Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von riebe

    Also hier mal ein weiteres Fazit aus einer Woche rumprobieren.


    Erst hatte ich ein 12V 4A Netzteil... Naja... max 2 A waren da zu holen
    Jetzt ein 12/6V 8A Ladegerät... da gehen dann schon mal 3-4A.
    2Metallplatten als Anode.


    Aus meiner sicht lohnt es nich Lackierte bzw Teillackierte Teile damit zu behandeln. Geht schneller wenn man Schleift oder Strahlt o. o.


    Hin und wieder sollte man auch mal die platten Säubern bzw anschleifen weil sonst des was sich daran absetzt den Stromfluss vermindert.


    Bei Blankem Metall macht es durchaus Sinn denke mal auch gut geeignet um Tank innen zu entrosten. (Werde ich demnächst mal testen)


    bis dahin...


    Ach ja... Wo bekommt man so nen Scotch Brite Schwamm?


    Greez

    Also... es wirkt... :dance: wie lange habt ihr die Teile inner Lösung bei welchem Stromfluss baden lassen? bei mir sind es mal 1,3A bei 12V


    hab ein Voltmeter in Reihe rein geschalten damit ich den Stromfluss sehe. wie schon in der Anleitung steht je näher anode und kathode aneinander sind desto höher der
    Strom

    Hmm... naja... hab neu meine S51 hübsch gemacht da muss dann so ein gebastel net unbedingt sein aber pics kannst Du gerne mal posten... ich mach heute mal nen Gispabdruck von dem Bereich und überleg mir dann mal ne Form herzustellen (Ton) an die man das original Teil anschrauben kann^^ ist zwar bissi Mühe aber das ist es mir dann wert.

    Durch des Pumpen und Ventil öffnen hast du ja einen Unterdruck im System. Wenn du dann das Ventil wieder öffnet saugst du da Luft Bremssattel und Schlauch....


    Ich hab den Deckel oben immer lose geschraubt, daß er sich Bremsflüssigkeit von oben zieht und net Luft von unten. Is müßig und umständlich aber es hat geholfen...


    Evtl läßt die ganze Sache mal ne Woche stehen. Deckel oben nicht fest verschließen.




    Wo wir grad bei dem Thema sind. Wie habt ihr das Chocke Problem gelöst. Die Armatur vom alten Gasgriff kann ja nicht wieder rechts montiert werden.
    Von Magura gibts zwar was für links aber da hocken ja auch schon Bedienelemente. Pics wären nett.


    gruss

    hello,


    hatte das Problem auch. Lag daran, daß ich bei der Blinkkontrollleuchte ein mal masse und ein mal Blinker angeschlossen habe. Es gehört 2 mal Blinker dran. Ich hab mal Bilder von meiner Verkabelung gemacht. Die Beschriftung ist sicher künstlerisch nicht sehr wertvoll aber ich hoffe es hilft Dir weiter.


    Tacho:


    Herzkasten:



    Welcher vom Tacho wohin an den Herzkasten geht spielt keine Rolle da ja nur eine Blinkanzeige vorhanden ist.


    gruß
    de Riebe



    ach ja... wenn du dir den http://www.s51.de/tech-sp_s51b2.html anschaust siehst Du, daß die Blinkanzeige keine Masse hat. Wenn es das nicht ist. Verkabelung prüfen oder neue legen.

    Also... Ich hab jetzt einfach mal ne 3/4 Umdrehung nach rechts. Runter Schalten ist besser aber nicht optimal. Viel weiter nach rechts drehen kann ich nimmer da ich sonst den 1ten nimmer rein bekomme.


    Denke mal an der Einstellerei kann es nun nicht mehr liegen. Oder?

    Moin moin,


    folgendes Prob. habe ich mit meiner Simme.


    Hochschalten kein Thema...
    Beim Runterschalten werden die einzelnen Gänge übersprungen.
    Irgendwann lande ich dann im 1ten.


    1ten Gang habe ich auf 46,6mm eingestellt. Da dann hochschalten nicht so wollte eben so weit nach links gedreht bis das Hochschalten sauber paßt. (nach den FAQ)
    Drehe ich nach rechts bekomme ich dann irgendwann den 1ten nicht mehr rein.


    Habt ihr noch Lösungvorschläge um das Überspringen der Gänge beim Runterschalten zu beheben?



    LG

    Nett...


    Wer faul zu ist bei defekt eine LED auszulöten hat zudem die Option Fassungen zu verbauen.
    Dann kann man die defekte einfach ziehen und ne neue Stecken.


    Hat aber wie alle Steckverbinungen den Nachteil, daß es bei Oxidation Kontaktschwierigkeiten geben kann.