MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Sterni

    83.05 steht drauf
    mensch ick hab doch keene ahnung wat die zündung angeht. allet wat meschanisch is, null problemo, aber zündung is echt scheiße


    also auf der gp sindn halt 3 spulen und ein gelber kasten aus plaste (der zeigt nach unten, wenn ick die makierungen [is doch dat oben links am motor und an der gp, wo dat kabel raus kommt] passend hab)
    und wie stellt man, dann die zündung ein ?!


    ja is schon gerannt die zicke (und dat nichmal schlecht) doch dann sagte mein vater et sein eine spätzündung vorhanden und wollte allet einstellen. jetz geht nüscht mehr und er hat auch kein bock mehr, also müsste ick auf den werkstadtkosten sitzen bleiben - schön ne familie zu besitzen ^^




    mutschy
    dann werd icks gleich nochmla versuchen



    hoffe ihr könnt mir helfen


    O!

    geht mit dem scheiß rechner irgendwie nich. zeigt mir andauernd ne fehlermeldung an.
    keener fotos da oder kennt ne seite wo fotos davon zu finden sind ?!


    bitte, ick muss am samstach nach rostock kommen mit der zicke (300 km oder so)



    Biiiiiiiiiite




    O!

    einmal bergab 60 gerannt die zicke (stino motor, 30 jahre alt und die letzten 11 davon gestanden)


    danach kein meter mehr (nich mitbekommen, dass allet vom getriebeöl rausgesifft is :crying:



    O!

    Sorry, dass jetz noch n fred wegen ner zündung kommt, aber ick will dat einfach nich fressen.
    zündung is stino 6V
    frag mich nich wat für ne zündung (rotes polrad)
    is ne S51


    ick hab 6 V am Zündkabel aber wenn ick da anfasse kommt nich das bekannte, doch recht extreme zucken in den fingerchen. :mad:


    liegt dat an der zündspule (nur zum ausprobieren sind mir 20 Oi´s zu toier für ne noie)?!


    ach ja und jetz nochmal zur hauptfrage. wie stell ick die zündung nun ein ?!
    unterbrecherabstand und mit dem wann dat wo öffnen muss und bla und tut und keks hab ick irgendwie nich gefressen


    haben in der näheren umgebung keine werkstatt, die dat macht (30 km wech)



    Hoffe mal ihr könnt mir helfen. am besten wären fotos oder so wo dat erklärt is *lieb guck*




    Oi!