Danke für die konkrete Hilfe.
Dann fange ich damit mal an.
Mfg Moebius
Danke für die konkrete Hilfe.
Dann fange ich damit mal an.
Mfg Moebius
Ich brauche als das alles?
http://www.akf-shop.de/shop/pr…6V-lange-Ausfuehrung.html
http://www.akf-shop.de/shop/pr…er-S51--Stueckpreis-.html
http://www.akf-shop.de/shop/pr…lusslichtdrossel-S50.html
http://www.akf-shop.de/shop/pr…-6V-35-35W-S51-Bilux.html
http://www.akf-shop.de/shop/pr…chtschalter-S51--S70.html
Wäre super wenn mir das jemand (tacharo ) bestätigen könnte.
Ach ja ich habe eine "richtige" S50N, da ist nicht all zuviel dran.
Mfg Moebius
Ich hab jetzt sowas gefunden:
http://www.akf-shop.de/shop/pr…T-S51-S50-S70-TUNING.html
Reicht das oder brauch ich da noch mehr?
Bekomme ich ein stabileres,hellereres Licht als jetzt billiger?
Mfg Moebius
Also die Kabel haben schon mal bessere Tage gesehen
Werde die als erstes mal austauschen.
Ansonsten was bedeutet Vape bzw. was brauch ich dafür alles? Gibt es da ein (brauchbares) Set?
Mfg Moebius
Hi,
Ich besitze eine S50 N. Diese läuft auch ganz gut, aber ich habe Probleme mit dem Licht.
(Das Bremslicht funktioniert!)
Meine anderen Birnchen brennen mir aber immer durch. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Spule 6 oder 12 V liefert. Wie finde ich das raus? Wenn ich das weis, was muss ich dann tun um ein verlässliches helles Licht hinzubekommen?
Ich möchte jetzt nicht sagen das Geld keine Rolle spielt, aber ich kann meine Simson im Moment einfach nicht benutzen. Es liegt mir daher sehr daran das Problem zu lösen.
Ach ja, das Problem habe ich schon immer
Mfg Moebius
Hi,
ich wollte meine S50 von Unterbrecher-Zündung auf eine elektrische Zündung umstellen.
Kann mir da wer dazu einen Shop, bzw. dessen Set empfehlen?
Mfg Moebius
Hi,
seit einiger Zeit kostet Normalbenzin ja genauso viel wie Super.
Bald geht Aral einen Schritt weiter, es schafft Normal-Benzin ganz ab!
Sicher werden über kurz oder lang die anderen Mineralölkonzerne nachziehen..
Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,532040,00.html
Bis jetzt hab ich für meine Simson immer Normal getankt, ist Super überhaupt für die alten Modelle sinnvoll?
Mfg Moebius
Mmh schade das die meisten Simsonteile nicht so verkauft werden..
Aber egal habe mir jetzt aus einer Unterlegscheibe eine Scheibenfeder gebastelt, funktioniert prima
Mo3bius
Hi,
ich bräuchte den Namen dieses kleinen Metallteilchens, das das Polrad auf seiner Achse festhält.
Also besser kann ichs nicht beschreiben, ist halt so ein 2*5 min großes Teil.
Kennt wer den Namen davon?
Oder meint ihr ich kann sowas auch bei einem nicht Simson-Roller-Laden kaufen?
Mfg Mo3bius
@ the-razer: Genau das gleiche ist es auch bei mir.
Nochmal an alle:
Kann das an einer falschen Einstellung liegen?
Hi,
also wie schon im Titel ersichtlich interessiert mich wie hoch bei euch der Rollwiderstand bei gezogener Kupplung ist.
Bei mir ist hierbei der Widerstand deutlich höher als wenn ich im Leerlauf einen Berg herabrolle.
Ist das ein schlechtes Zeichen bzw. ist meine Kupplung hinüber?
Mfg Mo3bius
Also ich habe einen S 50 Motor, das was du rausgesucht hast funktioniert bei mir noch, habe aber beim shop als ähnlichen Artikel das gefunden was ich brauch, und zwar ein \"Sicherungsblech fürs Antriebsrad\" :
Moped Shop Taubert
Danke für die Hilfe
Mfg
Hi,
also ich suche dieses Teil was direkt am Motor fest gemacht ist. Dieses scheintz abgebrochen zu sein, und da ich sowieso ein paar Teile kaufen muss, wollte ich das gleich mitbestellen.
Leider finde ich das nur nirgends??
Weis jemand wie das heist oder wo ich das finde?
Notfalls mach ich mir das selber, aber einfacher ist kaufen
Mfg
Mhh danke für die Tipps,
also die Spule scheint mir wirklich zu breit, selbst wenn ich das Metall abrasple, schleift die stoffumwickelte Spule immer noch.
Naja ich schreib mal einen Post in den Flomarkt, vllt find ich ja was billiges
Mfg
Hi,
meine Simson S50N hat seit längerem Probleme. Sie geht immer nach circa 10 min aus. Nach langem hin und her wollte ich mal die Zündspule austauschen, und hab mir eine neue bei akf gekauft.
So nu das Problem, diese Zündspule ist etwa 0,5- 1,0 mm so dick.
----> die Scwungscheibe schleift an der Spule ---> kein Funken
Ich habe schon versucht die Kanten sauber abzuschleifen, womit ich nur den Grat entfernt habe, die Spule ist und bleibt zu dick. :boese:
Kann mir wer eine bessere Spule emphehlen?
Ach ja hab ne Unterbrecherzündung mit innenliegender Spule
Mfg Moebius
Yo, da sind wohl die Simmeringe hinüber.
Was heist eigentlich viel Benzin? Hasts dus nur gerochen, oder stand da wirklich benzin drin?
Ich würd die Simmeringe austauschen /austauschen lassen.
Mfg Moebius
Hi,
Ich habe mir vor einem Monat eine Simson S50 N gekauft. Diese war ein \"Schnäpchen\":
Naja, ich wusste von Anfang an, das sie immer nach ca 10 min ausging.
Nachdem ich einen neuen Kondensator eingebaut hatte und die Zündung eingestellt hatte war das Problem immer noch da...
Außerdem scheint der Vergaser es auch nicht zu sein. (auseinandergebaut und wieder zusammengesetzt)
Somit sind wohl die Simmering hin. Links hab ich mal reingerochen, da hats auch gut nach Benzin gerochen.
Habe nun heute den ganzen Motor ausgebaut und bräuchte wenn, der ihn spaltet, neue Simmerringe einbaut und auch die restlichen Dichtungen erneuert.
Hat wer Lust/Zeit das entgegen entsprechende Bezahlung zu machen ?
Mfg Moebius
Ok jetzt musst du mir helfen
Zündkappe? meinst du den Zündstecker auf der Zündkerze? Wenn ja der is in Ordnung.
Das Zündkabel hat die richtige Länge könnte aber erneuert werden.
So nun zu den Simmeringen..
Sind das Gummidichtungen? Wozu sind die gut?, in der Faq stand nur wie man die bei den Modellen S51 und folgende asbauen kann, nicht aber wie bei einer s 50 ..
Mfg
mmh was sollte ich da deiner Meinung nach verstellen?
Mfg
Oh mist bitte wieder löschen (3 mal vorhanden)
Sry sry sry :boese: