MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Lowrider2905

    Hinterhofschraubär: Wohl kaum


    Du kannst davon ausgehen, dass 95% aller Vespas in HH getuned sind. Gegen meine Vespa ist meine Schwalbe mit härteren Federn, 63er etc. eine Gehhilfe. Illegal ist beides ;-), aber vom Fahren in der City ziehe ich die Vespa beinahe vor.


    Ich war mit meiner Vespa dabei, und es haben 2 Spinner mit ner S50, die ich nicht kannte, extremst genervt weil die permanten der Meinung waren zeigen zu müssen: Hey, wir dürfen legal 60 fahren. Das hat richtig genervt. Von daher würde ich sagen: Hinten und Ruhe ;)


    Wenn ich richtig informiert bin, dann war das mal eine reine Vespaveranstalung, jedoch sind die Vespafahrer wesentlich toleranter als Simsonfahrer. Von daher alles easy. Mal schauen ob ich es schaffe.


    mfg Lowrider

    so kann tuning auch gehen: programmierer am canbus, laptop aufm schoss und man kann quasi wärend der fahrt die parameter der motorcharakteristik ändern und die änderung gleich merken. wie schnell geht er ans gas, welche leistung bei welcher drehzahl=geschwindigkeit, wiviel energierückgewinnung bei welcher geschwindigkeit, damit kann man sich sein fahrzeug individuell auf seine bedürfnisse zuschneiden. nett...


    Nett, aber ich finds langweilig, mag daran liegen, dass ich mich mit sowas nicht auskenne. Dann lieber mit Ansaugtrakten, Zündverstellung, Kanäle polieren etc. experimentieren.


    Klar, bei nem kleinem Turbomotor mit wenig Reserve für Fehlstellungen sicherlich interessant...mich lockt sowas nicht. Was ich interessant finde ist der hier:


    http://www.ecofriend.com/rimac…ew-electric-supercar.html


    Der hat angefangen seinen alten E30 auf elektro umzurüsten. Der Sänger von RHCP hat einen 60er Jahre Camaro umrüsten lassen. Total genial! Drehmoment und Beschleunigung satt in schicker Hülle.


    mfg Lowrider

    Ich nehme es nur noch zum reiniges. Alles andere wird mit Teflonspray etc. behandelt. WD40 ist son richtiges Marketingding. Und wer denkt, dass es harmlos ist (riecht ja so gut), sollte sich mal das Datenblatt anschauen.


    mfg Lowrider

    Und ein Problem was ich noch sehe: Wie bei den originalen Blinkern finden auch durch solchen Nachbaudreck viele Teile, die mit gewissem Aufwand wieder in Topzustand zu versetzen wären den Weg in den Müll.
    Oft sind bei den originalen Rückleuchten nur die Kontaktfähnchen im Eimer, die kann man aber neu vernieten und das oft zerbröselte Pertinaxplättchen lässt sich auch nachbauen.


    Ist den meisten aber zuviel, da es schon am ausbohren der alten Niete hapert, also Tonne. Vielleicht sollte man anfangen die alten "Schrottteile" zu sammeln und zu regenerieren. Ach neee, dann ist am Ende der Preis mit 20 € fürs Unterteil zu hoch...


    mfg Lowrider

    Moin,


    könnte man nicht einfach eine Glühlampe komplett isolieren? Also quasi rausdremeln und eine weitere Fassung verbauen? Oder was mit ner 2 Fadenbirne basteln?


    mfg Lowrider


    Nebenbei empfinde ich es als Frechheit solchen Schrott zu verkaufen!!

    Taugen nichts diese Reifen.


    Baue für einen Freund eine Schwalbe auf, der bestand darauf. Eine Kante zwischwn weiß und schwarz die selbst bei der dritten Austauschlieferung verläuft als wenn ein 2 Jähriger da rumgemalt hätte. In meinen Augen hat das rein garnichts mit einer richtigen Weißwand zu tun wie man sie von Vespareifen oder Autoreifen kennt.


    mfg Lowrider

    Ich würde versuchen 1cm über der Dichtfläche von den Seiten her zu sägen, damit die Stehbolzen durch sind. Dann sollte das ganze abgehen. Dann kann man noch den Rest mit der Zange greifen und aus dem Block drehen.


    mfg Lowrider

    Ja das ist es! Wie undichte Schwimmerventile etc.
    Man fängt wegen mieserabler Qualität an, teile drumgerum zu tauschen, und am Ende heißt es: Alles von MZA ist Mist. Dadurch wird automatisch alles was mit Simson tu tun hat als Mist abgetan.


