MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von fighter

    hab mal dumcke gefragt, er meinte er hat zadi angeschrieben deswegen und die haben einfach nicht geantwortet, nach dem motto einfach kb mehr :furious:


    Ja typisch Italiener. :k_schimpf:







    Hiho ich Brauch ein neues zadi zündschloss und weil ihr gerade drüber diskutiert wär mei frage krigt man die überhaupt noch irgendwo ?


    Nicht nur du. :D


    Vielleicht noch irgendwo bei Ebay. Aber bei den gängigsten Händlern ist nach meinen Erkundungen in den Shops keins mehr verfügbar. :thumbdown:

    Erzähl nicht so ein mist! Die passen Super, ich habs selber verbaut. Gibt es ja leider nicht mehr zu kaufen ;(


    Ja Zadi Schlösser sind nicht schlecht, außer das ab und an mal nen Schlüssel abbricht. :D


    Da es die ja leider nicht mehr zu kaufen gibt, lasst uns dochmal nen neuen Fred aufmachen über Alternative Zündschlösser.


    Kann eigentlich irgendjemand sagen warums die nicht mehr gibt? Werden die nicht mehr hergestellt oder hatt MZA kein Bezug mehr zu den Schlössern?


    Vielleicht kann hanskalk was dazu sagen warums keine Zadi Schlösser mehr gibt.

    Seit einiger zeit ist das normale Zadi-Zündschloss aus, wann wäre es denn wieder mal verfügbar? :b_wink:


    Leider nie wieder soweit meine Info!


    Die Frage stell ich mir auch schon seit Wochen. Warums keine Zadi Zündschlösser mehr gibt. ?(


    Wieso eigentlich nie wieder? Stelln die keine mehr her oder wie? Oder Hatt MZA ne andere Alternative. Außer dieser Standart Dinger. :tischklopp:


    Könnt man doch glatt nen neuen Fred aufmachen für Zündschlossalternativen. :D

    Was würdet ihr von einer Simsonzeitschrift halten?
    Ihr kennt doch bestimmt die Simsonfever.
    Aber da es ja keinen gibt der daran arbeitet hab ich mir nicht mal gedacht was ihr davon halten würdet wenn sich ein paar Leute zusammen tun würden und daran arbeiten würden monatlich eine übers Internet bereitzustellen.


    Also ich hatte auch schon den Gedanken daran sie zu entwerfen und dann eventuell per Post zu verschicken. An bestimmte Leser die diese monatlich haben möchten.


    Und ich würde halt gerne wissen was jeder einzelne ungefähr dafür ausgeben würde wenn es die z.B. in einem Zeitschriftenladen geben würde.

    Also ich hat früher viel mit der Polizei zu tun gehabt meistens wegen fahren ohne Führerschein mit der Simme. Da durften wir dann meist nicht weiterfahren und dann haben se immer den Zündkerzenstecker abgemacht. Naja und dann sollten wir halt immer nach Hause schieben. Naja aber da die Polizei ja keine Ahnung davon hat haben wir immer sobald se ummer Ecke waren das Zündkabel auffer Zündkerze rauf und an die Simme und weiter gings im Takt. Und als wir das ein paar mal schon durchhatten haben wir immer Extra Zündkerzenstecker mitgehabt weil man manchmal Pech hatte und dat Kabel ist abgesprungen. Und wenn du 20 bis 30 Kilometer nach Hause hast extra nochmal nach Hause fahren wegen som ollen Stecker ne da hatten wir denn keine Lust mehr und hatten denn immer Extra welche inner Tasche.

    Es gibt auch Händler die bieten die Scheibenbremssätze komplett an mit allem was man dazu brauch. Musst mal bissel im Internet schauen.

