Beiträge von juli_137
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Also meiner Meinung nach ist das ein Fall zum regenerieren. So wie der Zylinder aussieht ist der Motor viel gelaufen und ausgebrochen ist er unten ja auch....Eventuell vom Motorenbauer noch zu retten wenn mehr als ein Schleifmaß aufgebohrt wird
Ich würde es nicht riskieren sondern den Motor jetzt vor Saisonstart fit machen
Zylinder wurde denke ich schonmal geschliffen.
Wo könnte ich den Motor am besten hin schicken?
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Komische Punkte oben? Da ist wohl was durch den Brennraum gewandert und auf dem Kolben eingeschlagen. Ich fürchte da besteht das Risiko das Fremdkörper / Späne auch im Kurbelgehäuse sind die im schlimmsten Fall einen Fresser verursachen können.
Ne ich habe mit einer endoscope kamera den Kurbelwelle Raum abgesucht und nichts gefunden.
Ich kann aber gerne Mal ein Bild vom Kolben usw schicken wenn dies etwas bringen würde.
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War das jetzt eine neue Garnitur und sind da jetzt nur die Kolbenringe zu Bruch gegangen ?
Hast du alle Stücke oder ist da was in die Kurbelkammer gelangt/GefallenAm Kolben oben sind so komische Punkte und überhalb von der nut der Kolben ringe hat er auch leicht gefressen.
In die Kurbelwelle ist nichts gefallen.
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Wäre doch interessant herauszufindend , warum dein Moped geklemmt hat.
Hast du was geändert am Fahrzeug?
Ärgerlich wäre wenn du einen neuen Zylinder verbaust, der wieder klemmt, weil du ein Fehler in deinem bisherigen System hast.
Ne leider hat es an einem dummen Einbaufehler Gelegen... Da ich noch relativ unerfahren bin im Bereich simson und Mopeds allgemein haben mein Vater und ich beim Einbau die Position der Kolbenringe nicht beachtet und den Zylinder auch dann nur schwer mit Gewalt drauf gebraucht.
Als ich dann Probe fahren wollt gab es ein rasseln und ein unregelmäßiges klacken. Woraufhin ich den Zylinder nochmal herunter gebaut habe und den Kolben dabei vom Pleuel lösen musste da der Zylinder sonst auf höhe der Kolbenringe geklemmt hat. Der Kolben hat sich dann mit einer kleinen Dreh Bewegung vom Zylinder gelöst und der untere Kolben ring war in mehrere stücke gebrochen und der obere war auch in zwei geteilt.
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Für Haltbarkeit nimmste den 2-Ring und für leistung und sportlicheres Fahren den 1-Ring
Beim 2-Ring ist die Chance auf Blowby nicht so hoch, die wärme wird besser abgeleitet und der Kolben neigt weniger zum kippeln.
Der 1-Ring ist allerdings drehfreudiger und generiert etwas mehr output an Leistung.
Für nen daily ist der 2-Ring die bessere Wahl.
okay danke dir
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hi, ich bins nochmal
Ich habe mich jetzt nochmal bisschen informiert und mich für den Sportzylinder zahm von RZT entschieden nur ist meine frage da jetzt ob ich den 2 Ring Revup oder den 1 Ringkolben von Barikit nehmen soll ?
Außerdem würde mich interessieren was der Underschied zwischen 1 und 2 Ring Kolben ist?
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Ich würde den Barikit von RZT empfehlen, wird bei RZT untern Strich günstiger und mit RevUp-Kolben nochmal 10€
okay danke
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Es muss ja auch nicht unbedingt die Motorenbude um die Ecke sein. Ich kann dir Langtuning empfehlen!
würdest du mir dann den Barikit oder Lt Kolben Empfehlen ?
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