    Ich habe neulich meine seit 4 Jahren abgestellte Schwalbe S in meine Werkstatt gebracht und war erschüttert! Kettenschläuche im Eimer, Auspuff großzügig mit Flugrost versehen.


    Griffgummis und Fußrasten inkl. Gepäckträger sehen hingegen gut aus. Aber es nervt!


    mfg Lowrider

    So nun mein Senf aus neuester Erfahrung!


    Neulich haben wir 2 neue Reifen aufgezogen und dabei neue Schläuche verbaut. Waren Vee Rubber. Ich war erstaunt, dass die Ventilkappen wie die alten Ostkappen aussahen, mit dem man auch die Ventile raus schrauben kann. Weltklasse dachte ich mir!


    Dann der Anruf am nächsten Tag: Reifen hinten ist platt!


    Ich habe das Ventil vermutet und wollte es nachziehen. Scheiße! Die Kappe ist komplett aus Kunststoff, der Ventilausdreher nur eine Attrappe!
    Dann habe ich das Ventil eingesprüht, keine Undichtigkeit. Hmm, also doch der Schlauch dachte ich, habe dann die Kappe fest geschraubt….Zisch! Nanu?
    In der Kappe ist am Kopf eine Nummer eingegossen, diese ist erhaben. Wenn man nun die Kappe fest dreht, drückt diese 1/10 mm in das Ventil, durch fehlende Gummidichtung in der Kappe drückt er nun ab.


    Mfg Lowrider

    30 € ist den meisten aber zu teuer! Bekommt man doch 2 ganze Sätze für (die einem die Trommel ruinieren)


    Man kann Gummiteile auch nachgießen, kostet aber auch. Habe damit Stabimuchsen gegossen und Getriebelager für US Fullsize, wenns da hält, ist es am Moped sicherlich auch kein Problem. Dann würde ein haltbarer Kickergummi aber wohl mehr als 5 € kosten. Den meisten zu teuer, die kaufen lieber jedes Jahr einen neuen.


    mfg Lowrider

    Ja noch sind se günstig. Seit dem es keinen mehr in neu gibt, wird der langsam aber stetig steigen. Such mal nen Impala SS oder nen Caprice Police Package.


    Der P-71 ist ne tolelr Wagen...da trittste nur einmal gaaaanz vorsichtig aufs Gas....


    Ich finde den Wagen super als Streckenauto, leise, bequem, Dampf und dabei sparsam.


    mfg Lowrider

    Bei mir im Freundeskreis fahren wir:


    Crown Vic P71, Opel Como mit Senator maschine, Opel Monza 3.0 Irmscher, Chevy Caprice, Audi 200 Avant, Country Squire, K5, Bel Air Station, Eldorado, Grand Cherokee, Satellite, Fox uvm. Klar keine Daylies, aber völlig egal, dafür eben entsprechend schickie gemacht. Alltagshaufen nen Kaspergolf oder Luxuscorsa....who cares.


    Highlight in Hamburg ist das besuchen unseres Freitäglichen Autotreffs an der Aral-Tanke. Dort ist dann leider wieder Golf 4 Treffen, aber immer wieder witzig anzusehen. :thumbup:


    mfg Lowrider

    Sicherlich will sich jeder abheben etc, soll auch jeder machen wie er möchte.


    Was ich bei der Kleinwagenfraktion trotzdem nicht verstehe: Da wird einem Auto mit wenig Nutzwert der letzte Nutzwert auch noch geraubt. Damit kann man nichtmal richtig einkaufen fahren.


    Habt ihr euch mal die anderen Angebote angeschaut? Ich komme auf die ganzen Preise nicht klar. Oder täusche ich mich?


    mfg Lowrider

    Mensch,


    leider sind alle Bilder im Beitrag nicht mehr zu sehen, aber die Schwalbe hat bis heute sensationelle 5 km mehr auf dem Tacho. Woher kommen die? Vom schieben in meine Wohnung, dann beim Umzug wieder von der Wohnung in die Werkstatt, und für Fotos auf einen Hänger und wieder runter. Eventuell lade ich nochmal welche hoch.


    Bis heute ist der Motor jedes Jahr etwa 20 mins gelaufen (sprang jedes mal auf den ersten Kick an). Nun weiß ich nicht was ich damit anstellen soll, das Teil steht 364 Tage im Jahr unbewegt rum. Mittlerweile sind die Preise ja ins unermessliche gegangen. Anmelden werde ich sie nicht, dafür ist sie irgendwie zu schade, dafür habe ich noch eine patinierte die ich disese Jahr mal fertig machen werde wenn Zeit da ist. Meine blaue steht auch schon 3 Jahre unbewegt :cursing: .


    mfg Lowrider