi!

    wenn der austauschrahmen auch baujahr 93 ist, dann nur für 50km/h ;)


    versuch macht kluch, also tipp einfach mal alles ein beim kba (am besten versuch es mit 60km/h)
    wenn dann nichts kommt kannste immernochmal anrufen bei denen und alles durchkaspern


    find die "neue" rahmennummer trotzdem nich ganz koscha...









    Oi!

    ......


    dazu ist der flohmarkt da...




    hab meinen notstromer jetz auch wieder zum laufen gebracht


    baujahr 77
    originaler NVA-Notstromer
    stand >20 jahre in nem feuchten schuppen


    macht janz schön geräusche so ne motor :teufel:



    im osten ist der motortyp teilweise noch täglich im einsatz, da die alten feuerwehren sich keine neue pumpen leisten können
    und die dinger bekommt man einfach nich kaputt...







    Oi!

    mhm dann kannste auch gleich noch blinkerwasser auffüllen, wenn de da vorne schonmal am werkeln bist


    frag mal karlos oder troll wie blinkerwasser im 3er BMW aussieht :biglaugh::biglaugh::biglaugh:







    Oi!

    so jetz mal der worst case :biglaugh:


    sie nascht getriebeöl 8o


    wie kommt er nur darauf?
    durch undichten wedi erst öl weggenascht bis der motor nebenluft gezogen hat
    dadurch vergaser fetter gestellt


    nun kam wieder öl nach und sie bekommt vom vergaser zu viel sprit und das öl noch dazu
    tut dem motor nicht gut ;)



    als erstes wäre mal nicht schlecht zu wissen wat du überhaupt für n motor hast...









    Oi!

    ich empfehle dir zur prophylaktisch anwendung Zitronensäure


    ein packen gibts bei schlecker für wenig taler (sind glaube irgendwas um die 350g drinne)
    stopfen ins benzinhahnloch machen bevor du anfängst
    dann löst du die zitronensäure in heißem wasser auf und kippst sie in den tank


    2 tage stehen lassen, säure ab in den ausfluss und 1x mit wasser nachspülen
    zum schluss nochmal mit spiritus ausschwenken und allet is schick



    ich würde den tank so behandeln, wenn genau dann, wenn du das mopped brauchst hängt nen rostpartikel vor der hauptdüse oder ähnliches...
    spreche da aus erfahrung ;)


    also, wenn du dein mopped mal 2-3 tage nicht brauchst tank sauber machen
    is auch kein wirkliche kostenfrage
    glaube die säure kostet 3-4 €








    Oi!