Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von S_51_Driver

    son ähnliches problem hatte ich auch shcon. mittlerweile 2 mal. das erste mal wars auf einer kleinen tour von meinem wohnort nach dresden. das 2. mal war , als ich ca 5 km zu nem freund gefahrn bin. mir kams aber eher vor wie als wäre mir der motor überhitzt. moped wollte einfach kein gas mehr annehmen. wenn man gas gab, ging die drehzahl runter. nun hoffe ich, dass es wirklich mit nem überhitzen motor zu tun hat, auch wenn mich das ni unbedingt beruhigt. son motor darf doch ni üerhtzen =/


    das nächste war, dass ich 5 minuten warten musste, bis ich das ding wieder ankicken kann. beim 2. unfreiwilligen stopp sogar 15 minuten...

    selbes problem hatte ich auch schon an ner s51. am abend war irgendwas mit dem gasgriff, der is mir aus unerklärlichen gründen aus dr halterung gerutscht und wollte nichmehr zurück gehen. am nächsten tag is dann der gasbowdenzug gerissen. zudem war das standgas viel zu hoch eingestellt. das merkt e ich auch immer beim schalten...

    :censored: stimmt ja^^ warum muss ich immer so umständlich denken :frown: allerdings sind die abstände zwischen den doppelspeichen so groß... das find ich nicht so hübsch wie die der zündapp...


    nur leider hab ich bis jetzt noch nirgendwo ein gussrad für hinten gesehen... bei fast allen onlineshops bieten sie nur das vordere mit der scheibe für die scheibenbremse an. deswegen muss ich das mit der hinteren trommelbremse verdrengt haben...


    da müsste ich ja jetzt nurnoch jemanden finden, der zufällig 2 hintere übrig hat... ich will keine 150€ pro felge ausgeben^^


    Edit: nichtmal bei mza gibts hintere gussräder Oo

    und wenn man auchnoch den bremsschild samt backen vom cs25 nimmt? ich meine das ding muss man dann doch bloß noch mit der normalen bremsstange der S51 verbinden wenns so einfach is....


    gibts dann mit hinteren antriebsteilen auch keine probleme, wie z.B. dass die kette dann irgendwo am rahmen schleift? ich denke nämlich mal dass man da keinen kettenkasten und keine schläuche der s51 benutzen kann, oder irre ich mich da?

    joa, die anlaufbuchsen wollte ich mir jetzt bei AKF bestellen, nur weis ich nich, ob ich gleich ein gesamtes neues motorlagerset kaufen soll. die gummis scheinen nämlich auch nich mehr die besten zu sein. der vorbesitzer scheint ganz shcön gepfuscht zu haben. da war von anfangan keine \"schalen\" verbaut. nur weis ich nicht, ob das schon reicht, um diesen extremen platzüberschuss schon verschwinden zu lassen....


    bitte klärt uns auf :roll:


    Edüt: hab jetzt nur das hier in einem Post von tachacho gefunden:


    hab ihm schon ne nachricht geschrieben, ob er noch eins mit hinterradschwinge von S53 und 51 hat...


    hier habsch auch noch was gefunden:


    nur leider kann ich da immernoch nicht erkennen, warum bei mir son platzüberschuss is. muss wahrscheinlich wirklich an den aallgemein schlechten gummis bei mir liegen...

    Hi, bin gerade dabei, mein Moped wieder zam zu bauen. Nur leider ist bei mir irgendwas falsch zusammengesteckt.


    Hier mal ein Bild:


    Kanns sein, dass da ein paar Gummibuchsen fehlen? Und wenn ja, kann mir jemand die richtigen bei AKF zeigen?


    EDIT: hab mal noch ein altes bild gefunden:


    irgendwie bin ich mir sicher, dass da meine motorlagergummis noch größer waren. oder irre ich mich da?

    bei mir ham die gesagt, dass ich bei 0,5 kein brille bräuchte. ich hab dann auch noch etra gesagt, dass ich in der fernen nix erkennen kann. die hatten nix gesagt.... jetzt wart ich schon ne weile auf nen termin beim augenarzt. mal schauen was der sagt

    Hallo. Beim Moped eines Freundes geht nun schon zum 2. Mal in 2 Wochen die Tachowelle kaputt, obwohl sie ordentlich geschmiert wurde - und zwar an dem Ende, wo sie an den Motor gesteckt wird (deswegen hstell ich auch hier die Frage). Woran kann das liegen? vlt daran, dass wir schonmal den tacho auf 0 km zurückgedreht haben und nun die Tachowellenaufnahme immerwieder hängen bleibt? wir haben das aber nach vorne gedreht (in Richtung 99999km), und das sehr schonend...


    Oder könnte das an was anderem liegen?

    Hallo. Ich hab mal wieder ne Frage: Was hab ich mir denn hier abgegriffen? Ich hab nen Herzkasten, wo das Bohrloch für das Blech fehlt, was benötigt wird, wenn man ein Seitendeckelschloss hat...


    Hier 2 Bilder:


    Gabs früher etwa linke Seitendeckel ohne Schloss, die nur mit einer Schraube befestigt wurden? Ein Gewinde ist auf der Seite ebenfalls vorhanden...


    Dazu kommt meine Frage: Soll ich das Loch bohren oder will jemand den Herzkosten in unbefleckten Zustand :biglaugh: ... weis ja noch wie selten die Teile sind, wenn meine Annahme stimmt...

    was erblickt mein simsonbeglücktes auge denn da im hintergrund des letzen bildes? :biglaugh: is das noch eine S51?


    mir gefällt das neue teil übrigens.... was ic mich aber noch frage: wie hattest du den tiefen auspuff befestigt?