Mach das, wenns nicht legal geht, verkauf sie am besten... Nachfrage sollte bestimmt da sein. Die fallen in ner Kontrolle schnell auf und kosten dann gut Geld
Ja so sehe ich das auch aber ich muss es versuchen
Mach das, wenns nicht legal geht, verkauf sie am besten... Nachfrage sollte bestimmt da sein. Die fallen in ner Kontrolle schnell auf und kosten dann gut Geld
Ja so sehe ich das auch aber ich muss es versuchen
Danke für die Info. Das ganze hätte ich mir mal expliziter ansehen sollen... Naja, ist wie es ist.
LucaLeistungsverlust Vielleicht ist es hier an der Stelle sinnvoller, einfach auf die Hebel von ZT mit ABE zurückzugreifen.
Habe halt die ZAP Hebel ja schon da und frage mal wegen der herstellererklärung
Mach da mal nen Bild von.
Ich tippe auf ne fortlaufende fertigungsummer.
Mache ich wenn ich heim bin. Aber das ist möglich
Oh man, die Nummern gelten nicht für DIESE Hebel, sondern für die vorhanden am Originalmoped!
Ok Dankeschön das wusste ich nicht und was hat die Nummer auf meinen Hebeln für eine Bedeutung weil eine E- Nummer ist es ja nicht
Die würde ich gerne mal sehen😂👌
Das frag dein Kumpel wie er das gemacht hat. Nen normaler Prüfer trägt dir nix ohne Nummer oder abe ein.
Also die haben eine „originale Simsonnummer“ ich weiß nur nicht was das bedeutet 😅
Die zap Hebel sind Motorsport only, das heißt es gibt keine abe, du kannst gerne für mehrere tausend Euro die Dinger prüfen lassen.. Oder du kaufst dir die Hebel von zt-tuning mit Papiere.
Deshalb habe ich ja gefragt ob es schon einer eingetragen bzw begutachtet bekommen hat, weil ein Kollege die auch eingetragen bekommen hat
Servus,
bei Ostoase gibt es eine Herstellererklärung für die ZAP-Hebel. Frag mal deinen TÜVler, ob er das ganze anerkennt. Diese Erklärung bekommst du allerdings nur bei Ostoase.
Ok ich habe die Erklärung gesehen. Die sind zwar für andere Hebel aber meinst du ich bekomme das trotzdem durch beim TÜV weil meine sind ja auch aus Alu, sind Flexhebel und von ZAP
Servus,
bei Ostoase gibt es eine Herstellererklärung für die ZAP-Hebel. Frag mal deinen TÜVler, ob er das ganze anerkennt. Diese Erklärung bekommst du allerdings nur bei Ostoase.
Hey danke dir schonmal, finde leider keine Erklärung bei den Hebeln. Ich schicke dir mal die Hebel die ich meine und vielleicht kannst du mir sagen wo die Erklärung ist.
Hallo schönen guten Tag, ich wollte mal an die gesamte Community fragen, ob irgendeiner ein Material-/Teilegutachten für die normalen Zaphebel hat (die 2x für 50€). Oder ob irgendeiner mal eine Einzelabnahme gemacht hat oder ein Gutachten erstellt hat. Wenn ja wäre es schön wenn ich davon mal ein Bild bekommen würde. Vielen Dank schonmal für die Antworten
Also schneide ich das alte Kabel an der richtigen Stelle ab und isoliere es ab das gleiche bei dem neuen Kabel dann stecke ich die eine Hälfte nen kabelscuh drauf das gleiche bei dem anderen und dann mitn feuerzeug erhitzen und dann ist es wieder alles gut ja !
Amateurhaft oder richtig verbinden? Einfache Lösung: abisolieren, verdrillen und isolieren, hält erstmal ist aber Scheixxx. Dann gibt es noch Lötverbinder: abisolieren, den Verbinder auf ein Kabel aufschieben, Kabel verdrillen und dann den Verbinder drüber positionieren und mittels Feuerzeug oder Heißluftpistole erhitzen. Dann schmilzt das Verbinderlot und der Schrumpfschlauch isoliert. Eigentlich ne gute Lösung. Oder richtig machen: abisolieren, verdrillen, löten und gut isolieren. Oder das Kabel von vorn bis hinten austauschen.
Kann du mir irgendwie dein insta zukommen lassen da kann ich es dir besser erklären
Hallo schönen guten Abend an alle, ich habe eine Frage ich habe mir kabelschuhe gekauft und möchte wissen wie ich vorgehe wenn ich ein externes Blinkerkabel (ist zu kurz) mit dem bisherigen verbinden möchte. Kann bitte einer eine Schritt für Schritt Anleitung geben das wäre super. Wünsche euch noch einen schönen Abend
Wenn dein Almot schon gute 70 km/h fährt, solltest du damit mehr als zufrieden sein.
ckich hat dazu alles gesagt.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Lass deine Karre original. Du handelst dir wirklich nur Stress ein... Das ist es wirklich nicht wert (informier dich am besten mal drüber). Luftfilter werden nämlich gerne mal kontrolliert.
Wenn du Tuning betreiben möchtest, gibt es mittlerweile so viele Möglichkeiten, das ganze auf legalem Weg zu machen.
Mein Grundziel ist es ja auf legalem Wege die meiste Leistung aus einem 50er rauszuholen weil ich ne Wette mit nem Kollegen habe und da bin ich jetz beim Punkt Luftfilter also wenn ihr noch Tipps habt sagt Bescheid das wäre gut
Wenn dein Almot schon gute 70 km/h fährt, solltest du damit mehr als zufrieden sein.
ckich hat dazu alles gesagt.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Lass deine Karre original. Du handelst dir wirklich nur Stress ein... Das ist es wirklich nicht wert (informier dich am besten mal drüber). Luftfilter werden nämlich gerne mal kontrolliert.
Wenn du Tuning betreiben möchtest, gibt es mittlerweile so viele Möglichkeiten, das ganze auf legalem Weg zu machen.
sagt mal ist der Luftfilter nicht legal ist doch von der s53 ?
Das wird am originalen Motor nicht passieren.
Also laut einigen Prüfstandmessungen erreicht man da schon was 😅
Wie wer es denn mit einen originalen oder ein Nachbau der den entspricht ?
Ja will ja aber was fahren, was auch bisschen Leistung bringt
Och nee so billiges Teil mit Vlies
Warum ? Und hast du Alternativen ?
Da liegst du falsch, damit größeren Luftfilter baust du dir ein Problem ein aber nicht das was du erhoffst.
Schau dir das Video an.
Jo danke dir das Video war sehr gut und mir ist schon klar dass ich den nicht übermäßig groß mache das Blech und somit der durchstruom bleibt ja original bloß die Patrone (https://www.akf-shop.de/simson…-ausfuehrung-fuer-simson/) ist größer nicht viel aber etwas schau dir das mal bitte an und vielleicht habe ich immernoch einen Denkfehler aber bei dem kleinen bisschen habe ich doch bestimmt nicht viele Einbußen oder ?
Versuche viel aus meinem Almot rauszuholen weil meiner eh schon gute 70 fährt denke ich bringt mir die Vergrößerung was ist ja nicht viel nur so +30%
Hey, mal ne Frage in die Runde wenn ich meinen Luftfilter (zu nem etwas größeren mit Vließgewebe) ändere, habe ich dann die Vergasereinstellung (bvf 16 1-11) von neu vor mir in allen Lastbereichen ?