Kerzenabstand stimmt, Vergaserbedüsung ging vor dem Problem (welches erst ca 120km da ist) ja auch perfekt, Zündkerze ist rehbraun, ZZP noch nicht überprüft. Kann der Kolben, die Ringe oder der Zylinder bei normaler Fahrleistung wirklich so schnell kaputtgehn? Ok, es ist kein DDR-zylinder, aber n kumpel hat den gleichen und der läuft super, außer dass er bisl rasselt.
Zu dem Geräusch kam zusätzlich noch ein Knistern hinzu, halt wie irgendwas Elektrisches =/
Der Motor war anscheinend auch neu gemacht worden als er gekauft wurde. Und der war, bevor ich ihn fuhr, noch keinen Km gelaufen Kanns eventuell an falscher Regenerierung liegen? oder isses durch das Geräusch doch die Zündung/Kerze?
Anbei: könnte vllt auch nur der Auspuff verstopft sein, so dass zu wenige Abgase die Brennkammer verlassen und so der extreme Leistungsabfall zu stande kommt? Wenn ich die Kupplung ziehe und ein wenig Gas gebe, geht es danach meist wieder für (sehr) wenige Minuten