Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von firebob

    Moin Zusammen


    Ich hab mit meiner S51 das Problem das ich mit hilfe der Suche nicht lösen kann.


    Wenn ich Starte und los fahre geht alles gut bis ....


    .... ich ans ende vom Ersten ( 2. 3. und Hauptsächlich im 4.)Gang komme.


    Die Gänge sind einfach zu kurz finde ich.


    ---------> Die andere S51 kann ich bequem im 1. bis 20km/h im 2. bis 40 im 3. bis 50 und den 4. bis ca 65 ausfahen.<-------


    Bei meinem Problem kind muß ich einfach viel früher hoch schalten.
    Im 4. ist es so schlimm als würde man im auto fahren und einfach nicht mehr schalten und zwar im 3. Gang schön hoch reißen.


    Der Motor fängt in diesem Zustand an zu überdrehen.


    Ich habe schon alle ritzel geprüft. Überall ist die richtige anzahl drauf.



    hat hierfür mal jemand ne Idee??


    Kann damit nicht schneller als 50 fahren ohne das es unangenehm wird.


    Sollte ich zu undeutlich beschrieben haben sagt es mir bitte.


    ( Jetzt wo ich es lese, sagt nicht das ist ein 4 Gang Motor mit 45 Km/h habe)

    Moin



    [f4]Ich bin der Beste[/f4]


    Sie läuft, blinkt, hupt,leuchtet, bremst und das sogar mit licht efeckt :biglaugh:


    Nun der ober Hammer:


    Wäre heute Nacht bei der Probefahrt fast gesorben wegen Schweißausbrüche.


    Das Hinterrad hat solchen seitlichen Schlag das ich jeden moment damit gerechnet habe ich pack mich hin.


    Und die Gänge lassen sich auch nicht super schalten.


    Die will ich nun gleich einstellen.


    Mein erster blick zeigte mir ne Mutter auf einem Gewinde ohne Schlitz.


    Ist das normal?


    Habe das bei soclhem Motor noch nie gemacht.

    Ich glaub ich hab ein Händchen für eigenwillige Moped´s



    Kickerfedrn sind da, alles zerlegt, neue Feder rein, und? und?und?


    Jagenau!
    Bei dem 2. Versuch der Funktionskontrolle ein Blinkgrumpfpäng!:teufel:


    Feder ab!


    Also aales raus und nun werde ich schwach!:


    Das Mitnehmerrad wurde schonmal gewechselt.
    Das kleine Loch für die Aufnahme der Feder ist leider nicht tief genug.
    Somit rutschte diese Feder immer runter. (mal so als info)


    Nachdem ich nun alles behoben hatte und es doch so schön lief auf der Hebebühne ging s ab nach draußen.


    Kicker hielt! Moped sprang sofort an! fuhr GANZE 50Meter!!!!


    Dann ging Sie aus und seitdem ist Stille.


    :mad: :confused:


    Warum jagt ein Problem immer das nächste?

    Ein Wahnsinn ist das!!!


    Der Hammer schlecht hin, was man so direkt vom Bürgermeister
    für Infos bekommt:


    Hier mal der Original Text:
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    Moin, moin,


    Am Ostersamstag fahren bereits um 06.00 Uhr die ersten Interessierten Richtung „Speedwaystadion“ (Dorfstrasse) um auf dem Teilemarkt zu stöbern.


    Frohe Ostern


    Clemens Preine



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    Irre oder? Voll die Infos




    :frown:

    Moin,


    Ich habe gerade selber meine enduro neu aufgebaut und muss einfach dau sagen mit dem was da fehlt, was da alles im argen ist, was so schon mistig aussieht ist die maximum 250 wert.


    und selbst das halte ich für zuviel.



    Es sei denn......


    Du willst einfach mit der Möhre nur über den Acker brettern und sie noch gewaltiger schrotten.


    ( Kleiner Tip: Lass die Finger da weg)






    ------>jetzt krieg ich hier warscheinlich richtig was verbraten<-----

    Erstmal Willkommen im Forum


    :dance1:


    Ich tippe mal darauf das dein Zündkerzenstecker ne macke hat.


    Denn diesen musst du ja bewegen um an die Kerze zukommen.


    Wenn du einen aus Kunststoff hast, tausch den mal gegen einen aus Metall.


    Wenn der Stecker schön fest sitz, könnte es ja auch dein Zündkabel sein.

    Kann mir einfach nicht orstellen das sowas innerhalb von kurzer Zeit
    wegen material fehlern bricht.


    Naja nun.....


    Werde wohl erstmal welche bstellen.


    Kann es nicht auch am Mitnehmerrad vom kickstarter liegen?

    Die Feder pass ja nur einmal, also nur auf einer Seite ins kickstaterrad und auf´s spannblech.


    Feder einhängen , das größere der 3 bleche muss nach hinten zeigen, und dann gegen den urzeiger sinn drehen und mit schraube fixieren.


    alles gemacht wie es sein sollte.



    :mad: