MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Duo42

    JA du hast recht, auch bei der Duo 4/2,die du ja nicht hast,sitzt der
    Schalter da wo du beschrieben hast. Er hätte auch wo anders sitzen
    können als bei der 4/1 denn die Fahrzeuge sind vom Aufbau nicht 100%
    gleich. Aber danke das du die Frage schon beantwortet hast.
    mfg
    Duo42

    Hallo!
    Danke für deinen Rat! Ich habe den Fehler behoben es war der
    Bremslichtschalter.Ich habe ein wenig Reinigungsöl darauf gesprüht,
    und er funktionirte wieder. Jetzt weiß ich auch,wo dieser Schalter beim Duo ist.
    mfg
    Duo42

    Hallo!
    Brauche dringend hilfe.Bei meinen Duo brennt das Bremslicht
    nicht, wenn ich die Bremse betätige.Die Sicherungen und die
    Leuchtmittel sind ok.Es ist eine 12 volt Anlage.Gib es beim Duo
    einen Kontaktschalter oder ein Relais für die Bremsen,wenn
    mann diese betätigt?Ich habe heute so 10-15 mal die bremse
    betätigt.wobei das Bremslicht 2 mal kurz funktionierte.Könnt
    ihr mir bei dem Problem helfen,oder habt ihr eine Idee woran
    das liegen kann?
    mfg
    Duo 42

    Habe neuen Anlasser eigebaut,er hat 4 oder 5mal funktioniert
    aber jetzt geht nichts mehr. Ich habe den Anlasser mal auf gemacht,
    und mir die Ankerwicklung mal angeschaut,und habe festgestellt das
    wieder Kupferdrähte von der Wicklung durchgebrannt waren,wie
    bei dem anderen Anlasser auch.Kann es an der Batterie liegen?
    12V-12Amp,oder am Relais oder am Zündschloss wobei ich da
    keinen Orginal Schlüssel von habe.aber der funktionierte ja auch
    vorher.Es ist ein 12v-0,1kw Anlasser.Wenn ihr einige Tipps für
    mich hab.die mir zur behebung des Fehlers helfen könnten dann wäre
    ich euch sehr dankbar denn das wird mir auf dauer zu teuer.
    mfg
    Duo42

    Wer kennt sich gut mit der Elektrik aus?Bitte um rat.
    Wenn ich beim Duo die Zündung anhabe,und den Blinkschalter
    betätige,fliegt nach 4 oder 5 mal blinken,die Sicherrung.
    Da alle anderen funktionen in ordnung sind (glaube ich),weiss ich
    nicht,woran das liegen kann. Ich habe schon einen Schaltplan vom
    Duo 4/2 aber der hilft mir auch nicht weiter denn da kenne ich mich
    überhaupt nicht mit aus.Ich habe schon die Leuchten überprüft,aber die sind ok.Da ich schon eine Betriebserlaubnis vom Duo 4/2 habe,
    nützt mir das nicht viel denn da stehen solche fehlerbehebungen nicht drin.Wenn ihr mir helfen könnt,wäre ich Euch sehr dankbar.
    mfg
    Duo42

    Von mir sind auch Beiträge weg.Aber der normalerweise weg müßte, der ist noch da! Der Beitrag,um den es sich handelt ist im Abschnitt Motor,und schon seid ein paar Wochen geschlossen es wäre doch angebracht,\"diese Beiträge zu Löschen\",und nicht die noch gebraucht werden!

    Hallo!
    Da ich auf diesen Gebiet noch ein richtiger Anfänger bin,so habe
    ich jetzt diese Fragen.Kann mir einer sagen,was das für ein Motor ist,und wie er sich von anderen Motoren,unterscheidet???
    Außerdem wüßte ich auch gerne die anderen Bezeichnungen, von den anderen Simson Motoren.Sorry,das ich so unwissend bin aber wer nicht fragt bleibt (\"DUMM\")
    mfg
    Duo42

    Ich habe ein Duo 4/2, mit 542 Motor vier Gang und 16N3-1 Vergaser.
    Ist es möglich,wenn ich einen anderen Vergaser einbaue,das ich dann etwas schneller fahren kann ohne das ich den Motor zerstöre? Mein Duo schaft grade so 45-50 kmh max: Da ich hier in einer bergiegen
    Gegend wohne,ist es mit einem größeren Ritzel wohl nicht so gut.
    Wenn ihr Tip\'s und anregungen zu diesen Thema für mich hättet,wäre ich euch sehr dankbar denn ich kenne mich auf diesen Gebiet noch
    nicht genug aus, denn ich bin noch ein (\"Anfänger\")bei euren Club.
    Danke im voraus!
    mfg
    Duo42

    Hallo!Danke für deinen Tip.Mit der Farbe von deiner Schwalbe,könntest Du recht haben aber ganz sicher bin ich mir nicht.Ich werde wohl in den nächsten Tagen mal zum Lackierer fahren,so das er mal eine Farbanalyse macht und mir vieleicht sagen kann,ob er den Farbton mischen kann.Wenn ich mein Duo dann fertig habe,dann will ich dir gerne ein paar Fotos und den Farbcode zukommen lassen.Eins muß ich ja sagen,mit deiner Schwalbe hast Du bestimmt viel Arbeit gehabt aber die sieht jetzt wieder \"verdammt gut aus\"

    Ich hatte mir vor ca:6 Wochen eine neue Batterie gekaut.Weil diese Batterie ständig leer war,habe ich Sie umgetauscht und mir eine neue mitgenommen. Die neue habe ich jetzt ca:1 Woche,und ist schon wieder leer.Ich habe mir die Batterie vom Händler extra noch überprüfen lassen,mit der Garntie,Sie sei \"voll geladen,und in Ortnung. \"Kann es daran liegen, das ich nur mit Licht fahre ?und die Lichtmaschiene nicht genug nah läd?
    PS:Ich wollte keinen neuen Thread senden aber der alte ist wohl raus genommen worden.

    Ich habe ein Duo 4/2.Es gab doch 5 oder 6 verschiedene Farbtöne
    der Duo\'s.Mein Duo hat die Farbe Orange.Kann mir jemand von Euch sagen,ob diese orgienal Farben noch zu bekommen sind?und WO????
    mfg
    Duo42

    Habe immer noch ärger mit dem Getriebe!Den ersten Gang kann ich normal schalten.Die Gänge 2,3,4 kann ich nur von oben runter schalten.Um die Gänge zu schalten,muß ich zuerst den Schaltknüppel 3 mal hoch ziehen,um herrunter schalten zu können.Hat einer von euch eine idee,oder das wissen woran das liegen kann,und wie ich diesen Fehler beheben kann?Ich habe mir im Simson-FAQ die Getriebe einstellung ein paar mal durchgelesen aber nichts gefunden,was mir weiter helfen kann.Da es jetzt Frühling wird,und die Maschiene auf die \"Straße\" muß ! bitte ich \"Euch Alle\" nochmals um Hilfe und Rat!
    Danke!
    mfg
    Hose02

    Ich habe mein erstes Duo,und kann nur im ersten Gang fahren.
    Die Gänge 2,3,4 lassen sich nicht schalten.Da ich hier in der nähe keinen Simson-schrauber und auch keine Unterlagen habe,frage ich euch ob ihr mir helfen könnt.
    mfg Duo 4/2