MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von hummelhummel

    Ich dachte da auch eigentlich an allgemeine Tipps.
    Das System ist schon sehr gut von ms geliefert worden.
    Läuft ja auch hervorragend nur das ankicken und die ersten Meter sind sehr! schleppend.
    Ohne anschieben bekomme ich sie fast nicht an.


    Ich dachte an die Gemischgeschraube..Aber die ist nur für den Leerlauf oder Vollgas oder?


    Sorry für das zu frühe pushen.. Hatte ich vergessen..

    Moin Moin liebe Gemeide,


    nachdem ich nach Stottern feststellen musste das meine KR51/2 zu fett läuft
    korrigierte ich dies in dem ich die Nadel einen runter setzte.


    Sie fährt nun wesentlich besser und das Kerzengesicht und wunderschön rotbraun.
    Leider lässt sie sich nun aber wesentlich schlechter ankicken.
    Kann ich da mit der Gemischschraube entgegenwirken?


    Wenn sie warm ist bekomme ich sie leichter an. Leider hilft der chock auch nicht beim ersten ankicken.


    Habt ihr Tipps für mich?


    Besten Gruß aus dem Norden


    PS: Es ist ein FEZ 16N1 auf 18 hochgedreht

    Die Kette ist von der Narbe weil der Motor nicht fest angezogen war. Soweit mein Stand.
    War dumm von mir.. hatte den Motor erstmal nur eingehangen und ein wenig festgezogen.
    Wieder was gelernt.


    Das mit der Nadel hat ja wie erwähnt schon gut geklappt. Das Kerzenbild ist auch deutlich besser.
    Nur ist sie nun schwerer anzukicken. Kann ich sie mit der gemischschraube wieder ein wenig fetter machen?


    Besten Gruß,
    Björn

    ja total nervig..


    ich musste noch mal ein wenig überlegen und eigentlich kann die kette doch nur rausflutschen wenn
    sie viel zu locker ist. Gerissen kann sie nicht sein sonst wäre sie mir ums Ritzel herumgeflogen..
    Also ist sie raus und dann hat der Kettenschutzschlauch durch die Vollbremsung aufgrund der fehlenden Kette
    am Kettenkasten gezogen woraufhin dieser gebrochen ist. Aber wie billig ist der denn das der gleich bricht.. naja.
    war ja auch eine voll- vollbremsung.


    Aber arg was faul kann ich mir nicht vorstellen.. das ist da hinten ja kein hexenwerk. Mitnehmer, Mitnehmergummi > Hinterrad
    und fertig. Da kann man ja nichts falsch machen.


    Ich werde nach dem Austausch mal die Kette besser spannen. Es irritiert mich nur das es vorher die ganz Zeit gut ging
    und nachdem ich sie am selbigen Morgen ja erst ein wenig nachgezogen haben dann rausfliegt obwohl bei einer Bremsung
    ja mehr Spannung und nicht weniger auf der Kette lastet.


    In dem Sinne erstmal,


    Gute Nacht und bis bald..



    P.S: Vorort konnte ich nicht reparieren da ich kein Werkzeug dabei hatte.

    So.. jetzt bekommt Ihr was zu lesen und zu sehen! Versprochen ;)


    Erstmal:
    Großartig! Habe die Nadel runtergelassen und die Kettenspanner etwas angezogen und
    dann lief der Silberpfeil einfach nur super.. Hatte noch ein stottern und dann lief sie sahnig,
    kann jetzt nur noch darauf warten das der Kolbenring komplett abdichtet und dann mal richtig Gas geben.


    Doch mein breites lächeln wurde mir dann doch noch genommen als ich nach einer Vollbremsung nur mit dem
    Hinterrad einen Bruch des Kettenkastens feststellen musste. Gänge wurde nicht mehr angenommen und ich hoffe
    nun das die Kette nur hinten von der Mitnehmernarbe geflogen ist. Aber seht selber auf den Bilder.


    Kann es tatsächlich sein das die Vollbremsung so stark an dem Kettenkasten gezogen hat das dieser bricht?
    Würden dann nicht erstmal die Gummischläuche der Kette von den Nippeln rutchen? Echt unfassbar. Total ärgerlich


    Besten Gruß!

    Moin, ja ich habe andere Düsen, das würde ich dann danach probieren.
    Erstmal die Nadel runter :D und dann schau ich mal weiter.
    Gibt es eine verständliche Erklärung für das Zusammenspiel zwischen Düse und Nadel?

    hab es auch gerade gelesen.. FEZs sind wohl in der Diskussion.
    Mein Motorbauer Selmer hat diesen genommen und ist eigentlich
    ein sehr kompetenter Mann. Darauf angesprochen war auch er ein wenig ratlos
    und vermutete zu fett.


    Ich nehme die Nadel morgen einen hoch und beobachte es noch mal.
    Neuer Zündkerzenstecker wird bestellt.


    Noch einen Tipp?


    Ich danke Euch bis hier her schon sehr für Eure Anteilnahme!

    Kette wird gespannt.
    Kerzenstecker sieht tatsächlich leicht oxidiert aus, eine ganz leicht bläuliche Oberfläche ist zu erkennen.
    Aber wäre dieser Widerstand hinfort, wäre dann nicht in allen Gängen bei allen Drehzahlbereichen ein
    Zündungsproblem spürbar? Im Leerlauf ist kein Problem feststellbar. Nur bei Last im Ersten und dann weniger
    im Zweiten Gang.


    Vergaser ist ein FEZ 16N1 aufgedreht auf, ich glaube, 18mm


    btw. mit einer Isolator hatte ich das gleich Problem

    Hallo liebe Gemeide,


    folgendes Problem bringt gibt mir Kopfzerbrechen.


    Ich haben einen neu aufgedrehten 70/2 Motor den ich gerade einfahre.
    Eigentlich alles in Ordnung ABER die ersten Gänge stottern. Es sind wohl keine Klemmer
    denn das Hinterrad blockiert nicht aber es fühlt sich an wie Zündaussetzer.


    Im Dritten und Vierten und um Leerlauf gibt es das Problem nicht. Erst wenn die Kupplung kommt
    und dann etwas Gas gegeben wird geht das stottern voll los und im zweiten auch aber weniger.


    Bid der Zündkerze habe ich mal angehangen. Sieht eigentlich vernünftig aus.


    Zündung ist eine Vape, Vergaser bekommt über die Beruhigungsbox und direkt danach ein Sportluftfilter Luft.
    Ketter ist sehr locker.


    Ich bin absolut ratlos. Habt Ihr einen Tipp?


    Besten Gruß

    es hat geklappt.. mann.. es war eine sehr harte Nummer. Habe es komplett unterschätzt.
    Wieder WD40, heiß machen.. Hämmern etc.. Irgendwann ging es..


    Aber der Beste Tipp war die Mutter.. Hatte mir einen Pilz gehämmert und der hat dann ziemlich genervt.


    Und nun soll alles wieder zusammen und ich sitze hier mit den Polyamid Buchsen und hatte gehofft die wären einfach einzulegen.
    Aber weit gefehlt.. heiß wie kalt bekomme ich die einfach nicht rein.. Habt ihr da auch einen Tipp?


    Besten Gruß,
    Björn



    haha.. sie Semantik-Polizei ist da..
    Stimmt, es heißt nicht Zahnkranz sondern Mitnehmer hinten. Aber weiß ja jeder was gemeint ist.
    Ich habe es noch mal ausgebaut und genauer angesehen. Interessanterweise die der Elastikring bzw. das Mitnehmergummi eindeutig in die gleiche Richtung gerissen.
    Also beim anfahren. Macht auch sinn da meine ein wenig schneller anfährt. Das ganz Set wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen,
    aber ob der Mitnehmer nun wirklich neu muss... da würde ich gerne noch mal Eure Beurteilung hören. Die Kette hat eigentlich auch noch keine
    2.000km hinter sich.. die halten doch 10.000 oder?


    Anbei noch zwei Bildchen. Vielen Dank für die Anteilnahme! Mach echt freude hier wenn es so aktiv ist.





    Besten Gruß

    hmm. stimmt schon das owatrol lieber im Rost wohnt aber es soll wohl gehen.
    graphit hat den Nachteil das du niemals mehr sauber vom Roller kommst.. das Zeug schmiert wie hölle.


    warum eigentlich diese riesen Signaturen? Sind je größer als die Beiträge..