Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von urania

    Es ist richtig, dass die Gabel etwas enger ist, als bei der S51, wenn ich jetzt jedoch beginne, diese auseinander zu biegen, veränder ich doch die Fahreigenschaften, die bekomme ich doch niemals 100% gerade gebogen, demzufolge läuft mir hinterher das Rad auf jeden Fall schief oder außer der Spur. an sich wollte ich genau das vermeiden.

    Moin, moin
    Kleine Frage: Ich würde an meinem SR4/2, der Genauigkeit wegen, gern einen Nabentacho verbauen. Welche Möglichkeiten habe ich da? Der Antrieb von der S51 scheint nicht zu passen.

    Moin, moin.
    Mein Hinterrad steht schief, Schwinge ist in Ordung, Rahmen ist im Lot und Schwingenlager sind neu. Rad ist auch gerade, bleiben also nur noch die Dämpfer. Die waren ursprünglich mal gerade, habe den Bock dann komplett restauriert und jetzt steht das Rad schief.
    Kann man die hinteren Dämpfer an der S51 durch drehen in der Länge verändern? Klingt irgendwie unlogisch.

    @ Tacharo:
    Was soll denn das jetzt. Das eine hat doch anscheinend mit dem anderen nichts zu tun. Das Problem mit dem nicht laufen konnt ich mit einer VAPE lösen und bin aufgrund dessen und der viel besseren Stromstärke von ihr begeistert. Das sie meiner Meinung nach zu wenig Leistung hat, scheint damit,Deiner Meinung nach, doch nichts zu tun zu haben.


    @ konafreak:
    Selbstverständlich hat Tacharo Recht, auch dieses wäre eine Möglichkeit der Ursache. Falls das jedoch nichts bringt, versuch mal eine andere komplette Grundplatte zu verbauen, ich hatte auch erst die drei Spulen allein getauscht, hat leider nichts gebracht. Da half der komplette Austausch der Zündanlage. Das wäre noch eine Möglichkeit, wenn alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen sind.

    Moin, hatte das mal ähnlich mit meinem Star, wenn er lief, dann nicht lange und sobald er aus war, ging mit kicken gar nichts mehr. Mit herausgedrehter Kerze gab es immer einen guten Zündfunken, aber sobald die Kiste warm wurde, ging gar nichts mehr.
    Bei mir hat es geholfen, die komplette Zündung auszutauschen, fahre jetzt eine VAPE und bin davon begeistert.

    Moin,
    nachdem mein Star, mit der neuen Vape, ja nun endlich läuft, habe ich ein neues Problem. Die Kiste hat einfach zu wenig Leistung. Habe neulich gehört, dass das daran liegen kann, dass ich einen 5kOhm Kerzenstecker, statt dem originalen 1kOhm Stecker verwende. Ich denke jedoch, dass die Herren sich etwas dabei denken, wenn sie einen 5kOhm Stecker zum Vape Satz legen. Kann es tatsächlich an dem Stecker liegen? Und wenn ja: Kann ich den gefahrlos tauschen, oder mache ich dabei evtl etwas kapputt?
    Sonstige Möglichkeiten der wenigen Leistung sind eigentlich ausgeschlossen: Motor ist vor ca 300km regeneriert worden, Auspuff ist neu, Vergaser ist richtig eingestellt, die Reifen haben den richtigen Druck, die Räder drehen einwandfrei und ohne zu schleifen. Was könnte das denn noch sein?
    Endgeschwindigkeit ist ok, nur bei Gegenwind (hier an der Küste relativ häufig) und bergauf brauche ich zum Teil gar nicht mehr in den dritten Gang schalten, da kommt nichts mehr, die Kiste wird dann im dritten eher langsamer.
    Irgendwer eine Idee?

    Moin.
    Dem Herrgott sei dank, endlich bin ich wieder online. Sch... Telekom!!! :_shoot:


    Ich habe das Problem endlich lösen können. Es muß irgendein Problem mit der Zündung gewesen sein, stellt sich lediglich noch die Frage: Welches??? Wurde ja schon gegen ein Neuteil gewechselt.


    Naja, egal. Habe mir die Vape für die KR51/1 geordert, diese mit ein paar Anpassungsumbauten eingebaut, und siehe da, der Star fliegt wieder wie ein junger Vogel.
    Also, vielen lieben Dank für die vielen Lösungsvorschläge!
    Olli

    Moin, moin.
    War mit diesem Thema schonmal hier, habe aber immernoch das gleiche Problem:
    Kalt läuft mein Sr 4-2 super, sobald er jedoch warm ist, stirbt er ab und will partout auch erst wieder laufen, wenn er kalt ist.
    Mittlerweile ist echt viel gemacht worden:
    Motor wurde überholt (inkl. Simmerringe), Zündung komplett erneuert, Auspuffanlage erneuert, Vergaser erneuert
    all dieses ergab leider keine Verbesserung. So langsam werde ich ein wenig mißmutig, schließlcih möchte ich den Bock ja fahren und nicht alle fünf Minuten anhalten um zu warten, bis er wieder kalt ist.
    Hat irgendwer noch eine Idee, woran das noch liegen könnte?
    Wäe hier für Hilfe wirklich dankbar!

    Gibt es eine Vorgabe, wie stark die Hinterradschwinge S51 festgezogen werden soll? Nicht, dass ich wieder mein persönliches Drehmoment benutze und die neuen Lager gleich verziehe.

    Also, Schwingenlager neu. Ok, Bestellung erledigt. Aber, wie bekomme ich das Lager dort heraus? Einfach ziehen? Und das neue mit Gewalt reinschlagen wäre wohl auch nicht der Kracher. Gibts da eine elegantere Alternative?

    Also, hier die Bilder. Mir ist beim sanieren nichts runtergefallen, und ich habe auch nichts grob mit dem Hammer oder sonstigen Schlagwerkzeugen bearbeitet. Die leichte Rechtslage ist Standort bedingt und liegt nicht an einem verzogenen Rahmen.