    Also ich hab meinen Rahmen mit nen Winkelschleifer bearbeitet um die alte Farbe abzukriegen. Es gibt extra sonne Aufsätze fürn Winkelschleifer. Da ist Schleifpapier gefächert drauf gemacht ging Prima nimmt nen bischen Zeit in Anspruch aber Farbe ist weg an unzugänglichen stellen hab ich mit ner guten Drahtbürste und Heißluftfön und nen Metallspachtel die Farbe abgekriegt.

    Zitat


    Original von Albright:
    Vorsichtig mit einerer Rohrzange festschrauben. Am Anfang mit der Hand, sollte dass schon schwer gehen, liegt die Mutter falsch auf dem Gewinde...



    Wie Albright schon sagte mit Rohrzange.
    Zur Sicherheit nen Lappen oder Stoff oder irgendwas dazwischen machen fallste mal abrutscht damit nicht gleich die ganze Mutter im Arsch ist.

    Na nen normaler Simmi mit 50 ccm. Es gibt ein paar von denen da steht 61 km/h Höchstgeschwindigkeit drin.
    Die neuen Papiere von KBA leider nicht die schreiben nur 60 rein.


    Vielleicht is denen ja mal nen Fehler unterlaufen oder so beim Papiere machen wie schon gesagt gibt nicht viele davon.

    Warum sprecht ihr nur speziel die 70 er an?
    Auch 50 er können ab und zu mal Auobahn fahren.
    Je nachdem welche Höchstgeschwindigkeit inner Papiere steht nen Freund von mir is mitnen 50 er auch schon auffer Autobahn gescheppert.
    Da standen 61 km/h Höchstgeschwindigkeit inner Papiere.
    Leider.


    Bei mir steht nur 60 :mad:

    So Jungs da ja jetzt langsam wieder der Winter vor der Tür steht.


    Hab ich dazu ne Frage. Nen Kumpel von mir will im Winter seine Simmi Umbauen für Sommer 2007.
    Er hat mir auch schon so seine ungefähre Vorstellung gesagt wie er die gerne hätte.


    Nun is er sich nicht im klaren darüber welche Farbe er nehmen soll und da ich ihm ja bei dem Projekt helfen werde dacht ich mir so naja warum fragste nicht mal im Forum nach. Was die anderen Simmi Fahrer so für ne Meinung haben und denn kann man sich ja aus den Vorschlägen halt entscheiden.


    [f4][f3]Hier ein paar Fakten:[/f3][/f4]


    [f3]Ist ne S 51 B


    Soll im Streetfighterlook werden


    Und sollte böse aussehen[/f3]



    Also alles was ihr so an Vorschlägen habt immer herein damit.



    Falls ihr eventuell noch nen paar geile Teile findet halt nicht sonne Miniblinker oder so.
    Sondern nen paar außergewöhnliche Teile wo ihr denkt die würden gut dazu passen dann immer Bescheid sagen.


    Besser wäre natürlich noch wenn ihr nen Link oder Bilder dazu geben könntet.


    [c=firebrick][f3]Bei Farbvorschlägen bitte eine Kleine Beschreibung zur Farbe.
    z.B wo es die gibt oder der Hersteller oder nen Link halt.[/f3][/code]

    Oh ja von mir auch gute Besserung. Hoffentlich kommt er durch also ich glaub alle ausn Forum drücken Ihm die Daumen.


    Nen Kumpel von mir isses mal auch passiert da sind we unterwegs gewesen und hatten den Helm nicht richig uff gehabt. Weil man dann ja halt besser erzählen kann. Und das war son dünner Weg links und rechts war Rasen und denn kam er vom Weg ab aufn Rasen vorne neue Decke druff hinten Glatze. Naja und dann isser Arsch von Roller rum gekommen. Mein Kumpel is dann weggekullert und der Helm is vom Kopf runter und dann isser mit nen Kopf gegen nen Mülleimer geknallt war zwar nicht doll aber sein Schädel hat auch gebrummt danach.
    Hätt auch schlimmer aus gehen können.


    Was lernt man daraus immer nen Helm aufsetzen.