Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von mistac

    hmm...und erneut wurden mir teile von der simme geklaut. diesmal waren es zwar \"nur\" die zwei spiegel, aber beim letzten mal kam es mich noch teurer. von daher hab ich den entschluss gefasst die simme zu verkaufen. ich glaub in der gegend hier hats einfach keinen sinn.... :/


    trotzdem danke für eure bemühungen!


    ps. fällt mir nich leicht, die entscheidung, mit der simme war ich schon an der ostsee *schnief*

    Also, da ich echt nich viel Ahnung habe, nochma langsam für mich zum abhaken ;)


    einen zylinder hab ich zufälliger weise noch da ;)


    du schickst mir nen ersatzmotor (der funktioniert oder auch nicht !? ) damit die simme nich ohne motor da steht.


    ich schick dir meinen motor und du regenerierst den...für geld (wieviel ca.?)


    dann noch ne frage zum abbauen des motors. muss man dafür irgendwelches öl ablassen? und die kette bekommt man einfach ab?


    hoffe du kannst mir weiterhelfen... =)


    am liebsten wär mir ja was, wo ich einfach die simme abgebe und sie dann regeneriert wird...nur halt nich zu werkstattpreisen ;) )

    womit wir schon beim nächsten problem wären...


    ich hab ja keine garage und kann ja nich einfach den motor ausbauen und die simme so draußen stehen lassen !?

    ich komme aus berlin-marzahn


    dachte mir auch, dass es wohl kickstarterwelle oder sowas in die richtung sein muss...is nur die frage ob ich zum ausbau öl ablassen muss oder ob ich drauf verzichten kann? hab nämlich nich soo viel ahnung von simmen :/

    HEy


    Seit einigen Tagen funktioniert mein Kickstarter nicht mehr. Es fing damit an, dass er manchmal beim kicken blockierte, dann gabs aussetzer, sodass er scheinbar \"an einigen ritzeln vorbeirutschte\". und nun rutscht er an so vielen ritzeln vorbei, dass ich die simme nich mehr zum laufen bekomme.


    Kann ich das ohne großen Aufwand selber reparieren oder sollte ich sie lieber in die werkstatt bringen? Wie wären da die Kosten ungefähr?


    und was muss ich bei der reparatur beachten? beispielsweise getriebeöl ablassen???


    is ne s50 mit 3 gang-getriebe


    hoffe ihr könnt mir helfen!

    Zitat


    Original von mutschy:
    Lass mich raten: du hast nen \"Sparvergaser\" u es hat ne silbrig glänzende (jedenfalls nich aus keine Messing bestehende) Schraube im Vergaser gelegen? Wenn ja, dann viel Spass. Die gockert sich leider immer wieder lose. Diese Erfahrung musste ich jedenfalls seinerzeit nachen, bis ich auf \"Normalvergaser\" umgestiegen bin. Hatte mit dem Sparvergaser (war wohl n 16N3-X) eh immer nur Probleme...


    Gruss


    Mutschy



    richtig :rolleyes:


    16N3-4 isses ... hab die schraube ma seeehr fest gezogen, hoffe das hält die nächsten paar tausend kilometer :smokin:


    genau das wars, denke ich, jedenfalls lag ne schraube lose im vergaser (neben ein bisschen dreck) :biggrin:


    also wieder eingeschraubt und zack....funzt wieder wie neu :)


    danke allen antwortern!!! :dance:

    heyho!


    heute früh wo ich zur arbeit gefahren bin fing es an...500m vor ziel beginnt die simme (s50 b2) das gas nicht mehr richtig anzunehmen. mit viel gas (auch beim schalten :biggrin: ) hab ichs geschafft sie noch zur arbeitsstelle zu bringen ohne das sie ausgeht. dann aufm parkplatz isse abgesoffen.


    aufm rückweg hab ich vllt. 300m geschafft, dann hat sie wieder das gas nich angenommen und is endgültig abgeschmiert. hab sie durch anschieben und unendlichem treten nicht anbekommen. nun steht sie alleine 10km von zu hause entfernt :frown:


    hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte? das problem trat wirklich recht kurzfristig auf...


    greeetz matze

    1. bei Motor aus, das gleiche wie vorher...der Blinker geht, bis Batterie alle is ca 10-15sek...scheint also wirklich die batterie zu sein


    2. also der auspuff qualmt eigentlich gar nicht...außer beim anschmeißen der maschine ;)
    gibts beim öl ne anzeige min max oder macht man das bisses voll is? hab mich um sowas bis jetzt immer gedrückt

    hey, danke für deine Antwort!


    wie alt die batterie genau is weiß ich nich, aber als ich sie eingebaut hatte war sie neu, und batteriesäure wurde frisch aufgefüllt. das war vor ca. 2monaten...


    ich habe leider auch kein aräometer, aber ich werden auf jeden fall den säurestand mal optisch begutachten ;)


    bremslicht leuchtet nicht dauerhaft...aber kann es auch sein, dass etwas kaputt is, sodass die batterie nich mehr aufgeladen wird?


    edit: säurestand war bei min. habs nach an max. mit destilliertem wasser aufgefüllt, denke aber nich dass das helfen wird...

    hey ho!


    habe ne Simson S50 B2 (6V)


    nun zu meinem Problem:


    Nach dem ich nen neuen Blinkgeber eingebaut hatte, war dieser nach kurzer Zeit defekt. Also hab ich den alten wieder eingebaut. Der blinkt zwar schneller, funzt aber soweit sonst ganz gut.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Blinker wieder nciht geht. Dieses Problem tritt aber nur zeitweise auf...fahre ich wieder ein paar Meter ohne Blinker an, funktioniert er danach (sehr) kurz wieder. Wenn der Blinker nich funzt, funzt übrigens auch die Hupe nich. Die sicherung kann es aber nich sein, da es ja später wieder funktioniert...ich habe echt keine ahnung woran das liegt.
    Die Batterie ist auch relativ neu...


    und nun zu meinem zweiten Problem:
    wenn ich meine simme starten will, nachdem sie gestanden hat, dann springt sie erst nach etlichem treten (mit choke) an, und damit sie nich gleich wieder ausgeht muss ich gas geben...
    dann kommt keine reaktion und ca. 2sek später heult der motor wieder hoch, dann wieder 2sek nix, dann heult er wieder hoch und so weiter...irgendwann läuft er dann durchgehend und nachdem ich lange genug am gas gespielt habe geht die simme auch nich wieder aus.
    während der fahrt und auch wenn die simme warm is läuft alles bestens.
    ich hab schon überlegt ob es hilft eine neue zündkerze einzubauen!?


    ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen, besonders bei dem ersten ;) helfen!


    greetz
    matze