MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von PINKS!!!

    ich finde, dass du den originallack erhalten solltest. der sieht doch noch richtig super aus. sicher, der rahmen sollte mal ne frischzellenkur bekommen, aber das blechkleid würd ich so lassen. n bischen patina gehört zu nem oldie auch einfach dazu, sonst fehlt ne ganze menge charme. auch die drei kratzer stören da nicht...wenn sie super chic aussieht wird sie eh nur eher geklaut... also dezent aufarbeiten, und die technik tip top in schuss bringen, dann haste n tolles moped, welches du sorgenfrei im alltag bewegen kannst. is zumindest meine meinung, muss natürlich jeder so machen, wie es ihm gefällt.


    grüße

    so, und das heist nun in meinem konkreten fall?


    vllt helfen ja auch erfahrungswerte anderer user...


    also: an alle die nen S60 Sport von Langtuning haben: ab welchen umdrehungen kann man den anfahren?


    grüße,
    PINKS!!!

    Hallo,



    habe vor mir eventuell einen zylinder zu kaufen. nun steht in der beschreibung 'drehzahlband 3500-8500'. Die 8500 sind mir klar, bis dahin dreht er (im optimalfall) und halt nich weiter. die 3500 machen mir allerdings gedanken. bedeutet es nun, dass unter 3500 garnix geht, man also bei anfahren erstmal auf 3500 hochjaulen lassen muss, bevor man einkuppelt, oder kann man den ganz normal bei 2000 einkuppeln und dann geht er halt normal los und ab 3500 zieht er richtig los? wenn ich den im stand auf 3500 hochtouren lassen müsste dann wäre das ja eher suboptimal, weil erstens benzinfressend und zweitens sauauffällig in der stadt... wäre also über eine schnelle kompetente aufklärung sehr dankbar.



    grüße,


    PINKS!!!

    die frage muss ja sein, ob es denn auch ein prüfzeichen vorhanden sein soll, oder ob es dem betreiber vollkommen latz ist ob mit oder ohne versicherungsschutz. denn wenns egal ist kann man auch zu fetteren kalibern greiffen wie zb. metalldampflampen. was ich mir auch als "abblendlicht" (nicht zum abblenden sonder lediglich für den nahbereich, denn es wird trotzdem blenden wie sau) vorstellen könnte sind Led's mit 3-12W... und davon dann ein cluster von 5 stück und es werde lciht.


    wenns zugelassen sein soll, dann wird man um die h4 birne nicht rumkommen, und auch da sollte man vllt nicht das billigste kaufen. gibt da einige tolle weiterentwicklungen, z.b. mit höherem gelbanteil im licht, was für's auge wesentlich angenehmer und besser zu verwerten ist.


    <<<LINK>>>


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    Schrottreifer Star????? Nicht fertig gebauter Star eher, ich versaue aber nicht Mopeds die schön aussahen mit möchtegern Kindergarten-Tuning-Aktionen!
    Ich gefährde auch nicht die Teilnehmer des Straßenverkehrs durch meinen zu starken Motor!!! Ich muss hier auch nichts unter Beweis stellen, ich weis selbst was ich baue!! Da brauche ich keine doofen Kommentare, wie "Premium-Aufbau".

    ach junge...


    du musst hier eben schon beweisen, dass du was drauf hast, denn sonst gehst du allen anderen teilnehmern tierisch auf die eier, weil sie deine comments überhaupt garnicht werten/einordnen können. wenn man wüsste, dass du was auf dem kasten hast, dann würde man sachliche hinweise in ordentlichem ton auch schätzen, aber so...



    nun ja, da du anscheinend ja nichtmal ne zündung einstellen kannst denken wir uns jetzt alle mal unseren teil^^



    und bevor du jetzt abgehst wie n zäpfchen erstmal in ruhe nachdenken und schön durch die hose atmen.


    grüße,
    PINKS!!!

    zum Lenker: hat ne tolle Form (gleichen hab ich auch^^) nur sieht er mir zu breit aus für das ansonsten schmale Moped. Meinen hab ich gekürzt, solltest du vllt auch drüber nachdenken. So 5cm pro Seite. Kannst ja auch erstmal mit 3cm anfangen, auch das macht schon ne Menge aus. Außerdem fährt sich so ein breiter Lenker an einer sonst wendigen Simme ziemlich beschissen meiner Meinung nach...



    Grüße,
    PINKS!!!

    jau, hab meinen roller auf sb umgerüstet. war damals aber eher ein absoluter glücksgriff, hab n komplettes moped mit scheibenbremse für nen hunni gekauft, sb abgebaut, und den rest gewinnbringend weiterverkauft. danach noch 10€ in eine roller stahlflexleitung aus ebay, 30€ für den bremsscheibenadapter
    bei akf und 20€ in gebrauchte armaturen investiert und das wars.


    fazit: bei 200€ auf jeden fall zuschlagen, aber nich vergessen vorher noch versuchen zu handeln, gibt schliesslich immer wieder leute, die vom marktwert ihrer teiel nicht den blassesten schimmer haben.


    grüße,
    PINKS!!!

    ich ich ich *meld*


    hab auch ganz starkes interesse an dem seitenständer. es würde mir allerdings auch schon ein genaues maß reichen, nämlich der abstand zwischen den beiden befestigungsösen des ständers. also da, wo der bolzen durchgeht.


    wäre echt super, wenn du da mal n zollstock anhalten könntest. und wenn du schonmal dabei bist, dann miss doch bitte auch gleich noch die länge des ständers. wäre dir zutiefst dankbar.


    grüße,
    PINKS!!!

    sry, aber in der spur rechts fahren ist der größte müll, den es gibt. dadurch denken autofahrer in der regel 'ach, da ist ja platz, da komm ich schon vorbei' und zwar oft, wenn man nen normales auto nicht überholen würde. dadurch entstehen viele haarige situationen, in denen zweiradfahrer nunmal leider den kürzeren ziehen. ergo: sch*** auf den stau hinter dir, damit unterbindest du wenigstens gefahrensituationen. probier es aus, wirst schon sehen, was ich mein ;)


    übrigens: das rechts-fahr-gebot ist spurbezogen und nicht auf die positon in der spur ;) sollte man in der fahrschule aber auch lernen.


    grüße,
    PINKS!!!

    wisst ihr, was kindergarten ist? diese ganze diskussion hier. steht doch einfach alle mal drüber anstelle die ollen trotzköppe zu spielen die sich wegen einer warnung in einem forum (hallo, es ist ein irgendein forum im www.....habt ihr kein leben, dass ihr hier so abgehen müsst?) fast n herzkasper holen. ist ja nicht so, dass es hier um irgendeine gefängniss- oder geldstrafe geht.die ganze aktion ist so lächerlich, dass ihr tatsächlich alle mal drüber lachen solltet und euch über die hübschen roten schriftzüge unter eurem avatar freuen solltet. die hat schliesslich nicht jeder. in nichtmal mehr neunzig tagen ist alles vorbei und gut ist.


    :erwachsen:

    leider hab ich niemanden, bei dem ich das mal eben machen lassen könnte, und selber hab ich auch keinen zugang zu ner drehbank oä... die idee mit den
    neuen tragrohren ist ganz gut, werd mir das nochmal genauer anschauen.

    was mir grad noch eingefallen ist: man könnte auch mehr druck aufs vorderrad bringen, indem man das heck n bischen höher legt.dachte da so an mz dämpfer(hinter meinen seitenkoffern fallen die eh nit auf). nur leider werde ich dann ein echte problem mit dem hauptständer bekommen, der wird dann nämlich definitiv zu kurz sein, reicht jetzt schon nur grad so...also wer ne idee für n besseren hauptständer oder die befestigung eines vernünftigen seitenständers (nicht an der schwinge, und am trittblech ist auch doof, weil dieses mit der zeit ausreißt, ist die belastung einfach zu groß...)


    grüße,
    PINKS!!!

    die endurogabelbrücke passt aber nicht auf den roller. soll heißen, dass der abstand der löcher bei der sr50 gabelbrücke n anderer ist als bei der s51. die
    untere gabelbrücke der s51 auch zu übernehmen fällt auch aus, weil das steuerrohr zu kurz ist. ne klemmbrücke für oben wär allerdings was feines... aufflexen
    und wieder zusammenschweißen kann ja auch nicht die lösung sein...


    =S